Sammelbestellung: Motorabstimmung

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Thomas

Wenn Du Dir das mit PowerFC wirklich zutraust und keine Bedenken hast, dann wirst Du auf jeden Fall mein Mann sein. Können dann Richtung Trier Stürmen und das Pausenbrot bei Büchel verputzen und den Tornados beim Landen zuschauen ;-)

Kannst Du mal etwas konkreter die Schritteb ei der Abstimmung beschrieben? (will wissen, ob ich als Besitzer dabei bin und ob ich über nacht den Wagen da lassen muss oder nach Mainz zurück kann. Was ist mit der Software zum Abstimmen fürs PowerFC ... ich nehme an, Du wirst es mit Laptop machen wollen, oder?)
Image

langsamfahrer
Registriert
Registriert
Posts: 24
Joined: 03.04.2007, 17:00

Post by langsamfahrer »

@Toto
Natürlich mitr Laptop. von deiner Seite sollte alle Hardware/Software mitgeliefert werden, da erstes mal mit Apexi wird es wohl ein paar Tage dauern, deswegen Auto bringen, nach Hause fahren und später wieder abholen, es sei denn du willst auf unserem Werkstattsofa übernachten.....
Im übrigen stehen die Kundenfahrzeuge immer verschlossen in der Werkstatt sofern ich nicht vor Ort bin.

Thomas

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

Warum lasst ihr das PFC nicht von jemandem machen, der das schon mehrere Male am SX und GTI-R gemacht hat und zudem Datalogit und alles andere an nötigem Equipment da hat? ;)


mfg Thomas

P.S. fast vergessen

Der AEM-Importeur und Ich suchen noch nen S14(A) oder GTI-R für das F/IC von AEM.

Preis für das Gerät liegt bei ca 500 Euro. Einbau wird per Adapter gemacht. Zur Not wird auch einer gebaut. Es wird jedenfalls nicht am Serienkabelbaum rumgeschnitten.

Dafür gibts die Abstimmung natürlich günstiger, da Versuchsfahrzeug ;)
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Schneider

Kennst du jemanden in der Nähe Mainz?

@langsamfahrer

Aha. Software von Apexi für's Laptop wird schwer, da zu teuer. Ansonsten gibt es das (kostenlose?) Datalogit.

Was heißt "ein paar Tage dauern"? Nimms mir nicht übel, aber mein Auto ist kein Versuchskanninchen. Der Preis den Du verlangst beinhaltet eine professionelle Abstimmung und da habe ich als Kunde eben auch ein paar Erwartungen. Das soll kein Vorwurf sein oder eine blöde Anmache. Wenn wir weiter per PN machen sollen, dann gib' bescheid. Ich denke es ist am besten solche Sachen direkt im Voraus zu klären ..
Image

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

Nein ich kenne Niemanden in Mainz, aber ich mach auch Kundenbesuche. ;)

Mainz wäre auch kein Problem, da ich öfter mal bei Wiesbaden bin. Da sitzt nämlich der AEM-Importeur mit dem ich öfter zusammenarbeite und mich austausche.

Da ist Mainz ja nicht so weit weg.

Datalogit ist nicht kostenlos. Das kostet Geld.

Das originale System von Apexi gibt es zwar mittlerweile frei zu kaufen, aber da gibts ein kleines Defizit.

Ich kann kein Japanisch. :D

Abstimmung für nen SX dauert bei mir je nach Komponenten 1 bis maximal 2 Tage.

Immer vorausgesetzt das Fahrzeug ist technisch einwandfrei. Aber das setzen alle voraus ;)
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

@Schneider: werd mich dann auch mal an Dich halten wenn mein Auto läuft. Kannst mir dann mein RB25 mit meinem PFC abstimmen ;D
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

langsamfahrer
Registriert
Registriert
Posts: 24
Joined: 03.04.2007, 17:00

Post by langsamfahrer »

@Toto
Für mich lohnt es nicht was von Apexi zu kaufen, die Fahrzeuge die ich mache haben Ultimate/blue/Map ECU oder Standalone.
Wenn ich zig Euro investieren muss für ein Fahrzeug lohnt es nicht, dann lass es lieber @Schneider machen.



Thomas