Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Frank

Post by Frank »

ich bin vom s14 und dem sr20det auch nicht mehr so überzeugt. wenn ich mal daran denke wie gemein ich ca18det geprügelt habe, bin ich fest der meinung, daß diese mehr wegstecken. keine ahnung warum das so ist. kann sein das der ca18det einfach nur ein super teil ist, oder der sr20det einfach nur grottenschlecht. - mal einfach ausgedrückt.

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Bad Boy wrote:Du hast Dir aber auch immer sehr viel Zeit mit den Reparaturen gelassen und in der Werkstatt haste nix machen lassen.
Also jetzt nich auf die Silvi schieben das die oft kaputt geht. :nein:

hey uff moin Baby lass isch nüschts kommen :nein: isch bin imma noch todahl vernarrt in dem Toil wie am örsten Tach und eher würd isch misch von moinem linken Arm trennen als von moiner Silvi :ja:

isch hab nur dön Verdacht sobald man(n) oin bißerl am Ladedruck schraubt is es Finito mit dör Haltbarkoit vom gudden alten SR20det :rolleyes:

und ausserdem bin isch ausgelörnter KFZetti :ja: also warum soll isch Andere an moinem Baby "rumpfuschen" lassen wenn isch es genauso so gut kann :P und die Möglischkoiten dazu hab
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Frank wrote:ich bin vom s14 und dem sr20det auch nicht mehr so überzeugt. wenn ich mal daran denke wie gemein ich ca18det geprügelt habe, bin ich fest der meinung, daß diese mehr wegstecken. keine ahnung warum das so ist. kann sein das der ca18det einfach nur ein super teil ist, oder der sr20det einfach nur grottenschlecht. - mal einfach ausgedrückt.
Danke für diesen wertvollen Beitrag -.-
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Heh Nuno,hab ja nicht gemeint das Du zu unklug dazu bist sondern nur das Du Dir immer viel Zeit lässt. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

o gott, schon 30seiten und schon min. 10 richtungswechsel und jetzt auch noch die bescheuerte diskussion um die haltbarkeit des sr20 :nein:

sagt mal habt ihr es denn immernoch nicht begriffen???
ich kenne hier im forum KEINEN, KEINEN der sich vor dem tunen seines sx ernsthaft um den zustand seinen motors gekümmert hat und dann eventuell als aller erstes eine motorrevision als erste tuningstufe angesetzt hätte um einen tatsächlich 100%ig fitten motor als basis zu haben!
es werden GEBRAUCHTE autos gekauft und munter daran geschraubt.der eine hat glück, sein motor ist top und er fährt sehr lange sehr glücklich, der andere hat eben pech.das risiko geht hier jeder gerne ein.und ist jetzt daran der sr20 schuld??? NEIN, hier haben schon so viele bewiesen das es ein unglaublich robuster motor ist, manche sind mit catback und luftfilter mit 1bar gefahren und es ist nie was passiert also was sollen solche behauptungen??
bei einer leistungssteigerung von 25% und mehr will ich mal andere motoren sehn die das so problemlos wegstecken wie ein fitter sr20.kann schon sein das der ca18 noch stabiler ist, aber deshalb den sr20 als schlecht zu bezeichnen ist unsinn :rolleyes:
ich kanns echt nicht mehr hören, was erwartet ihr denn?? ein motor der auf anhieb problemlos 350PS wegsteckt?? und selbst das ist möglich wie der @turbogrinch schon oft gesagt hat nur packt das eben ganz sicher nicht jeder motor.

nene, wie gesagt, ich fänd ne motorschadenecke toll wo jeder seine werte wie EGT, öl-und Wassertemp. , kompression, laufleistung usw vor dem motorschaden eintragen kann und was dann wie passiert ist und ich bin mir sicher das sich da ein gewisses muster abzeichnen würde.abgesehen von einigen wenigen defekten wie EV´s usw,die es aber absolut bei jedem motor hin und wieder gibt.
Last edited by MadMax on 26.06.2006, 06:21, edited 1 time in total.

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

MadMax wrote:o gott, schon 30seiten und schon min. 10 richtungswechsel und jetzt auch noch die bescheuerte diskussion um die haltbarkeit des sr20 :nein:

sagt mal habt ihr es denn immernoch nicht begriffen???
ich kenne hier im forum KEINEN, KEINEN der sich vor dem tunen seines sx ernsthaft um den zustand seinen motors gekümmert hat und dann eventuell als aller erstes eine motorrevision als erste tuningstufe angesetzt haben um einen tatsächlich 100%ig fitten motor als basis zu haben!
es werden GEBRAUCHTE autos gekauft und munter daran geschraubt.der eine hat glück, sein motor ist top und es fährt sehr lange sehr glücklich, der andere hat eben pech.das risiko geht hier jeder gerne ein.und ist jetzt daran der sr20 schuld??? NEIN, hier haben schon so viele bewiesen das es ein unglaublich robuster motor ist, manche sind mit catback und luftfilter mit 1bar gefahren und es ist nie was passiert also was sollen solche behauptungen??
bei einer leistungssteigerung von über 25% will ich mal andere motoren sehn die das so problemlos wegstecken wie ein fitter sr20.kann schon sein das der ca18 noch stabiler ist, aber deshalb den sr20 als schlecht zu bezeichnen ist unsinn :rolleyes:
ich kanns echt nicht mehr hören, was erwartet ihr denn?? ein motor der auf anhieb problemlos 350PS wegsteckt?? und selbst das ist möglich wie der @turbogrinch schon oft gesagt hat nur packt das eben ganz sicher nicht jeder motor.

nene, wie gesagt, ich fänd ne motorschadenecke toll wo jeder seine werte wie EGT, öl-und Wassertemp. , kompression, laufleistung usw vor dem motorschaden eintragen kann und was dann wie passiert ist und ich bin mir sicher das sich da ein gewisses muster abzeichnen würde.abgesehen von einigen defekten die es aber absolut bei jedem motor hin und wieder gibt.
Korrekte Meinung! :respekt: :top:
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

ich bin auch der selben Meinung. Der SR20 ist wirklich ein sehr guter Motor im Gegensatz zu vielen anderen was Leistungssteigerung angeht. Mann muss ihn aber auch pflegen und hegen damit er das auch bleibt.

Greez
under construction ...

Frank

Post by Frank »

bleifuss wrote:
Frank wrote:ich bin vom s14 und dem sr20det auch nicht mehr so überzeugt. wenn ich mal daran denke wie gemein ich ca18det geprügelt habe, bin ich fest der meinung, daß diese mehr wegstecken. keine ahnung warum das so ist. kann sein das der ca18det einfach nur ein super teil ist, oder der sr20det einfach nur grottenschlecht. - mal einfach ausgedrückt.
Danke für diesen wertvollen Beitrag -.-
man kann ja nicht immer sooo superschlau sein und hoffen, daß alle verstehen, was gemeint ist. ;D
was da oben steht ist sicher nicht nur mein erfahrungswert, kann jeder nutzen wie er lustig ist. :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

was da oben steht ist sicher nicht nur mein erfahrungswert,
Hast Du uns nicht monatelang mit Deinem 'sr20det standfesten 280PS Motor' genervt? Redest Du von diesem Erfahrungswert oder fährst Du einfach zu lange S13? Ich finde du warst schon objektiver.

:abgelehnt:

aeh blackbird, wie komsch voran? :D
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 02:51, edited 1 time in total.