Motorschaden
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Nur zur Sicherheit:Gies wrote:zwischen min udn max muss die kühlflüssigkeit stehen
Gies meint nicht am Ölstab!
Also keine Kühlfüssigkeit ins Öl kippen! :lach:
Sorry, musste sein.
@Frank: Das mit den SR20s...ich weiss net. Wollt mir auch nen S13 holen
vor ein paar Monaten, und war recht erschrocken als ich mal im S13
Forum länger mitgelesen hab. Wieviel leute da kaputte Ventile habe,
kaputte lager oder sonstiges...sowas liest man hier eher selten.
- Blackbird SX
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das ist war, aber wenn man sich genau erinnert habe ich auch immer meinen ersten ca18det mit schräder-chip und 1,1bar 215PS gelobt, den ich gnadenlos im serienzustand über die bahn prügeln konnte, ohne ihn zu verblasen. und das über 50.000km. ok, unter vollast lagen nur noch 0,8bar an.geiserp wrote:Da muss ich mich @Gies anschliessen du hast auch schon anders über den sr20det geredet als du ihn noch gefahren bist @frank.
der sr20det war echt spaßig, als ich ihn mit 260PS und 0,8bar standfest hatte. und das war extrem teuer ihn dahin zu bekommen.
das wollte ich mir nicht wieder antun und bin auf altbewährtes zurück gekommen und damit immer noch sehr zufrieden. ich würde es nie wieder anders machen.
hauptkriterium des kaufs war auch der überholte ca18det, bei dem alle problemteile durch neue nissanteile ersetzt wurden, und das er unverbastelt war. die schäden bei den leuten im s13 forum kommen von den alten fehlerhaften teilen, wie zb. einlaßventile und ölabstreifringen. naja, und ein zusätzlicher ölkühler ist beim s13 wirklich schon im serienzustand empfehlenswert. im großen und ganzen stimmt es also, das der sr20det im serienzustand den ersten ca18det qualitätsmäßig überlegen ist. fängt man an zu tunen, merkt jeder schrauber mit etwas ahnung, was die bessere wahl ist.
- DJ_Miracle
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Na, dann schreibt der gute DJ auch mal was.......und obwohl ich den Blackbird noch weniger leiden kann als Fußpilz find ich dass imMo zu viel auf ihm rumgehakt wird.
Klar reisst er gern das Maul auf und muss immer betonen wie viel schneller seine 220 PS Silvia ist als die vom Rest von uns, aber man muss einfach unterscheiden wer und vorallem WOZU jemand die Silvia fährt. Der eine um gut dazustehen, der andere um zu wissen er hat Dampf wenns drauf ankommt, und der nächste wieder um es ständig dampfen zu lassen.
Ich bin auch schon mit 0,9bar auf die Bahn gefahren...und das waren bestimmt auch 5 Minuten, und ich muss sagen dass ich mir da überhaupt keine Gedanken mache dass das dem Motor schaden könnte WENN er gesund ist. Blackbirds Motor war wohl schon so sehr vorgeschädigt (Ölverbrauch, Kompression) dass das einfach noch das I Tüpfelchen war. Ich denke aber nicht dass die 0,9bar den Motor über den Jordan gebracht haben, solange man damit keine halbe Stunde Voll-Last fährt sollte das schon passen.
Das Problem ist dass hier von vielen Usern Motorschäden als Tragisch gesehn werden....meine Güte, man schraubt, testet....und es klappt eben nicht immer. Was meint ihr warum ich mich über meinen neuerlich im Rahmen der künstlerischen Freiheit neu gestalteten Kotflügel nicht aufrege? Weil ich z.B. das Auto zum Spaß fahre, und dabei kann einfach was schief gehen.
Ich denke einfach nur das Grundlegende Blackbird Problem ist
a) das Alter
b) absolut keine Ahnung
*is ausnahmsweiße nicht bös gemeint*
Klar reisst er gern das Maul auf und muss immer betonen wie viel schneller seine 220 PS Silvia ist als die vom Rest von uns, aber man muss einfach unterscheiden wer und vorallem WOZU jemand die Silvia fährt. Der eine um gut dazustehen, der andere um zu wissen er hat Dampf wenns drauf ankommt, und der nächste wieder um es ständig dampfen zu lassen.
Ich bin auch schon mit 0,9bar auf die Bahn gefahren...und das waren bestimmt auch 5 Minuten, und ich muss sagen dass ich mir da überhaupt keine Gedanken mache dass das dem Motor schaden könnte WENN er gesund ist. Blackbirds Motor war wohl schon so sehr vorgeschädigt (Ölverbrauch, Kompression) dass das einfach noch das I Tüpfelchen war. Ich denke aber nicht dass die 0,9bar den Motor über den Jordan gebracht haben, solange man damit keine halbe Stunde Voll-Last fährt sollte das schon passen.
Das Problem ist dass hier von vielen Usern Motorschäden als Tragisch gesehn werden....meine Güte, man schraubt, testet....und es klappt eben nicht immer. Was meint ihr warum ich mich über meinen neuerlich im Rahmen der künstlerischen Freiheit neu gestalteten Kotflügel nicht aufrege? Weil ich z.B. das Auto zum Spaß fahre, und dabei kann einfach was schief gehen.
Ich denke einfach nur das Grundlegende Blackbird Problem ist
a) das Alter
b) absolut keine Ahnung
*is ausnahmsweiße nicht bös gemeint*
- geiserp
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@Frank: Was hast denn alles an dem Motor gemacht jetzt mal ausser der Metallkopfdichtung und WAES, walbro, oelkühler, etc.der sr20det war echt spaßig, als ich ihn mit 260PS und 0,8bar standfest hatte. und das war extrem teuer ihn dahin zu bekommen.
das wollte ich mir nicht wieder antun und bin auf altbewährtes zurück gekommen und damit immer noch sehr zufrieden. ich würde es
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Was ich nicht verstehe, klar war der Motor vorgeschädigt, aber mit seinen Mods und 0,9Bar vollast ist doch nicht soo unüblich oder?
Jeder, der ne Burdinski o.Ä. drunter hat kommt auch gut auf 0,85 bar und paar Kältere Kerzen haben doch nun mittlerweile auch alle.
Klar war der Motor vorgeschädigt, aber brennen deswegen gleich zwei Denso-Kerzen weg? (ernstgemeinte Frage, ich weiss es wirklich nicht)
Denn nen Grund dafür musses ja geben und welcher das ist, würde mich wirklich interessieren, schonmal aus eigenem Interesse, dass mir sowas nicht auch noch passiert!
Jeder, der ne Burdinski o.Ä. drunter hat kommt auch gut auf 0,85 bar und paar Kältere Kerzen haben doch nun mittlerweile auch alle.
Klar war der Motor vorgeschädigt, aber brennen deswegen gleich zwei Denso-Kerzen weg? (ernstgemeinte Frage, ich weiss es wirklich nicht)
Denn nen Grund dafür musses ja geben und welcher das ist, würde mich wirklich interessieren, schonmal aus eigenem Interesse, dass mir sowas nicht auch noch passiert!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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Würd mich auch interessieren, wirklich.
Ich mein zum Kerzen wegbrennen muss es ja extrem heiß werden. Und
warum passiert das? Die einizge Möglichkeit die mir einfällt (aber ich hab
auch net die Riesenahnung) ist, das er zu mager läuft, also das die Düsen
mit dem Einspritzen nicht nachkommen.
Oder der Zylinder hat sich durch die lange Vollgasfahrt so aufgeheizt,
das es zu Fehlzündungen im Brennraum kommt, wodurch die Verbrennung
heisser wird usw.
Aber was hätte man dagegen machen können? Ölkühler? Ich weisses net.
Kann nicht mal jemand mitspekulieren der Ahnung hat?
Ich mein zum Kerzen wegbrennen muss es ja extrem heiß werden. Und
warum passiert das? Die einizge Möglichkeit die mir einfällt (aber ich hab
auch net die Riesenahnung) ist, das er zu mager läuft, also das die Düsen
mit dem Einspritzen nicht nachkommen.
Oder der Zylinder hat sich durch die lange Vollgasfahrt so aufgeheizt,
das es zu Fehlzündungen im Brennraum kommt, wodurch die Verbrennung
heisser wird usw.
Aber was hätte man dagegen machen können? Ölkühler? Ich weisses net.
Kann nicht mal jemand mitspekulieren der Ahnung hat?