Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Hylander
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Post by Hylander »

Hi!

Wenn's etwas günstiger sein soll als der Tomei Motor ;) schau mal hier:
http://web.norrisdesigns.com/product_ov ... de=34&id=2
Den kleisten Motor von denen (bis 400PS) gibt's schon ab ca. 6000 EUR.
Im Austausch gegen deinen, versteht sich ;)

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

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Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

verschuld dich blos net in deinem zarten alter falls es das ist was du als verrückt ansiehst. du wirst es bereuen. (ich sprech nicht aus erfahrung)
das geld fehlt dir dann an allen ecken...
gruß kai

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

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Frank

Post by Frank »

geiserp wrote:Das da ist das richtige für Dich:

http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... =859&cat=2

Uebrigens bin ich langsam zur Ansicht gelangt dass es nicht der LD war der Deinen Motor gekillt hat - eher die hohen Drehzahlen, das scheint der SR20DET überhaupt nicht zu mögen.
:) genau. zb. hat der ca18 keine kipphebel. ich hatte alles für den swap da und habe es sicher nicht wegen den kleine aufwand des motorumbaus sein gelassen. ich vertraue fürs tuning dem sr20 einfach nicht mehr. und seit 1,5 jahren überzeugt mich der ca18 immer wieder aufs neue (grundvorraussetzung einlaßventile und ölabstreifringe der neueren version). ich meine es auch nicht böse, wenn ich das hier schreibe. hoffe einfach nur, daß meine erfahrungen hier und da fruchten. natürlich nur, wenn man offen dem gegenübersteht. ;) ansonsten sind ja immer die teile schuld und nicht man selbst. :/

Frank

Post by Frank »

Hylander wrote:Hi!

Wenn's etwas günstiger sein soll als der Tomei Motor ;) schau mal hier:
http://web.norrisdesigns.com/product_ov ... de=34&id=2
Den kleisten Motor von denen (bis 400PS) gibt's schon ab ca. 6000 EUR.
Im Austausch gegen deinen, versteht sich ;)
genau das sehe ich auch immer als den richtigen weg an. klar, es kostet ne stange geld, aber dort haben profis den motor zusammen gebaut. also kopfsachen, wie ein verbranntes ventil lohnt sich noch selber zu machen, solange die laufbuchsen nichts abbekommen haben. mit viel glück brauch man nur das neue ventil einschleifen und man kommt ums planen des blockes und des kopfes drum herum. sollte die maschine aber schon über 50.000km gelaufen haben, dann sollte man lieber den ganzen motor überholen lassen, oder so einen von norris holen.

fragt doch mal @mac. er läßt auf alle fälle fast road ca18 fertig machen. weiß nicht, ob er auch sr20 besorgen kann. einfach mal fragen.

Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

bin och dör Mainung dat der gudde SR20DET keine hohen Drehzahlen mag :/ ...

so oin STOPPER wörd isch moiner Silvi och noch gönnen da isch in dör Beziehung schon oin g´branntes Kind bin ;)
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

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Post by geiserp »

@Nuno (oder andere engine-internals-vertraute)
aeh...dummy frage: kann man die rocker arm stoppers ohne grossen aufwand montieren? aso ventildeckel ab, rocker arm stopper drauf und wieder zumachen oder müssen dafür die Nockenwellen runter?
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

ganz ehrlisch Bro...

dat weiß isch sölber nät wie die montiert werden,kann mir oinfach koin Reim machen wie die dat im eingebauten Zustand aussieht
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p