Motorschaden
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Blackbird SX
- Vielschreiber
kannst mein 1.9 TDI ausm passat haben. hat 225.000km weg. den bekommst selbst du nicht gekillt. ;DBlackbird SX wrote:Und das soll jetzt heißen das wir alle einen ca18 in unseren s14 bauen sollen oder was? :lach: ;DFrank wrote:genau. zb. hat der ca18 keine kipphebel. ich hatte alles für den swap da und habe es sicher nicht wegen den kleine aufwand des motorumbaus sein gelassen. ich vertraue fürs tuning dem sr20 einfach nicht mehr. und seit 1,5 jahren überzeugt mich der ca18 immer wieder aufs neue (grundvorraussetzung einlaßventile und ölabstreifringe der neueren version). ich meine es auch nicht böse, wenn ich das hier schreibe. hoffe einfach nur, daß meine erfahrungen hier und da fruchten. natürlich nur, wenn man offen dem gegenübersteht. ansonsten sind ja immer die teile schuld und nicht man selbst. :/geiserp wrote:Das da ist das richtige für Dich:
http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... =859&cat=2
Uebrigens bin ich langsam zur Ansicht gelangt dass es nicht der LD war der Deinen Motor gekillt hat - eher die hohen Drehzahlen, das scheint der SR20DET überhaupt nicht zu mögen.
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
@frank
ich bin sehr gespannt auf meinen ca18 wenn ich ihn spätestens ab Herbst den ganzen Winter fahre.
Denke ich werde da etwas Vergleichsmöglichkeiten haben.
Aber bei der Probefahrt und der Fahrt nach Hause war ich auf jeden Fall begeistert, wie gut der Motor noch zieht (174.000km und keine Pflege- wie alleine schon der Luffi aussah und die Kerzen....) und ruhig lief.
Die 169PS kommen mir weit spritziger vor als die S14 Silvia mit Stock 200PS.
Und er springt auch noch so sauber und schnell an, wo bei der Silvi immer so nen längeres Anlassergeräusch un auch das Rasseln kommt.
Auch Fahrwerkstechnisch hat die Kiste mehr son Go-Kart-Feel, und das trotz defekter Dämpfer.
Bin mal gespannt wie er sich fährt mitm Nismo Fahrwerk, S14 LLK (ich hoffe ichs kriegs passend) neuen Kerzen, Luffi, BOV etc.
Aber sorry, wird zu sehr Offtopic jetzt.
ich bin sehr gespannt auf meinen ca18 wenn ich ihn spätestens ab Herbst den ganzen Winter fahre.
Denke ich werde da etwas Vergleichsmöglichkeiten haben.
Aber bei der Probefahrt und der Fahrt nach Hause war ich auf jeden Fall begeistert, wie gut der Motor noch zieht (174.000km und keine Pflege- wie alleine schon der Luffi aussah und die Kerzen....) und ruhig lief.
Die 169PS kommen mir weit spritziger vor als die S14 Silvia mit Stock 200PS.
Und er springt auch noch so sauber und schnell an, wo bei der Silvi immer so nen längeres Anlassergeräusch un auch das Rasseln kommt.
Auch Fahrwerkstechnisch hat die Kiste mehr son Go-Kart-Feel, und das trotz defekter Dämpfer.
Bin mal gespannt wie er sich fährt mitm Nismo Fahrwerk, S14 LLK (ich hoffe ichs kriegs passend) neuen Kerzen, Luffi, BOV etc.
Aber sorry, wird zu sehr Offtopic jetzt.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
was heißt da, tief sind die net?? die werden sicher 0,2-0,4mm pro seite haben und dann kannst schon auf mind. 87mm aufbohren lassen.
sind ja echt heftig viele riefen und der kolben sieht aus als hät irgend was ekliges eier rein gelegt.mal sehn was schlüpft :buhu:
naja, musst dir halt mal ernstahfte gedanken machen was du nach dem schaden erreichen willst und ob dich n tauschmotor net günstiger kommt.anderer seits kannst dir jetzt mit viel zeit und geld nen super motor bauen :ja:
sind ja echt heftig viele riefen und der kolben sieht aus als hät irgend was ekliges eier rein gelegt.mal sehn was schlüpft :buhu:
naja, musst dir halt mal ernstahfte gedanken machen was du nach dem schaden erreichen willst und ob dich n tauschmotor net günstiger kommt.anderer seits kannst dir jetzt mit viel zeit und geld nen super motor bauen :ja:
- Blackbird SX
- Vielschreiber