260 KM/H --> Tacho 241---> GPS
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Mein alter Racing lief Tacho 263 und GPS 252.
Seit ich in meinem neuen den Mutlichecker drin habe (welche vom Speed Signal übrigens mit meinem GPS übereinstimmt, daher rechnet die ECU nicht mit falschen Daten) finde ich es verblüffend dass sämtliche ungenauigkeiten fast nur bei den Instrumenten liegen da die ECU die richtigen Daten ausgibt. Hab jetzt den VMAX Begrenzer raus geschmissen und schau mal was er läuft wenn ich mal Platz hab
Seit ich in meinem neuen den Mutlichecker drin habe (welche vom Speed Signal übrigens mit meinem GPS übereinstimmt, daher rechnet die ECU nicht mit falschen Daten) finde ich es verblüffend dass sämtliche ungenauigkeiten fast nur bei den Instrumenten liegen da die ECU die richtigen Daten ausgibt. Hab jetzt den VMAX Begrenzer raus geschmissen und schau mal was er läuft wenn ich mal Platz hab

- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
"Richtige Daten" ist relativ. Die ECU rechnet mit einem bestimmten Reifenumfang (imho 1930 mm, wie gesagt). Wenn der bei Dir übereinstimmt, ist das Zufall. Die ECU weiss nur, wie schnell sich die Hinterräder drehen. Den tatsächlichen Umfang der Hinterräder kennt die ECU nicht.
Genau aus dem Grund geht ja der Tacho auch vor. Würde der Tacho genau das anzeigen, was die ECU ausrechnet, bestünde die Gefahr, dass der Tacho nachgeht...was besonders gut bei einer Geschwindigkeitskontrolle käme. Also geht der Tacho sicherheitshalber lieber kräftig vor
Genau aus dem Grund geht ja der Tacho auch vor. Würde der Tacho genau das anzeigen, was die ECU ausrechnet, bestünde die Gefahr, dass der Tacho nachgeht...was besonders gut bei einer Geschwindigkeitskontrolle käme. Also geht der Tacho sicherheitshalber lieber kräftig vor
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Mein S14 färht mit Raidhp Luffi und NürSpec R ohne Probs laut Tacho 260km/h bei 1mm vorm roten Bereich. Sobald das dann schneller geht kommt er in den roten Bereich und bremst ab. Wäre dieses abremsen nicht würde er bestimmt noch mehr schaffen.
350Z - Premium Pack - Schwarz - Schwarze Tönungsfolie - Schwarze Rays Felgen - Klappenauspuff
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
bei euch in D könnt ihr ja ohne grosse probl. auf der bahn heizen. Bei uns gibt´s fast kein Autobahnstück wo man in Ruhe auf 260 beschleunigen kann, abgesehen davon das dich gleich alle Auto´s anhupen und aufblenden. Selbst wenn man ein´s findet sind dort meistens die cops mit ihren Blitz-Pistolen (in dieser Hinsicht sind die auch nicht dumm).
Schön langsam komm ich immer mehr drauf das ich eindeutig im falschen Land fahre. :nein:
Greez
Schön langsam komm ich immer mehr drauf das ich eindeutig im falschen Land fahre. :nein:
Greez
under construction ...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Da warens 0,79 bar. Demnächst geh ich aber auf 0,9 und anschließend aufm Prüfstand, weil jetzt geht sie wie die sau :ja: dank Downpipe.
Last edited by Blackbird SX on 15.05.2006, 15:49, edited 2 times in total.