Kupplungen
Kupplungen
Hi
wie ich gemerkt habe, löst sich so langsam meine Kupplung auf. Wollte auf jeden Fall besseren Ersatz dafür holen..
Hab mir ein paar rausgesucht und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
Weiss leider net in welchen PS bzw Nm-Bereichen man diese einsetzen kann:
Exedy Stage 2:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Exedy-SR ... 0726QQrdZ1
Exedy Ersatz ??:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-NI ... 1090QQrdZ1
Exedy Stage 1:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-SI ... 0781QQrdZ1
ACT Heavy Duty Organic:
http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... cc55459682
Nismo Kit: (hab hier im Forum gelesen, das die net schlecht sein soll, villeicht gibts jetz ja noch mehr Erfahrungswerte??
http://www.perfectrun.com.au/performanc ... tchkit.htm
PS: Hab jetz ca 240 PS (geschätzt) Anlage ab Turbo, Lufi mit Box, IK22, doppelt grösserer LLK und sonst noch ein paar Kleinigkeiten..
Oder vielleicht hat jemand von euch ja noch nen "heissen" Tip?
wie ich gemerkt habe, löst sich so langsam meine Kupplung auf. Wollte auf jeden Fall besseren Ersatz dafür holen..
Hab mir ein paar rausgesucht und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
Weiss leider net in welchen PS bzw Nm-Bereichen man diese einsetzen kann:
Exedy Stage 2:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Exedy-SR ... 0726QQrdZ1
Exedy Ersatz ??:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-NI ... 1090QQrdZ1
Exedy Stage 1:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-SI ... 0781QQrdZ1
ACT Heavy Duty Organic:
http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... cc55459682
Nismo Kit: (hab hier im Forum gelesen, das die net schlecht sein soll, villeicht gibts jetz ja noch mehr Erfahrungswerte??
http://www.perfectrun.com.au/performanc ... tchkit.htm
PS: Hab jetz ca 240 PS (geschätzt) Anlage ab Turbo, Lufi mit Box, IK22, doppelt grösserer LLK und sonst noch ein paar Kleinigkeiten..
Oder vielleicht hat jemand von euch ja noch nen "heissen" Tip?
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<
- 96dennis96
- Öfter hier
- Posts: 709
- Joined: 05.08.2004, 23:47
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
Exedy Stage 1 und ACT haben organische Beläge - also dasselbe wie Serie.
Exedy Stage 2 hat Cerametallic - noch nie gehört. :rolleyes:
Die Nismo hat dieses neuartige Copper-Mix, was ja die Robustheit von Sintermetall mit Alltagstauglichkeit verbinden soll.
Schwer zu sagen, was da jetzt am besten ist. Alltagstauglich sollten alle 4 Kupplungen sein und wenn du nicht so viel Leistung anstrebst, dürftest du auch keine überfordern.
Exedy Stage 2 hat Cerametallic - noch nie gehört. :rolleyes:
Die Nismo hat dieses neuartige Copper-Mix, was ja die Robustheit von Sintermetall mit Alltagstauglichkeit verbinden soll.
Schwer zu sagen, was da jetzt am besten ist. Alltagstauglich sollten alle 4 Kupplungen sein und wenn du nicht so viel Leistung anstrebst, dürftest du auch keine überfordern.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Ich hab' mal gegoogelt und folgendes gefunden:
"Cerametallic Discs are thicker and will tolerate more slippage than Sintered Metallic Racing Discs. The friction material used on these discs is wear resistant. It will typically wear quickly for the first .002" of disc thickness, and then wear dramatically slower after that."
Quelle: http://www.hrpworld.com/index.cfm?form_ ... n=category
Also Sintered Iron (Sintermetall) und Cerametallic sind zwei Paar Stiefel.
"Cerametallic Discs are thicker and will tolerate more slippage than Sintered Metallic Racing Discs. The friction material used on these discs is wear resistant. It will typically wear quickly for the first .002" of disc thickness, and then wear dramatically slower after that."
Quelle: http://www.hrpworld.com/index.cfm?form_ ... n=category
Also Sintered Iron (Sintermetall) und Cerametallic sind zwei Paar Stiefel.

Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre