Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Naja, neues Abgasgehäuse, 3 neue Lager, neues Turbinenrad vlt auch neuen Läufer... und das für nen 9 Jahre alten Lader. Ne hab nen neuen mit etwas mehr Luft nach oben.

@Madmax
Naja, der Lader kommt vom Preis her schon an den Ventilschaden ran. Aber es hätte schlimmer kommen können.

Weis nicht, ob ne Motorschadenecke so beliebt währe. Man kann sich ja nen Thread mit Bildern erstellen und den dann auf seiner Vorstellungsseite verlinken. Oder nen Sammelthread für all die Bilder und ich setzt den sticky in eine Kategorie. Mir geht darum, daß nicht 100 verschiedene Sachen auf der Hauptseite sind... ich werds mir naher mal anschauen.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

:gruebel: mir is uffgefallen dat moinstens nur die g´tunten Maschinen dat Zaitige segnen :rolleyes: ...

...macht misch doch oin bißerl stützisch :/

hab mir deshalb Folgendes überlegt ;) sobald isch moin Baby wiedah mal im Beroisch dör StvZo bewegen darf :lach:

werd isch moine Silvi nach dem Motto optimieren :

"liebah langsam und lang underwegs als tierisch schnell aber dafür relativ kurz" ;) :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

@BF-Hast auch wieder Recht. :ja:
Man muß mit dem neuen dann ja nicht an die Grenze gehen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Relativ kurz, hm, fahr den Wagen jetzt seit 5 Jahren und davon sicher 4 Jahre um die 0,9 bar. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Wer tunt sollte mit einem vorzeigen defekt rechnen, wer schlecht tunt muss damit rechnen. :)

Bei mir wahrs wohl definitiv ein Einspritzventil, mach ich Bilder sobal es aus der Fuelrail raus ist. Dafür bin ich aber z.Zt zu faul ^^
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Was führt Dich denn so zu der Annahme das es ein Ventil war?
Erstmal so von logischen her oder könnte auch einfach nur eine Kerze den Geist aufgegeben haben?
Kann man eigentlich ein Ventil zu mal schnell testen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Naja, hatte mit 370cc keine Probleme und erst mit 480cc hats ab und an über 6,5k mal geklingelt laut PFC. Ausserdem fehl an dem Ventil eine der 4 Nasen am Sprühkopf, frag mich aber nicht warum, beim einbau wars noch dran. Klar kanns auch die Kerze sein, aber die hab ich ne Woche vorher noch geprüft.
Ventil wird man nicht so einfach aufs Sprühbild testen können, da muss ein Fachmann ran
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Von wem waren denn die Ventile?Also Hersteller?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

waren die ausm S15
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

nun hab moin Baby och schon knapp 6,5 Jahre und wenn isch es hochreschnen würde hat er in der Zait wegen Schäden möhr gestanden als das isch Fahrspass geniessen konnte :rolleyes:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Du hast Dir aber auch immer sehr viel Zeit mit den Reparaturen gelassen und in der Werkstatt haste nix machen lassen.
Also jetzt nich auf die Silvi schieben das die oft kaputt geht. :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut