Motorschaden
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ähm ? laß lieber die finger davon. für diesen "kleinen" akt sollte man min. schlossererfahrungen haben. mir viel es leicht, aber ich habe auch ganz anderes basiswissen und CrMo-Finger.Blackbird SX wrote:
Aha, sagt mir momentan aber net viel :spot:
Und was is n KW-ritzel?
Ja, wird alles markiert :ja:
wo is es
- Blackbird SX
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Halt die Welle an den Nocken doch mit ner Rohrzange fest.
Dann dreht da nix mehr. :ja:
Wehe Du machst das jetzt
Dann dreht da nix mehr. :ja:
Wehe Du machst das jetzt
Last edited by Bad Boy on 17.06.2006, 23:24, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Mach den Gaszug weg.
Das KW Ritzel bedeutet Kurbelwellenritzel und sieht so aus wie das Nockenwellenrad nur kleiner. Wenn Du die Kette lockerst dann darfst Du sie nicht lockerlassen sonst kann sie überspringen ( an der Kurbelwelle ) und dann hast Du probleme bei einstellen der Steuerzeiten ,und wenn Die nicht stimmen dann läuft er nicht oder schlimmstenfalls trifft dein Kolben ein Ventil. Dann kannst Du den Kopf wieder runter machen Du weißt ja dann wie es geht :rolleyes: .
Blackbird , einen Rat von mir , besorg Dir ein WHB und jemanden der schon mal einen Kopf unten hatte. An einem 8v golf Motor mit Zahnriemen kannst Du gern rumüben fürs erste mal aber ein 16v mit Kette ist ein bischen schwerer.
Bedenke : wenn Du später den Motor in der Tragetasche zu einem Mechaniker bringst dann wird sich die hälfte aller Mechs. weigern ihn zusammen zu setzten und die andere kassiert das doppelte als wie wenn Sie die arbeit komplett gemacht hätten da sie das Puzzlespiel viel Zeit kostet und später können Sie sich auch mit Garantieansprüchen ausreden.
Das KW Ritzel bedeutet Kurbelwellenritzel und sieht so aus wie das Nockenwellenrad nur kleiner. Wenn Du die Kette lockerst dann darfst Du sie nicht lockerlassen sonst kann sie überspringen ( an der Kurbelwelle ) und dann hast Du probleme bei einstellen der Steuerzeiten ,und wenn Die nicht stimmen dann läuft er nicht oder schlimmstenfalls trifft dein Kolben ein Ventil. Dann kannst Du den Kopf wieder runter machen Du weißt ja dann wie es geht :rolleyes: .
Blackbird , einen Rat von mir , besorg Dir ein WHB und jemanden der schon mal einen Kopf unten hatte. An einem 8v golf Motor mit Zahnriemen kannst Du gern rumüben fürs erste mal aber ein 16v mit Kette ist ein bischen schwerer.
Bedenke : wenn Du später den Motor in der Tragetasche zu einem Mechaniker bringst dann wird sich die hälfte aller Mechs. weigern ihn zusammen zu setzten und die andere kassiert das doppelte als wie wenn Sie die arbeit komplett gemacht hätten da sie das Puzzlespiel viel Zeit kostet und später können Sie sich auch mit Garantieansprüchen ausreden.
- Flo-S14a
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Also wenn ich jetzt in deiner nähe wäre müsst ich dir wortlos eine reinhauen. Du bist der einzige den ich kenne der beim Reperaturversuch den Motor noch mehr kapputt macht als es eh schon ist!!
KEINE AHNUNG WELCHES ÖL MAN FAHREN MUSS MIT NEM SX ABER DEN MOTOR ZERLEGEN WOLLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist du noch ganz bei trost sag mal?
Ich pack das nicht... Schraubt der Kaot einfach den Ventildeckdeckel runter... Ansaugbrücke / Krümmer hängt noch alles dran und er macht sich sorgen wegen der Steuerkette... ich würde erstmal die Löcher vom Ansaug und von de Hotpipe dicht machen damit dir kein Dreck in den Turbo fällt!!
Keine Ahnung von tuten und blasen aber nen Motor zerlegen wollen... ich raff das nicht!! Und hat nicht mal ein WHB :tot: was für ne Lachnummer.
KEINE AHNUNG WELCHES ÖL MAN FAHREN MUSS MIT NEM SX ABER DEN MOTOR ZERLEGEN WOLLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist du noch ganz bei trost sag mal?
Ich pack das nicht... Schraubt der Kaot einfach den Ventildeckdeckel runter... Ansaugbrücke / Krümmer hängt noch alles dran und er macht sich sorgen wegen der Steuerkette... ich würde erstmal die Löcher vom Ansaug und von de Hotpipe dicht machen damit dir kein Dreck in den Turbo fällt!!
Keine Ahnung von tuten und blasen aber nen Motor zerlegen wollen... ich raff das nicht!! Und hat nicht mal ein WHB :tot: was für ne Lachnummer.
Nimm ne Rohrzange! :lach:was isn des für ne größe... hab ich überhaupt son Schlüssel
Gruß
Flo
Flo
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Blackbird biddääää hör mit der Schrauberoi an dem Motor uff wenn Du koin Plan von der Materie hast bevor es zu spät is und Du danach es tierisch beroist
ohne WHB und passenden Material würde isch misch och nüscht an dem Motor ranwagen und isch hab KFZetti g´lernt :ja:
ohne WHB und passenden Material würde isch misch och nüscht an dem Motor ranwagen und isch hab KFZetti g´lernt :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p