HYPERFLEX Kit INSERT INTO phpbb_topics VALUES (Austauschlag

Organisieren von Gruppenbestellungen
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

HYPERFLEX Kit (Austauschlager für Fahrwerk)

Post by gnu42 »

Da ich der Meinung bin, dass das bekannte Lenkradrütteln an den Fahrwerkslagern liegt, zudem die Bestellung mit den Zündkerzen wunderbar geklappt hat, und natürlich der Dollar gerade so niedrig steht, wollte ich einfach mal nach dem Interesse für so ein Set fragen:

Image
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ename=WDVW

das Bild ist nur ein Beispielfoto. Im Set für den S14 sind nicht so viele Teile dabei. Im Angebotstext steht ja drin was alles dabei ist, allerdings kann ich zu wenig technisches englisch. So habe ich im Moment keine Ahnung wo die Teile genau hinkommen. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob die Teile für den 240SX auch alle an unseren S14 passen, aber ich denke schon.

Wie gesagt, ich will einfach erst mal eure Reaktion sehen und dann eventuell nach einem Preis fragen und bestellen. Ich bin jedenfalls interessiert.

mehr könnt ihr hier beim Hersteller nachlesen: http://www.energysuspension.com/

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

sehr interessant!
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Ich denk mal, daß ich da auch dabei wär
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

In dem Set sind ja die folgenden Lager dabei:

-front control arm bushings
-front strut rod bushings
-front sway bar bushings
-rear sway bar bushings
-tie rod end boots

hier könnt ihr ungefähr sehen wo die Teile hinkommen:

Image


Hat schonmal Jemand solche Lager getauscht? Kann man die relativ leicht austauschen? Ich habe das mal bei Alulagern gelesen. Die sollte man einfach mit Kältespray einsprühen und dann konnte man die einfach einsetzen ohne irgendwelches Werkzeug oder sonstiger Gewalt... Ob das mit diesen hier genauso funktioniert???

Laut Hersteller soll es die Lager in rot und in schwarz geben. Bei mir käme halt nur schwarz in Frage. Nicht dass der TÜV da noch anfängt zu meckern.

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Diese Lager zu wechseln ist eine schweine Arbeit und man braucht in eine spezielle Maschine dafür!

http://www.pdm-racing.com/installs/installs.html
Image

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Jo, hört auf Angelus. Das ist eine Drecksarbeit und ohe Maschinen brauch man eigentlich garnicht erst anfangen und so schlecht sind die Lager bei uns auch nicht.
Da ich der Meinung bin, dass das bekannte Lenkradrütteln an den Fahrwerkslagern liegt
Was meinst du damit gnu42? Beschreib das rütteln mal genauer.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Er meint das Rütteln dass ich auch schon seit eh und je habe. Fängt bei 90 an und geht bis 120. Ist fahrbahnabhängig und ja: ich hab schon mal ausgewuchtet.
Es sind sogar neue Felgen plus Reifen drauf und es hat sich rein gar nix geändert.
Und nein: es sind keine Standplatten (@sebi).
Hatte das ja in nem eigenen Thread schon mal alles durchgekaut. (hab jetzt nur keine Lust zu suchen nach dem :P )

Interesse hätte ich schon daran, aber wenn ich mir die Arbeit anschaue dann soll es mich halt noch etwas mehr schütteln.
Ich hab noch etwas Hoffnung dass eventuell die Dämpfer auch etwas damit zu tun haben. Meine sind nun im A...Eimer und seitdem ist es noch schlimmer geworden.
Wenn mein Tein drin ist hoffe ich Besserung....vielleicht :/

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Hm, das hört sich aber nicht nach Fahrwerksbuchsen an... Bei denen wird nur alles straffer und das Rütteln würde noch stärker durchkommen. Schon mal geschaut ob die Bremsscheiben unwucht haben bzw. die Räder am Wagen auswuchten lassen? Stoßdämpfertest gemacht? Geschaut ob das rad einen Höhenschlag oder Seitenschlag hat?
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Also schlagt mich nicht, aber an so ein Rütteln kann ich mich nur einmal erinnern... da waren es die Reifen die schlecht gewuchtet waren.
Aber sonst nicht :nein: .
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Achja, das hatte ich vergessen.
An Scheiben kann es auch net liegen da ich die erneuert habe.
Und was soll das wuchten am Auto bringen wenn ich das mit den alten Felgen und auch mit den neuen habe?
Ich tippe mittlerweile auf meine Stoßdämpfer. Obwohl die ja erst seit H+R hinüber sind, und das vorher auch schon war. :/
Aber jetzt mit den defekten Dämpfern ist es wie gesagt noch schlimmer geworden.