T28 360° Gleitlager-Upgrade

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

T28 360° Gleitlager-Upgrade

Post by AndyStuttgart »

Hallo,

ich hab in den USA nen Lieferanten gefunden der uns bei älteren Ladern mit Wellenspiel weiterhelfen kann - oder wenn wir den Lader einfach nur etwas standfester machen wollen.
Serienmässig sind ja im T28 270° Gleitlager verbaut, für 170 Dollar könnte ich ein Kit zum Überholen des Laders inklusive 360° Gleitlager bekommen.
Sobald ich wieder Kohle habe werd ich das machen, da ich dann erstmal für nen größeren Lader weitersparen werde.
Hat noch wer Interesse daran den Serienlader zu optimieren?

Gruß,
Andy
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Ahso .. dann kriegst also nur den "Überholsatz" zugeschickt ..... wer wuchtet das dann?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Ist die Frage ob das unbedingt nötig ist - weil Welle und so weiter bleiben ja gleich, wenn man alles also wieder so zusammenbau wie gehabt sollte da auch keine Unwucht drin sein.
Ansonsten findet sich hier sicherlich auch jemand für...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

torsten
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......

Post by torsten »

Du willst also den Lader selber zerlegen und wieder zusammenbauen?? :eek: Hey, ich zweifel ja nicht an deinen handwerklichen Fähigkeiten, aber ich habe einen Lader mal auseinandergebaut um daraus ein Schnittmodell zu bauen...
Mal davon abgesehen, dass du die eingepressten Gleitlager erstmal aus dem Gehäuse bekommen musst würde ich das Vorhaben ohne feingewuchtete Welle überhaupt nicht machen. Wenn du nämlich keine neue gewuchtete Welle dazubekommst, tippe ich mal darauf, dass die neuen Lager (sofern du sie verbaut bekommst) ultra-schnell verschleißen, da die Welle die vielleicht schon 100.000Km auf dem Buckel hat die Lager sofort annagt.
Du kannst ja mal bei mir vorbeikommen und dir so nen Lader mal in live von innen auschauen... ich meine nicht umsonst kostet der Spaß in Deutschland einen Haufen Kohle und wird nur von einer Handvoll firmen gemacht... die Welle nur um einen 10tel Millimeter beim Ein-oder Ausbau verbiegen und der ganze Lader ist hin. :tot:
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com