Carbon Kühlerabdeckung
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Die Polizei:
Kommunale Dienststellen (Kommissariat)
Landeskriminalamt (LKA)
Bundeskriminalamt (BKA)
Danach kommt dann Interpool und so Sachen. Da ein Streitwert und auch die vermutete Straftat (Betrug) noch lange nicht das LKA, BKA und geschweigedenn nationale Organisationseinheiten betrifft, bleibt einem hier nur das Zivilrecht. Wäre dann noch zu klären ob der Gerichtsstand Thailand oder die USA wären ... damit erledigt sich dann auch gleich die Kosten-Nutzenrechnung für einen Rechtsanwalt.
Kommunale Dienststellen (Kommissariat)
Landeskriminalamt (LKA)
Bundeskriminalamt (BKA)
Danach kommt dann Interpool und so Sachen. Da ein Streitwert und auch die vermutete Straftat (Betrug) noch lange nicht das LKA, BKA und geschweigedenn nationale Organisationseinheiten betrifft, bleibt einem hier nur das Zivilrecht. Wäre dann noch zu klären ob der Gerichtsstand Thailand oder die USA wären ... damit erledigt sich dann auch gleich die Kosten-Nutzenrechnung für einen Rechtsanwalt.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Der Witz ist je er bietet die Ware noch immer an!!
Und das Problem bezüglich Anwalt wird sein das wir ewig klagen und der Ami dann die Hand hebt von wegen er hat kein Geld mehr und das wars.
Mir gehts auch nicht darum das EL uns das Geld zurück zahlt. Das würde nicht gehen aber ich möchte eine Bestätigung sehen das unser Geld von deinem Konto rausgegangen ist an den Ami, jedenfalls den größten teil unsere Geldes.
Und das Problem bezüglich Anwalt wird sein das wir ewig klagen und der Ami dann die Hand hebt von wegen er hat kein Geld mehr und das wars.
Mir gehts auch nicht darum das EL uns das Geld zurück zahlt. Das würde nicht gehen aber ich möchte eine Bestätigung sehen das unser Geld von deinem Konto rausgegangen ist an den Ami, jedenfalls den größten teil unsere Geldes.
Gruß
Flo
Flo
ich habe mich schon abgefunden das ich mein geld oder die panels nicht mehr sehen werde. da bringts mir nix nen überweisungsbeleg zu sehen. ich kann doch da nix tun...es ist ein ding zwischen dem ami und @el. wir haben keinen rechtsanspruch auf @el seine überweisung. unternehmen kann man nur was wenn man dem @el direkt ans hemd geht, und das für 150euro? das geht wohl schlecht. sicherlich ist der gesamtbetrag höher aber es stehen jedem nur die 150euro zu.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
@schudo:
wenn jetzt für die vermittlerdienstleistung ein teil dieser 150euro vom vermittler für seine dienstleistung in anspruch genommen und hoffentlich der größte teil überwiesen wurde, das geld aber leider durch einen betrügerischen menschen in weiter ferne ohne gegenleistung verschwunden ist, steht dem vermittler in dem fall seine entlohnung noch zu?
bei ca. 4000euro genanntem gesamtbetrag müssten etwa 26leute bestellt haben.
bei 20 euro "vermittlungspauschale" pro person sind das mal schnell 500euronen.
offenbar täten 20euro hier keinem weh
(150euro sind ja auch "nur" 2 tankfüllungen und viel zu wenig um stress zu machen )
und 150euro sind für die panels, sofern die qualität stimmt, im vergleich zu garageDefend ein guter preis...
150euro sind grob 190$
VK bei ebay sind ca. 99$ - ca. 80euro für EIN panel
selbst aus japan hat mein panel von garagedefend keine 91$ an versand und zoll gekostet (zugegebenermaßen nicht der einzige artikel meiner bestellung).
zum versandpreis: nur als beispiel wegen ähnlicher abmessungen. gewicht ist in der größe relativ egal...
ein fahrrad zu versenden hat mich von australien nach deutschland knapp 260Au$ gekostet.
viel spaß beim rechnen...
mir geht es nicht darum el anzuprangern weil er sich seine dienste vieleicht hat bezahlen lassen.
wenn er seiner aufgabe nachgeht, den kauf für die anderen durch umsicht sicher gestaltet und seinen pflichten wie zb. nachweise über email-korrespondenz mit dem vk oder überweisungsbestätigungen offenzulegen nachkommt, soll er sich das gern bezahlen lassen!
das wäre in meinen augen sein gutes recht und jeder hat anfangs "seinen" preis akzeptiert und kann somit nicht meckern.
glaub du merkst warum ich schon vor ewigkeiten SOOOO über eure naivität, nicht nach belegen zu fragen, schockiert war....
ich drück euch immernoch die daumen... :/
sicherlich ist der gesamtbetrag höher aber es stehen jedem nur die 150euro zu
erstmal nehmen wir mal fast den ehrlichsten fall an; das geld wurde überwiesen:möchte eine Bestätigung sehen das unser Geld von deinem Konto rausgegangen ist an den Ami, jedenfalls den größten teil unsere Geldes.
wenn jetzt für die vermittlerdienstleistung ein teil dieser 150euro vom vermittler für seine dienstleistung in anspruch genommen und hoffentlich der größte teil überwiesen wurde, das geld aber leider durch einen betrügerischen menschen in weiter ferne ohne gegenleistung verschwunden ist, steht dem vermittler in dem fall seine entlohnung noch zu?
bei ca. 4000euro genanntem gesamtbetrag müssten etwa 26leute bestellt haben.
bei 20 euro "vermittlungspauschale" pro person sind das mal schnell 500euronen.
offenbar täten 20euro hier keinem weh
(150euro sind ja auch "nur" 2 tankfüllungen und viel zu wenig um stress zu machen )
und 150euro sind für die panels, sofern die qualität stimmt, im vergleich zu garageDefend ein guter preis...
150euro sind grob 190$
VK bei ebay sind ca. 99$ - ca. 80euro für EIN panel
selbst aus japan hat mein panel von garagedefend keine 91$ an versand und zoll gekostet (zugegebenermaßen nicht der einzige artikel meiner bestellung).
zum versandpreis: nur als beispiel wegen ähnlicher abmessungen. gewicht ist in der größe relativ egal...
ein fahrrad zu versenden hat mich von australien nach deutschland knapp 260Au$ gekostet.
viel spaß beim rechnen...
mir geht es nicht darum el anzuprangern weil er sich seine dienste vieleicht hat bezahlen lassen.
wenn er seiner aufgabe nachgeht, den kauf für die anderen durch umsicht sicher gestaltet und seinen pflichten wie zb. nachweise über email-korrespondenz mit dem vk oder überweisungsbestätigungen offenzulegen nachkommt, soll er sich das gern bezahlen lassen!
das wäre in meinen augen sein gutes recht und jeder hat anfangs "seinen" preis akzeptiert und kann somit nicht meckern.
glaub du merkst warum ich schon vor ewigkeiten SOOOO über eure naivität, nicht nach belegen zu fragen, schockiert war....
ich drück euch immernoch die daumen... :/
mir geht es wie dem flo... ich würd gern sehen wo unser geld hin gegangen is und wenn der EL nix zu verbergen hat kann er ja allen die bestellt haben eine pn schicken.
wer von euch ist noch der meinung?
ich will el echt nix unterstellen, "in dubio pro reo" aber sicher ist sicher...
zeig uns die überweisung und keiner macht sich mehr gedanken in die richtung und wir können das thema abhaken, da bekommen werden wir ja nix mehr...
wer von euch ist noch der meinung?
ich will el echt nix unterstellen, "in dubio pro reo" aber sicher ist sicher...
zeig uns die überweisung und keiner macht sich mehr gedanken in die richtung und wir können das thema abhaken, da bekommen werden wir ja nix mehr...
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Habe mich eigentlich auch ziemlich lange zurück gehalten, denke auch es ist so langsam an der Zeit mal mit ein paar GENAUEN Einzelheiten die Sache hier zu erhellen.
@El, stell doch bitte mal die Überweisungsunterlagen oder einen Beleg in diesen Thread damit alle Vorwürfe oder Unterstellungen keine Luft zum Atmen haben. Denke auch das wir nach 6 Monaten doch ein Recht zu erfahren haben was da genau los ist. Das bei so ner Sammel das Geld auf der Strecke bleiben kann dürfte jedem bewust sein, dennoch ist es in jedem falle nach zu vollziehen wer das Geld hat oder wo das Geld geblieben ist. Sollten da keine Überweisungsunterlagen exestieren ist es vielleicht an der Zeit den Mund auf zu machen und ne Rede zu verfassen.Ein bißchen entgegenkommen würden hier wohl alle schätzen.
@El, stell doch bitte mal die Überweisungsunterlagen oder einen Beleg in diesen Thread damit alle Vorwürfe oder Unterstellungen keine Luft zum Atmen haben. Denke auch das wir nach 6 Monaten doch ein Recht zu erfahren haben was da genau los ist. Das bei so ner Sammel das Geld auf der Strecke bleiben kann dürfte jedem bewust sein, dennoch ist es in jedem falle nach zu vollziehen wer das Geld hat oder wo das Geld geblieben ist. Sollten da keine Überweisungsunterlagen exestieren ist es vielleicht an der Zeit den Mund auf zu machen und ne Rede zu verfassen.Ein bißchen entgegenkommen würden hier wohl alle schätzen.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- BlackBetty
- Zu oft hier
gibts da überhaupt eine Bestellbestätigung oder sonst irgendwas Schriftliches, oder wurde das nur mal eben so nebenbei per Mail geregelt? Wäre doch interessant zu wissen, ob den Jungens von Renova oder wie das heißt, überhaupt bekannt ist, dass sie was schicken müssen. Nicht das es nur über eine Person lief und der Rest des Ladens vielleicht eigentlich ganz ordentlich ist!? Naja... verfolge das ganze mal gespannt
P.S. oder hat EL vielleicht mittlerweile einfach sein Auto verkauft (er brauchte ja Geld) und interessiert sich nicht mehr groß für den Käse?
P.S. oder hat EL vielleicht mittlerweile einfach sein Auto verkauft (er brauchte ja Geld) und interessiert sich nicht mehr groß für den Käse?
Das unser Geld weg ist ist eine sache, 150euro sind verkraftbar, aber so
langsam regt es mich echt auf das wir keine bestätigung bekommen dass
das Geld rausgegangen ist, und wo hin!:boese: :boese: :boese:
Es kann wohl echt nicht zuviel verlangt sein so 'en wisch einzuscannen und
hochzuladen!!! :<
langsam regt es mich echt auf das wir keine bestätigung bekommen dass
das Geld rausgegangen ist, und wo hin!:boese: :boese: :boese:
Es kann wohl echt nicht zuviel verlangt sein so 'en wisch einzuscannen und
hochzuladen!!! :<
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!