Prüfstand, die 4....

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Sepp
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Post by Sepp »

Kannst mir n paar vernünpftige (schreibt man das so??? :D ) Nocken empfehlen? Ich hab mich da noch nicht so schlau gemacht...

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Da frqag ich mich wozu man nen Horsham stage 2 braucht? :) 480er Düsen und SAFC und jut ist :) hast was an Zündzeitpunkt etc gemacht oder echt nur die größeren Düesn angegeben?
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S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

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Sepp
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Post by Sepp »

Das hab ich mich auch gefragt und hab mich entschieden es so zu versuchen und es hat geklappt... :D Ich hab den SAFC2 nur auf die 480cc Düsen eingestellt. An der Zündung kann man mit dem SAFC2 nichts ändern, der ist nur fürs Gemisch! Ich werd beim nächsten Run den Lambdawert mal mitloggen und gucken wo ich ihn eventuell noch ein wenig magerer stellen kann...

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MadMax
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Post by MadMax »

jep, würd mich auch intressiern ob du nur die größeren düsen eingegeben hast oder hast noch nach EGT etwas nach justiert?? wie hoch war deine abgastemp denn eigentlich?

die werte sind ja schon super und 300PS bei 1,2 bar sind immerhin 10PS mehr als der Horsham beim selben druck bringt :D
andererseits auch nur 10PS mehr als der @dirk bei 0,9bar hat :/

dafür ist es ja ein echt preiswertes 300PS packet wenn ich deine mods so anschau :)

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Sepp
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Post by Sepp »

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig leichtsinnig an, aber ich hab meine egt Anzeige noch nicht verbaut. Ich fahre die 1,2 aber auch nur im "normalen Verkehr". Wenn ich high speed Fahren mache oder lange Autobahn/Topspeed fahre ich im low mode auf 0,8. Selbst mt 0,8 rennt die Kleine laut Tacho über die 260 hinaus...

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Sepp
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Post by Sepp »

Ach ja, bezüglich @Dirk und seinen 290PS... Der ist ja auch von Tuner übers e-manage abgestimmt worden incl. Zündung und so. Das ist ja bei mir nicht der Fall... :/

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MadMax
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Post by MadMax »

hat sich oben überschnitten.also hast echt nur die düsengröße geändert und nicht weiter angepasst!?

ja ne,s chon klar das dem @dirk sein wagen richtig abgestimmt wurde, deshalb sag ich ja aber auch, günstige 300PS wenn jetzt EGT noch passt und der verbrauch nicht ums doppelte steigt-super!

hab ja bis zum sommer ganz ähnliche mods nur 550er düsen und die step1 nocken.mal sehn ob da was ähnliches mit weniger LD raus springt.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

MadMax wrote: die werte sind ja schon super und 300PS bei 1,2 bar sind immerhin 10PS mehr als der Horsham beim selben druck bringt :D
Bisher war noch kein Stage 2 auf der Rolle ;)
Ich schätze dass der Chip auf runde 300-310PS kommt auf der Rolle.
Bei den Anfangsmessungen war das Drehmoment nämlich deutlich höher als mit dem Endprodukt, wo dann im 3. Gang gemessen wurde (und hier hat der Lader weniger Zeit genügend Druck aufzubauen und die Leistungskurve sieht dementsprechend schwächer aus). :ja:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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Sepp
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Post by Sepp »

Ne, nur die Düsengröße angepaßt und das wars...
Step 1 Nocken?! Jetzt bin ich aber neugierig... :D Erzähl mal was...

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Sepp
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Post by Sepp »

@Andy: Hast Recht, es war noch kein Stage2 in D auf der Rolle! Würde mich aber mal brennend interessieren! Das Diagramm von Jez zeigt ja auch schon etwas mehr als 400Nm und ich hab ja "nur" 382...
Aber die Messung war im 3. Gang und ich würde gerne mal ein Diagramm vom 4. Gang sehen, da im 4. die Übersetzung wohl optimal für ne Leistungsmessung sein soll...