Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Simo
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Post by Simo »

bei nocken ist es auch so das du ab einer best. gradzahl härtere ventilfedern nehmen muss ... also nur wellen reinklatschen is da nicht :)
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Blackbird SX
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geiserp
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Hab' grad nachgelesen, von HKS gibt es Nockenwellen im 3 Step System. Step 1 ist bolt on und geht ohne weitere Aenderungen an den SR20. Bei Step 2 braucht man andere Federn, und bei Step 3 braucht man wasweissichwasnochalles (springs, lift (kipphebel?)).
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Post by 96dennis96 »

geiserp wrote:Hab' grad nachgelesen, von HKS gibt es Nockenwellen im 3 Step System. Step 1 ist bolt on und geht ohne weitere Aenderungen an den SR20. Bei Step 2 braucht man andere Federn, und bei Step 3 braucht man wasweissichwasnochalles (springs, lift (kipphebel?)).
welche nocken du nimmst hängt auch primär mit der entscheidung zusammen ob du vvt behalten willst oder auf solid lifters umsteigen möchtest.

ich würd poncams nehmen...
helfem die turbo auf touren zu kommen, vvt bleibt erhalten und somit ne recht gute fahrbarkeit im unteren/ mittleren drehzahlbereich.

ne änderung der nocken sollte aber immer ne individuelle abstimmung von ignition- und fuelmap mitsichführen...

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Das da ist das richtige für Dich:

http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... =859&cat=2

Uebrigens bin ich langsam zur Ansicht gelangt dass es nicht der LD war der Deinen Motor gekillt hat - eher die hohen Drehzahlen, das scheint der SR20DET überhaupt nicht zu mögen.
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Um die Frage zu beantworten, ja die Federn gibt es auch dort. Und wenn Du schon dabei bist dann kauf' auf jedenfall rocker arm stopper.
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