Einspritzventile, jemand Lust ne Anleitung zu schreiben?
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
Einspritzventile, jemand Lust ne Anleitung zu schreiben?
Hab vorhin mal gesucht, aber nix auf die schnelle gefunden. Mich würde einfach interessieren, was raus muss und was man an Teilen braucht (Dichtungen etc.) Kann man ja dann in den Anleitungsbereich verschieben.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Posts: 1562
- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
Hallo, hab meine selber erst vor ein paar wochen gewechselt, habe aber leider keine Bilder gemacht. Ging aber relativ schnell, normalerweiße sind bei den anderen Düsen die Dichtringe bei, ansonsten brauchst Du nur die Metlldichtung zwischen den Brückenteilen neu! Kostet ein bißchen aber besser man wechselt sie mit. die Schrauben von der oberen Brücke lösen, wie auch alles andere was noch an der Brücke hängt. Düsen könnten etwas schwerer raus gehen weil wegen Druck. Neuen rein und wieder alles zusammen....KURZANLEITUNG 

98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
es geht auch anders
ich habe die gesamte einspritzleist sammt der EV nach vorne raus gezogen ohne die ansaugbrücke zu trennen ist zwar ein wenig eng aber es geht habe auch keine Bilder gemacht ist aber ganz einfach die Arbeitsschritte erklären sich von selbst: was stört oder im weg ist einfach abschrauben

ich habe die gesamte einspritzleist sammt der EV nach vorne raus gezogen ohne die ansaugbrücke zu trennen ist zwar ein wenig eng aber es geht habe auch keine Bilder gemacht ist aber ganz einfach die Arbeitsschritte erklären sich von selbst: was stört oder im weg ist einfach abschrauben

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Posts: 1562
- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
ich hab meine düsen wegen anfänglichen schwieigkeiten bestimmt 5 mal rein und rausgebaut ich mach das mittlerweile in ner halben stunde und das ist kein scherz.
nehm dir nur zu herzen neue dichtungen zu nehmen ( klar)
und drück die dinger mit schmackes rein sonst sind se undicht. bei mir war es so und ich hatte schon gut gedrückt.
und vergess nicht dir auch die gummis welche die düse reindrücken neu zu holen.
gruß kai
nehm dir nur zu herzen neue dichtungen zu nehmen ( klar)
und drück die dinger mit schmackes rein sonst sind se undicht. bei mir war es so und ich hatte schon gut gedrückt.
und vergess nicht dir auch die gummis welche die düse reindrücken neu zu holen.
gruß kai
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
Naja, bin als Laie halt nicht so schnell
Hab in der Zeit aber auch Kaltlaufreglung eingestellt, Kühler entlüftet und auch Software angepasst. Beim nächsten mal bin ich schneller, versprochen 
Btw. merkt man das, wenn nur eine der Dichtungen nicht 100% dicht ist? Meine, wenn die Dose da Falschluft ziehen würde?


Btw. merkt man das, wenn nur eine der Dichtungen nicht 100% dicht ist? Meine, wenn die Dose da Falschluft ziehen würde?
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
also bei mir wars so das er immer abgesoffen war nach dem ausmachen... also leiern ohne ende bis der kahn an ist dann stinkts nach sprit und wenn ich dann wieder ausgemacht hatte immer wieder das gleich spiel...
also würd ich sagen wenn er immer gut anspringt ist alles paletti...
ist halt bissl oberflächlich gesehen.
gruß kai
also würd ich sagen wenn er immer gut anspringt ist alles paletti...
ist halt bissl oberflächlich gesehen.
gruß kai