Lackproblem von der übelsten Sort!
- spookyghostrider
- Vielfahrer
Lackproblem von der übelsten Sort!
Schei...!
Ich hab heute nochmal nach meinem Corsa geguckt den ich ja zum überwinter in einer Grage untergebracht habe. Jetzt ist was komisches passiert. Ich gucke ja jede Woche nach dem und seit den letzten 7 Tagen hat sich an der Decke von der Garge so weißes Zeug gebildet.
Das wächst von der Decke so richtig in tropfenform runter. Voll wiederlich...
Ich hab das dann mit nem Besen abgeschlagen. Das war richtig hart. Sah aus wie Salz oder so...
Naja jedenfalls ist das Zeug auf die Motorhaube von meinem Corsa getropft. Hab dann ein kleines Eimerchen mit heißem Wasser und Lauge gemacht und versucht das abzuschuern. Keine Chanche. Bin dann mit Politur dran. Das hilf auch nichts. Das ist voll wiederlich, sieht ranzig aus und geht nichtmal mehr ab!
Hat einer einen Tip womit man sowas ab machen kann? Das klebt richtig am Lack. Aber auch komisch das sich das in nur 7 Tagen gebildet hat! Ich mach die Tage mal Fotos! Aber weiß einer Rat?
Hab jetzt von zuhause nen Duschvorhang über die Motorhaube gelegt damit es nicht schlimmer wird. Ich muss auch mal sehen wo das Zeug überhaupt her kommt. Im Winter sollte da ja der SX rein!
Ich hab heute nochmal nach meinem Corsa geguckt den ich ja zum überwinter in einer Grage untergebracht habe. Jetzt ist was komisches passiert. Ich gucke ja jede Woche nach dem und seit den letzten 7 Tagen hat sich an der Decke von der Garge so weißes Zeug gebildet.
Das wächst von der Decke so richtig in tropfenform runter. Voll wiederlich...
Ich hab das dann mit nem Besen abgeschlagen. Das war richtig hart. Sah aus wie Salz oder so...
Naja jedenfalls ist das Zeug auf die Motorhaube von meinem Corsa getropft. Hab dann ein kleines Eimerchen mit heißem Wasser und Lauge gemacht und versucht das abzuschuern. Keine Chanche. Bin dann mit Politur dran. Das hilf auch nichts. Das ist voll wiederlich, sieht ranzig aus und geht nichtmal mehr ab!
Hat einer einen Tip womit man sowas ab machen kann? Das klebt richtig am Lack. Aber auch komisch das sich das in nur 7 Tagen gebildet hat! Ich mach die Tage mal Fotos! Aber weiß einer Rat?
Hab jetzt von zuhause nen Duschvorhang über die Motorhaube gelegt damit es nicht schlimmer wird. Ich muss auch mal sehen wo das Zeug überhaupt her kommt. Im Winter sollte da ja der SX rein!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
Hm, weiss, salz-artig... Vielleicht Kalk? Das mit den Tropfen könnte
passieren wenn sich Kondenswasser an der Decke bildet, dann schnell
verdunstet (is ja arg warm grad) und dann der Kalk zurückbleibt.
Wir haben in Karlsruhe arg kalkhaltiges Wasser, wenn du da ein Glas
Wasser halbvoll stehen lässt, dann hat das nach spätestens zwei Tagen
innen nen richtig fiesen harten salzartigen Rand.
In der Dusche hängt das Zeug auch hartnäckig, besonders anfällig sind
immer ganz glatte Stellen (z.B. halt auch Lack).
Es gibt so speziellen Kalklöser, meistens fürs Bad. Ist ne klare Flüssigkeit
die nicht scheuert, sondern kurz einweichen muss, dann geht es ganz gut
weg. Aber hab keine Ahnung was das Zeug mit Lack macht... Auf glattem
Glas gehts mal prima.
passieren wenn sich Kondenswasser an der Decke bildet, dann schnell
verdunstet (is ja arg warm grad) und dann der Kalk zurückbleibt.
Wir haben in Karlsruhe arg kalkhaltiges Wasser, wenn du da ein Glas
Wasser halbvoll stehen lässt, dann hat das nach spätestens zwei Tagen
innen nen richtig fiesen harten salzartigen Rand.
In der Dusche hängt das Zeug auch hartnäckig, besonders anfällig sind
immer ganz glatte Stellen (z.B. halt auch Lack).
Es gibt so speziellen Kalklöser, meistens fürs Bad. Ist ne klare Flüssigkeit
die nicht scheuert, sondern kurz einweichen muss, dann geht es ganz gut
weg. Aber hab keine Ahnung was das Zeug mit Lack macht... Auf glattem
Glas gehts mal prima.
- spookyghostrider
- Vielfahrer