Bremsleitungen
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Bremsleitungen
Hallo,
gestern TÜV, heute Werkstatt
Der sehr gründliche TÜVmann hat an der Bremsleitung meines BlackSX hinten links eine kleine aber häßliche Roststelle gefunden ->damit keine Abnahme.
Dachte noch Sch.... ein Stück Bremsleitung kostet bei Nissan bestimmt wieder ein kleines Vermögen.
Aber was solls, zur Werkstatt, Ross Brawn (der Meister sieht ein bisschen so aus) guckt sich die Leitung an, ist auch der Meinung das die gewechselt werden muß (ich auch). schaut dann nach wo die langeht:
"Oh Gott, wo geht denn die lang, da muß doch irgendwo ein Abzweig sein..."
So wie es aussieht müssen etliche Teile der Hinterachse raus (mindestens das Differential) Standardaufwand ist mind. 3 Std, wenn nichts kaputtgeht oder abreißt.
Wollte ich hier nur mal zum Besten geben. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich diese Leitungen regelmäßig anschauen und auf optimalen Rostschutz achten.
Nächste Woche gibts die Auflösung wieviel es gekostet hat.
vollständig bedient
Ingo
gestern TÜV, heute Werkstatt
Der sehr gründliche TÜVmann hat an der Bremsleitung meines BlackSX hinten links eine kleine aber häßliche Roststelle gefunden ->damit keine Abnahme.
Dachte noch Sch.... ein Stück Bremsleitung kostet bei Nissan bestimmt wieder ein kleines Vermögen.
Aber was solls, zur Werkstatt, Ross Brawn (der Meister sieht ein bisschen so aus) guckt sich die Leitung an, ist auch der Meinung das die gewechselt werden muß (ich auch). schaut dann nach wo die langeht:
"Oh Gott, wo geht denn die lang, da muß doch irgendwo ein Abzweig sein..."
So wie es aussieht müssen etliche Teile der Hinterachse raus (mindestens das Differential) Standardaufwand ist mind. 3 Std, wenn nichts kaputtgeht oder abreißt.
Wollte ich hier nur mal zum Besten geben. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich diese Leitungen regelmäßig anschauen und auf optimalen Rostschutz achten.
Nächste Woche gibts die Auflösung wieviel es gekostet hat.
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Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Habe ich auch schon drann gedacht. Ich arbeite bei einem Gasversorger und wir verwenden da Syteme mit Schneidringen/Klemmringen z.B. von Ermeto oder Swagelok für Messleitungen und Hydraulik. Ich habe sowas nur noch nie an Autos gesehen. Ich werde morgen nochmal bei anderen Werkstätten nachfragen ob man da was machen kann.Desmos wrote:es gibt aber aber auch so Verbindungsflansche (weiß nicht genau wie die heißen) damit kannst du das defekte Stuck raus schneiden und ein neues Stuck Einsätzen
Naja, mal sehen, ich bin da nicht sehr optimistisch
Gruß
Ingo
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Ja, die Leitungen gibts als Meterwahre! Da gibts ein spezieles Biegewerkzeug und eins für Anschlüsse machen! Hat ein Gschäftskollege daneulich an seinem T-Model gemacht! Er hat die Leitung auch über der Achse verlegen müssen! Hat er alles am Fahrzeug gemacht und dabei (nichts großartiges) ausgebaut!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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leitungen
Hatte das gleiche prob, im März auch gehabt...
angerostete Bremsleitung.
war dann bei Nissan.. aber dort bin ich rückwärts wieder raus.... die wollten für arbeit und material knapp 220,-€ haben..
ich zu ner freien werkstat gefahren.. die haben mir meue leitungen eingezogen (leitung von der rolle). für sage und schreibe 40,-€
Das war doch ein deal. :ja:
angerostete Bremsleitung.
war dann bei Nissan.. aber dort bin ich rückwärts wieder raus.... die wollten für arbeit und material knapp 220,-€ haben..
ich zu ner freien werkstat gefahren.. die haben mir meue leitungen eingezogen (leitung von der rolle). für sage und schreibe 40,-€
Das war doch ein deal. :ja:
Meine EXXXX S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck
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Hallo,
Danke für die Tipps. War gestern nochmal bei einer freien Werkstatt, der ich vertraue. Die haben sich das genau angeschaut. Die rostige Leitung ist an einer Stelle, wo man nicht flicken kann (man kommt einfach nicht mit dem Presswerkzeug drann . Zu meiner Nissanwerkstatt kann ich sagen: Die machen schon relativ normale Preise und auch die nehmen Meterware von der Rolle. Wir haben hier 3 Nissan-Werkstätten, da gibt es schon etwas Konkurrenzdruck.
Was mich noch interessiert: hat jemand 'ne Ahnung wo der Verteiler für die Bremsleitung hinten sitzt?. Ich glaube das Teil auf der rechten Seite im Radkasten ausgemacht zu haben. Ist das richtig? Das würde mir dann Hoffnung geben, das man die Leitung auch ohne umfangreiche Demontagen wechseln kann.
Gruß
Ingo
Danke für die Tipps. War gestern nochmal bei einer freien Werkstatt, der ich vertraue. Die haben sich das genau angeschaut. Die rostige Leitung ist an einer Stelle, wo man nicht flicken kann (man kommt einfach nicht mit dem Presswerkzeug drann . Zu meiner Nissanwerkstatt kann ich sagen: Die machen schon relativ normale Preise und auch die nehmen Meterware von der Rolle. Wir haben hier 3 Nissan-Werkstätten, da gibt es schon etwas Konkurrenzdruck.
Was mich noch interessiert: hat jemand 'ne Ahnung wo der Verteiler für die Bremsleitung hinten sitzt?. Ich glaube das Teil auf der rechten Seite im Radkasten ausgemacht zu haben. Ist das richtig? Das würde mir dann Hoffnung geben, das man die Leitung auch ohne umfangreiche Demontagen wechseln kann.
Gruß
Ingo
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