Motorschaden
- geiserp
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Mal eine Frage an die Motorenexperten: Wenn der Blackbird nur 220PS hatte, die Auslassventile und Kompression offenbar io sind, waren es dann 'nur' die Laufbuchsen/Kolben die für den Leistungsabfall verantwortlich waren?
Hoffentlich schlüpft nicht sowas hier aus den Eiern:
Hoffentlich schlüpft nicht sowas hier aus den Eiern:
Last edited by geiserp on 04.07.2006, 14:53, edited 1 time in total.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
beim nissan-händler
lass das mal lieber sein.für die kohle die du da liegen lässt, kannst dir nen wahnsinns motor mit mind. standfesten 350-400PS selber zusammen stellen.du hättest die motoren die es hier in teilen gab holen sollen. einen der köpfe beim instandsetzer überholen lassen und einen der blöcke planen lassen.eventuell auch hohnen wenn nötig aber meistens sind die noch gut wenn sie keinen schaden wie deiner oder meiner hatten....
ach überleg dir was du jetzt machen willst und was du ausgeben willst, dann kann dir sicher was schönes empfohlen werden
lass das mal lieber sein.für die kohle die du da liegen lässt, kannst dir nen wahnsinns motor mit mind. standfesten 350-400PS selber zusammen stellen.du hättest die motoren die es hier in teilen gab holen sollen. einen der köpfe beim instandsetzer überholen lassen und einen der blöcke planen lassen.eventuell auch hohnen wenn nötig aber meistens sind die noch gut wenn sie keinen schaden wie deiner oder meiner hatten....
ach überleg dir was du jetzt machen willst und was du ausgeben willst, dann kann dir sicher was schönes empfohlen werden
bin zwar keiner der motorexperten aber ich antworte trotzdem malgeiserp wrote:Mal eine Frage an die Motorenexperten: Wenn der Blackbird nur 220PS hatte, die Auslassventile und Kompression offenbar io sind, waren es dann 'nur' die Laufbuchsen/Kolben die für den Leistungsabfall verantwortlich waren?
also nur weil die ventile noch alle dran und an einem stück sind, müssen sie nicht auch zwangsläufig alle dicht sein.wäre möglich das die ventilsitze schon länger nicht mehr gut sind und daher die schlecht kompression und leistungswerte kommen.daher auch der rat zur kopfrevision.
aber natürlich kann die ursache auch fertige kolbenringe sein, das hätte er eben mit dem öl-test überprüfen können.
da sind gleich beide grenzwerte über/unterschritten:Blackbird SX wrote:...die Kompressionswerte waren immer noch die gleichen
1= 8,0
2= 7,5
3= 8,5
4= 8,9-9,0 bar
1. Verschleißgrenze: 9,0bar
2. Differenz zwischen höchstem unt tiefstem Wert: 1,0bar
ist zwar bei kaltem motor gewesen aber gut sind die werte trotzdem nicht.
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