Zündkerzen abgetropft

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

Post by sebastianberlin »

an meinem s14 ist nix verändert er ist komplett serie ausser der felgen und dem offene luftfilter und nochmal zu dem dampfrad ich habe es eine woche nach dem ich es eingebaut habe wieder ausgebautweil da das erste mal die kerze abgetropft ist vor 4 monaten..ich wurd einfach mal gerne wissen wollen was ihr so meint, was neu gemacht werden sollte nach dieser sache bzw.was beschädigt sein könnte das auto geht auf jedenfall in die werkstatt habe nur keinen bock darauf für sachen zu bezahlen die damit nix zutun haben und vielleicht ganix nötig sind. ich will auch keine mehrleistung oder was weiss ich er soll einfach nur fahren.
gruss basti

Frank

Post by Frank »

jungs, ich verstehe euch ja, aber seit doch nicht so gemein.

also @sebastianberlin
bei dir stimmt was mit der kraftstoffzufuhr und/oder mit der zündung was nicht.
kaufe dir ne neue kraftstoffpumpe, am besten ne walbro, und einen neuen benzinfilter.
als kerzen kaufe dir die denso ik20, da du ja nicht tunen willst und mit serienladedruck fährst.
baue die teile so schnell wie möglich ein und lasse dann die zündung prüfen und ggf. neu auf 15°vOT einstellen. wenn du jetzt noch keine auslaßventile verbrannt hast, kommst mit den o.g. teile bei deinem problem recht günstig davon.
wenn sie schon einen schaden genommen haben, dann halte schonmal ausschau nach einem gebrauchten sr20det oder lasse deinen komplett überholen.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

sebastianberlin wrote:..ich wurd einfach mal gerne wissen wollen was ihr so meint, was neu gemacht werden sollte nach dieser sache bzw.was beschädigt sein könnte das auto geht auf jedenfall in die werkstatt habe nur keinen bock darauf für sachen zu bezahlen die damit nix zutun haben und vielleicht ganix nötig sind.
-wenn du glück hast, haben deine auslaßventile den scheiß dreimal überlebt (was wirklich heftig wäre) und du brauchst lediglich neue kerzen und musst dann vorallem die URSACHE finden, so wie ich das sehe wurde dahingehend ja nichts unternommen, weger vor 4monaten von der werkstatt, noch jetzt von dir.bevor die ursache gefunden und behoben ist bleibt der wagen steht bzw wird nicht ausgefahren.

-wenn du pech hast sehen deine auslaßventile so aus:
mein Auslaßventil 3.Zyl.
dann muss der kopf runter und du holst dir nen neuen bzw lässt deinen überholen.kosten ca. 1500-2000€ inkl. aus-und einbau.

-wenn du noch mehr pech hast (so wie ich es hatte), sehen deine zylinderlaufflächen so aus:

meine Zyl.lauffläche 3.Zyl.
dann kommt der block auch noch mit raus und wird auch noch überholt bzw. ersetzt.in dem fall rate ich dir zu nem kompletten gebrauchten motor, die kosten für die instandsetzung und die arbeitszeit für den mechaniker werden die 3000€ locker übersteigen.ich bin jetzt schon bei ca. 2500€ nur materialkosten (allerdings inkl. tuning) und 500-750€ werden wohl noch werden.

das dir vor 4monaten keiner zum kompressionstest geraten hat, liegt einfach daran das deine beschreibung mehr als dürftig war und selbst nach mehrmaligem rat die kerzen zu checken (was es ja dann auch war) hast du das nicht mal auf die reihe bekommen.hättest du dann nochmal kurz gesagt das es wirklich die kerzen waren, hätte dir ganz sicher einer gesagt was du noch zu beachten hast bzw was die werkstatt noch kontrollieren muss ;)

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Und ich weiss immer noch nicht was abgetropfte kerzen sind :/
Image

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

level22 wrote:Und ich weiss immer noch nicht was abgetropfte kerzen sind :/
Ich schätz mal ohne Mittelelektrode.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

Post by sebastianberlin »

Das waren mal richtige antworten danke !!!und zu den kerzen abgetropft ist eine uzw. mit einem kleinen stück keramic und die anderen dieser kleine metallwinkel vor der kerze ,nehm mal an das es diese mittelelektrode sein wird ,naja mal schaun was es alles sein wird thx an alle erstmal .ist der motor eigendlich der selbe bei automatik wie bei schalter???

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Keramik abgebrochen??? .... Du weißt schon das man neu eingeschraubte Kerzen nach ein paar hundert KM nochmal kontrollieren muss? ... Die gehen recht schnell los. Bei losen Kerzen kann Dir sowas auch schneller passieren.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

Post by sebastianberlin »

die kerzen waren vielleicht 20 km drin,wenns hoch kommt hier ist noch ein foto von 20km gefahrenen Kerzen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

sebastianberlin wrote:...ist der motor eigendlich der selbe bei automatik wie bei schalter???
ja, einziger unterschied zwischen bei den im s14 verbauten sr20det ist meines wissens die EGR die in allen s14 und manchen s14a verbaut war was aber bei nem tausch auch überhaupt kein problem ist.

die kerzen sehen echt scheiße aus, kann mir wirklich nicht vorstellen das der motor noch gut is. hab heute meine kolben aus dem alten motor gebaut, da sind nen haufen von diesen keramikpartikeln reingeschmolzen und haben die kolben am rand teils heftig verformt :rolleyes:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Die sehen aber sehr übel aus, da hilft auch die kälteste Denso nicht mehr. Ich würd' mal den Zündzeitpunkt kontrollieren lassen, und wie gesagt, kompression.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.