Motorschaden
Hi!
Wenn's etwas günstiger sein soll als der Tomei Motor schau mal hier:
http://web.norrisdesigns.com/product_ov ... de=34&id=2
Den kleisten Motor von denen (bis 400PS) gibt's schon ab ca. 6000 EUR.
Im Austausch gegen deinen, versteht sich
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genau. zb. hat der ca18 keine kipphebel. ich hatte alles für den swap da und habe es sicher nicht wegen den kleine aufwand des motorumbaus sein gelassen. ich vertraue fürs tuning dem sr20 einfach nicht mehr. und seit 1,5 jahren überzeugt mich der ca18 immer wieder aufs neue (grundvorraussetzung einlaßventile und ölabstreifringe der neueren version). ich meine es auch nicht böse, wenn ich das hier schreibe. hoffe einfach nur, daß meine erfahrungen hier und da fruchten. natürlich nur, wenn man offen dem gegenübersteht. ansonsten sind ja immer die teile schuld und nicht man selbst. :/geiserp wrote:Das da ist das richtige für Dich:
http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... =859&cat=2
Uebrigens bin ich langsam zur Ansicht gelangt dass es nicht der LD war der Deinen Motor gekillt hat - eher die hohen Drehzahlen, das scheint der SR20DET überhaupt nicht zu mögen.
genau das sehe ich auch immer als den richtigen weg an. klar, es kostet ne stange geld, aber dort haben profis den motor zusammen gebaut. also kopfsachen, wie ein verbranntes ventil lohnt sich noch selber zu machen, solange die laufbuchsen nichts abbekommen haben. mit viel glück brauch man nur das neue ventil einschleifen und man kommt ums planen des blockes und des kopfes drum herum. sollte die maschine aber schon über 50.000km gelaufen haben, dann sollte man lieber den ganzen motor überholen lassen, oder so einen von norris holen.Hylander wrote:Hi!
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fragt doch mal @mac. er läßt auf alle fälle fast road ca18 fertig machen. weiß nicht, ob er auch sr20 besorgen kann. einfach mal fragen.
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aeh...dummy frage: kann man die rocker arm stoppers ohne grossen aufwand montieren? aso ventildeckel ab, rocker arm stopper drauf und wieder zumachen oder müssen dafür die Nockenwellen runter?
aeh...dummy frage: kann man die rocker arm stoppers ohne grossen aufwand montieren? aso ventildeckel ab, rocker arm stopper drauf und wieder zumachen oder müssen dafür die Nockenwellen runter?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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