S14 Thrash - Bericht aus JTuner
S14 Thrash - Bericht aus JTuner
Hi!
Weiss nicht ob jemand JTuner liest, aber die haben in jeder Ausgabe einen
sog. "Thrash" von einem bestimmten Fahrzeugtyp. Das bedeutet dass die
Leute aus entsprechenden fahrzeugspzeifischen Foren nach
Bruntingthorpe einladen, damit die da mal die Autos ausfahren können.
Da werden dann die Zeiten notiert, schicke Bilder und Daten von den
Autos veröffentlicht, und die Besitzer kurz interviewed.
Jo, und in dieser Ausgabe waren die S14 und S14a dran, und da ich die
Zeitung abonniert hab und man sie hier nicht so gut bekommt, hab ich mir
gedacht ich scan das mal ein damit ihr auch was davon habt
Hier gibt's den Artikel zum Download, sind 12 eingescannte Seiten,
hoffe man kann es eingermassen gut lesen.
Einige Sachen da drin sind echt verblüffend, z.B. der erste, der mit 285 PS
auf 4,99 Sekunden von 0-100 kommt. Sieht man mal was ein guter
Antriebsstrang und der richtige Fahrer ausmacht, und wie man
Unterschiedlich tunen kann. Ein anderer in dem Bericht kommt mit 350PS
gerade mal auf 8 sec.
Ciao,
Thomas
Weiss nicht ob jemand JTuner liest, aber die haben in jeder Ausgabe einen
sog. "Thrash" von einem bestimmten Fahrzeugtyp. Das bedeutet dass die
Leute aus entsprechenden fahrzeugspzeifischen Foren nach
Bruntingthorpe einladen, damit die da mal die Autos ausfahren können.
Da werden dann die Zeiten notiert, schicke Bilder und Daten von den
Autos veröffentlicht, und die Besitzer kurz interviewed.
Jo, und in dieser Ausgabe waren die S14 und S14a dran, und da ich die
Zeitung abonniert hab und man sie hier nicht so gut bekommt, hab ich mir
gedacht ich scan das mal ein damit ihr auch was davon habt

Hier gibt's den Artikel zum Download, sind 12 eingescannte Seiten,
hoffe man kann es eingermassen gut lesen.
Einige Sachen da drin sind echt verblüffend, z.B. der erste, der mit 285 PS
auf 4,99 Sekunden von 0-100 kommt. Sieht man mal was ein guter
Antriebsstrang und der richtige Fahrer ausmacht, und wie man
Unterschiedlich tunen kann. Ein anderer in dem Bericht kommt mit 350PS
gerade mal auf 8 sec.

Ciao,
Thomas
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
Launch Control gibet verschiedene, die simpelste Art:
Ein elektronischer Drehzahlbegrenzer über Zündung, der während man auf das Knöpfchen drückt die Drehzhal bei sagen wir mal 3500 hält.....Gibet Dual Stage bei Sandtler für ca. 160€
Dann wäre da noch Launch und Traction in einem, fällt mir spontan grad der Link net ein. Ist aber was größeres inkl. Radsensoren, G Sensor etc.
Ein elektronischer Drehzahlbegrenzer über Zündung, der während man auf das Knöpfchen drückt die Drehzhal bei sagen wir mal 3500 hält.....Gibet Dual Stage bei Sandtler für ca. 160€
Dann wäre da noch Launch und Traction in einem, fällt mir spontan grad der Link net ein. Ist aber was größeres inkl. Radsensoren, G Sensor etc.
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
http://www.racelogic.co.uk/?show=Traction_Control
Geschmeidige 600 Pfund
Das hier find ich noch besser:
http://www.driftbox.com/
Geschmeidige 600 Pfund

Das hier find ich noch besser:
http://www.driftbox.com/