H&R Stehbolzen passen nicht
H&R Stehbolzen passen nicht
Wollte eben längere Stehbolzen für die H&R Spurplatten verbauen.
Als ich den ersten original Bolzen raus hatte, is mir aufgefallen, dass der Rändeldurchmesser der H&R grösser is als der der originalen.
Die H&R haben einen Rändeldurchmesser von 14,25mm (hinter an der Aufnahme das geriffelte)
Die originalen müssten sowas um die 12mm haben. Hatte nix da um genau zu messen und musste ja wieder alles zusammenbauen.
Weiß jemand den genauen Rändeldurchmesser der original Stehbolzen???
Komischerweise sind die Teile ausdrücklich für den S14....... aber das nützt mir nix wenns net passt... :boese:
Als ich den ersten original Bolzen raus hatte, is mir aufgefallen, dass der Rändeldurchmesser der H&R grösser is als der der originalen.
Die H&R haben einen Rändeldurchmesser von 14,25mm (hinter an der Aufnahme das geriffelte)
Die originalen müssten sowas um die 12mm haben. Hatte nix da um genau zu messen und musste ja wieder alles zusammenbauen.
Weiß jemand den genauen Rändeldurchmesser der original Stehbolzen???
Komischerweise sind die Teile ausdrücklich für den S14....... aber das nützt mir nix wenns net passt... :boese:
- Oliver
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Der Rändeldurchmesser müsste bei Dir aber stimmen, da ja 12 mm durchfallen würden, da wir ja M12-Gewindebolzen drin haben.
Die bei H&R sind aber echt Gehirnlos. Bei meinen 25 mm Spurplatten waren die falschen Muttern dabei. Das gleiche auch bei DeliCut. Irgendwie kommen die mit der Gewindesteigung nicht klar. Wir haben doch Bolzen M12 x 1,25 und die legen immer Muttern M12 x 1,5 dabei.
Hier im Gutachten steht auch nichts wegen den längeren Stehbolzen:
http://www.hr-spezialfedern.de/bin/2EUTG123.pdf
Die bei H&R sind aber echt Gehirnlos. Bei meinen 25 mm Spurplatten waren die falschen Muttern dabei. Das gleiche auch bei DeliCut. Irgendwie kommen die mit der Gewindesteigung nicht klar. Wir haben doch Bolzen M12 x 1,25 und die legen immer Muttern M12 x 1,5 dabei.
Hier im Gutachten steht auch nichts wegen den längeren Stehbolzen:
http://www.hr-spezialfedern.de/bin/2EUTG123.pdf
Der Rändeldurchmesser hat ja nix mit der Gewindegrösse zu tun.
Wenn du dir das Teil anguckst, siehst du, dass der rändeldurchmesser nur geringfügig grösser ist als das Gewinde selbst.
aber egal...ich hab eben gerade nochmal so'n original Bolzen rausgehauen
und nachgemessen
Es sind 12,75mm
Die H&R Bolzen haben 14,25mm
Echt voll die Pennerbei H&R :boese: :boese: :boese:
Wenn du dir das Teil anguckst, siehst du, dass der rändeldurchmesser nur geringfügig grösser ist als das Gewinde selbst.
aber egal...ich hab eben gerade nochmal so'n original Bolzen rausgehauen
und nachgemessen
Es sind 12,75mm
Die H&R Bolzen haben 14,25mm
Echt voll die Pennerbei H&R :boese: :boese: :boese:
Komisch mir haben sie alles passend gesendet.
Eben nochmal auf der Packung nachgeschaut, steht auch drauf!
Nissan inkl. 10xDRS Bolzen 12264524
Raendel-Durchmesser 12,85mm
Eben nochmal auf der Packung nachgeschaut, steht auch drauf!
Nissan inkl. 10xDRS Bolzen 12264524
Raendel-Durchmesser 12,85mm
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Ich bestelle solche Sachen immer bei www.spurverbreiterung.de
Da gab es noch niemals Probleme dieser Art.
(bis jetzt für 5 Fahrzeuge bestellt)
Gruss, Bucho
Da gab es noch niemals Probleme dieser Art.
(bis jetzt für 5 Fahrzeuge bestellt)
Gruss, Bucho