Einspritzventile, jemand Lust ne Anleitung zu schreiben?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Einspritzventile, jemand Lust ne Anleitung zu schreiben?

Post by bleifuss »

Hab vorhin mal gesucht, aber nix auf die schnelle gefunden. Mich würde einfach interessieren, was raus muss und was man an Teilen braucht (Dichtungen etc.) Kann man ja dann in den Anleitungsbereich verschieben.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Hallo, hab meine selber erst vor ein paar wochen gewechselt, habe aber leider keine Bilder gemacht. Ging aber relativ schnell, normalerweiße sind bei den anderen Düsen die Dichtringe bei, ansonsten brauchst Du nur die Metlldichtung zwischen den Brückenteilen neu! Kostet ein bißchen aber besser man wechselt sie mit. die Schrauben von der oberen Brücke lösen, wie auch alles andere was noch an der Brücke hängt. Düsen könnten etwas schwerer raus gehen weil wegen Druck. Neuen rein und wieder alles zusammen....KURZANLEITUNG :D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Desmos
Öfter hier
Öfter hier

Post by Desmos »

es geht auch anders ;)
ich habe die gesamte einspritzleist sammt der EV nach vorne raus gezogen ohne die ansaugbrücke zu trennen ist zwar ein wenig eng aber es geht habe auch keine Bilder gemacht ist aber ganz einfach die Arbeitsschritte erklären sich von selbst: was stört oder im weg ist einfach abschrauben ;)

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

wielange dauert ein wechsel ca.?
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand

Post by bleifuss »

Hab sicher 4 std gebraucht aber dabei auch direkt dir Regelklappe getauscht. War echt ein gefummel die Schrauben von den Deckel zu lösen und die alten Ventile raus zu bekommen. Wenigstens hat es auf anhieb geklappt

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Länger als 1,5-2h sollte es normal nicht dauern. Zumindest nicht unter normalen Umständen, als ich es beim Dirk zum xxx-ten mal gemacht hab wars kalt und sein ganzes Domstreben-Kabel-Sensorgedöns war im Weg :P
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Ja bei uns hat es auch nur 2h gedauert....auch direkt alles geklappt...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

ich hab meine düsen wegen anfänglichen schwieigkeiten bestimmt 5 mal rein und rausgebaut ich mach das mittlerweile in ner halben stunde und das ist kein scherz.
nehm dir nur zu herzen neue dichtungen zu nehmen ( klar)
und drück die dinger mit schmackes rein sonst sind se undicht. bei mir war es so und ich hatte schon gut gedrückt.
und vergess nicht dir auch die gummis welche die düse reindrücken neu zu holen.
gruß kai

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand

Post by bleifuss »

Naja, bin als Laie halt nicht so schnell ;) Hab in der Zeit aber auch Kaltlaufreglung eingestellt, Kühler entlüftet und auch Software angepasst. Beim nächsten mal bin ich schneller, versprochen :P

Btw. merkt man das, wenn nur eine der Dichtungen nicht 100% dicht ist? Meine, wenn die Dose da Falschluft ziehen würde?

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

also bei mir wars so das er immer abgesoffen war nach dem ausmachen... also leiern ohne ende bis der kahn an ist dann stinkts nach sprit und wenn ich dann wieder ausgemacht hatte immer wieder das gleich spiel...
also würd ich sagen wenn er immer gut anspringt ist alles paletti...
ist halt bissl oberflächlich gesehen.
gruß kai