Halo und Brisk Kerzen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot

Halo und Brisk Kerzen

Post by Minotaurus_BCU »

Also ich hab mich heute mal mit beiden (Tuning)Kerzenherstellern auseinander gesetzt. Hab beide angeschrieben und nach kälteren Kerzen und deren Preis gefragt. Habe als Vergleich die NGK PFR7B-9 und NGKPFR8B-9 angegeben, mal sehen was dabei rauskommt. Die Preise für 4 Kerzen liegen höchstwahrscheinlich zwischen 40-50 Euro, also annehmbar.

hier noch der Link auf die Briskseite

www.brisk.de
9/99er Racing

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

Gerade bei einem aufgeladenen Motor würde ich nur Kerzen mit definierter Funkenstrecke nehmen.
Diesen Kerzen, bei denen es gerade dort funkt wo es ihnen beliebt, trau ich nicht so recht.

Bei meinen Alltags-Saugern hatte ich aber bisher immer die Brisk LGS drin.
Sind für diesen Zweck schon recht gute Kerzen, man merkt auch den Unterschied.

Gruss, Bucho :ja:

Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier

Post by Minotaurus_BCU »

laut aussage brisk sollen ja die kerzen intelligent sein und dort zünden wo die kraftstoffdichte am höchsten ist und somit ein besseres verbrennungsverhalten sorgen. dies ist auch nachzuvollziehen finde ich, da der funke schon "schaut", wo der geringste widerstand ist und der ist dort, wo die kraftstoffdichte im gemisch am höchsten ist. naja mal schauen was die antworten....
9/99er Racing

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

Der Funke soll, grob gesagt, genau dort das Gemisch zünden wo dies vom Entwickler vorgesehen ist.
Nicht umsonst wird unmengen an Aufwand in die Entwicklung optimaler Brennräume gesteckt.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies so eine Kerze nicht wieder zunichte machen könnte.

Gruss, Bucho :ja:

MARKUS
Mitglied
Mitglied

Post by MARKUS »

Ich würd auch auf Japanische Kerzen von NGK,Denso;Blitz oder HKS vertrauen.Man hört ja öfters das Japsen zb mit Boschkerzen nur herumzicken.Einer aus unserer Gegend hat bei seinem EVO 7 :love: Boschkerzen verbaut.Er lief dann unter aller Sau.Bosch raus NGK rein und gut wars laut seiner Aussage.

MfG
in boost we trust

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

jo bei japanern immer schön NGK oder denso keine bosch ist nicht nur bei unserm und den anderen hochgezüchteten japanern so sondern auch bei normalen kisten
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier

Post by Minotaurus_BCU »

Also Brisk hat geantwortet, das die DOR12LGS kälter sind als die original NGK PFR6B-9 und auch bei einer Mehrleistung von 40-50 PS super sind.
4 Stk. kosten per Nachnahme 53,36€.

Ich werd aber doch bei NGK bleiben, is sicherer, Mal sehen was 4 Stk. kosten, wenn ich die bei einem Teileladen bestelle, so im Laden gibts die NGK PFR7B-9 ja so gut wie garnicht.
9/99er Racing