"Explosionen" in der 3 Zoll MR Anlage

NissanLux

"Explosionen" in der 3 Zoll MR Anlage

Post by NissanLux »

Hi Leute,
ich hab' vor 'nem knappen Monat 'ne 3 Zoll Megan Racing Anlage ab Kat montiert. Bin echt zufrieden damit, was Optik und Sound angeht. Nun meine Frage: Seit ein paar Tagen fängt meine Silvi an, kleine und grössere "Explosionen" im Auspuff zu produzieren, da ja beide Kats weg sind (auch keine 100 Zeller o.ä.) ... Inwiefern ist dies schädlich für mein Baby?
Nissan 200 Sx S14a, racinggreen-met., 18 Zoll AEZ in "Nismo-Style", Forge Pop-off, offener KN mit Carbon Hitze-Schutz, 3 Zoll Megan Racing ab Turbo, gelbe einstellbare Koni's, Eibach Federn und nur Sommerauto.

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Wenn beide Kats draußen sind, braucht man sich über Knallen nicht wundern. Dürfte aber nix passieren. ;)
Image

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

das muss so sein

:D :D :D

bei mir knallts IMMER beim schalten und wenn ich vom gas gehe (lautes blubbern)

ohne kats und mit blow off ist das kein wunder bei dir. musst nur schaun das nicht grad noch flammen rauskommen, denn dann darf die polizei da nicht hinter dir fahren :lach:

theoretisch könntest du das mit nem Apexi SAFC wegbekommen, da man hier die luftzufuhr bei decceleration angeben kann, wenn du die runtersetzt, dann unterbindet der schneller luft/benzinzufuhr beim vom gas gehen und es sollte weniger knallen.

hoffe habe da mit safc keinen mist geschrieben, aber glaube so steht das in meienr anleitung drinnen, aber ohne knallen wärs nur halb so spassig :cool: :D
Last edited by Sebastian on 21.06.2006, 15:15, edited 1 time in total.
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

NissanLux

Post by NissanLux »

Hi AJ,
ja macht auch Spass die Leute umher zu erschrecken, 1. weil Sie grausam erschrecken beim Knallen und 2. weil Sie nicht wissen welches Auto es ist. (Die Silvi ist nicht soooo bekannt bei uns und schéne gibts schon gar nicht...) ;D
Nissan 200 Sx S14a, racinggreen-met., 18 Zoll AEZ in "Nismo-Style", Forge Pop-off, offener KN mit Carbon Hitze-Schutz, 3 Zoll Megan Racing ab Turbo, gelbe einstellbare Koni's, Eibach Federn und nur Sommerauto.

NissanLux

Post by NissanLux »

jahhaaa Flammen kommen auch raus...

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

jahhaaa Flammen kommen auch raus...
:ja: :lach: :lach: :lach:

so ist richtisch :lach:

aber lassdich ned erwischen --> steuerhinterziehung seit tag der zulassung wenn du völlig ohne kats fährst, denn die KANN NUR wissentlich geschehen ;) mit metallkat kommts sicherlich nicht so dick falls mal was sei nsoltle ;)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

AJ
Öfter hier
Öfter hier

Post by AJ »

@NissanLux: Schweiß' Dir lieber nen 200-Zeller mit E-Prüfzeichen rein. Ist ein guter Kompromiss zwischen Zulässigkeit und Spaß! ;)
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

@AJ: Is der 200er mit E-Zeichen überhaupt eintragungspflichtig? Des ist ja eigentlich ein 1 zu 1 tauschteil, aus dem Zubehör! Ich könnte ja auch den Kat getauscht hab, weil der alte kaput ist!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

ohne BOV dürfte es eigentlich kaum "poppen", weil der motor ja beim schaltvorgang und abtouren nicht zu fett läuft (hatten wir ja nun schon mehrfach diskutiert).

bov + 3-zoll-anlage + keine kats = pop (dürfte eigentlich auch mit original-kat poppen und den irgendwann zerschießen)

ich fänd auch nen 200zeller am besten, weil es eben auch keine probleme mit der au gibt, wie sie bei nem 100zeller noch auftreten könnten.
Image

AJ
Öfter hier
Öfter hier

Post by AJ »

Teile mit e-Prüfzeichen bedeuten: fachgerecht einbauen und gut ist! ;)
Image