Catback Anlage

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

@koro
das wär mal klasse! :D

@Jan
du hast auf jeden Fall das JASMA Gutachten von der S bekommen!
Der Daniel hat se auch net mitbekommen.
Ich hab auch beim Bren gefragt und mich bei der japanischen Blitz Seite schlau gemacht.
Die R gibts net mit Gutachten.
Die ist quasi selbst in Japan net legal :P

Jan

Post by Jan »

is mir total wurscht...auf dem ding steht groß JASMA und der rest ist japanisch...Dazu ne Nummer,die bald auch aufm Auspuff steht.... ;) ..
und erst gestern hat das ausgereicht...übrigens ohne silencer!!!

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Darf ich mal eine andere Frage einwerfen:

Welches ist die optisch und akkustisch UNaufälligste 3" Cat-Back Anlage die's gibt ?

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

@PS*:
naja wenn du was optisch unauffälliges willst kommt ja nix mit endrohr über 100mm in frage oder??
optisch fällt mir da nur die HMS ein aber des is ja ne vollanlage :rolleyes:

vom sound her hab ich net viele vergleiche aber da is wohl die OBX/Apex mit vorschalldämpfer schon ne recht dezente verglichen mit Blitz&Co aber eben mit 115mm endrohr.oder eben wieder ne HMS die is noch viel dezentet :rolleyes:

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

unter optisch unauffälig verstehe ich halt dass die zwei Töpfe drunter sind und vor allem aussehen als ob sie original wären. kein glanz, nicht rund und natürlich ein dezentes endrohr...aber da kann man eh noch was schweissen, dass man sieht das da was gemacht wurde.

und akkustisch unaufällig muss ich glaub ich nicht erklären...ich hab sogar schon gehört, dass man nur mit dem kurzen Stück Endrohr einige DBs killen kann !!

PS: was haltet ihr von der Blitz realize-TT??

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

PS* wrote:PS: was haltet ihr von der Blitz realize-TT??
?? hast nen link??

also wenn du was seriennahes willst musst es dir wahrscheinlich selber schweissen und nen Remus oder so als endpott nehmen,ham ja schon ein paar ausm forum gemacht soweit ich weiss.vorschalldämpfer schaust halt mal beim schrottplatz da liegen tausende rum und du kannst dir nen passenden aussuchen.mit hilfe von ein paar schlagzahlen ist der dann auch kaum noch vom originalen zu unterscheiden ;)

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

die blitz-realise TT sieht doch fast aus, wie die serienanlage... da gibts doch kaum unterschiede... nur der klang und durchmesser halt... und natürlich leistungszuwachs durch strömungsoptimierten lauf... Aber von Blitz halt ich nichmehr viel...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

@Dawn:

ja ganz genau deshalb will er sie ja ;) möglichst unauffällig und sound net zu heftig!
was hat die für nen durchmesser hat da keiner nen link dazu??

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

MadMax wrote:was hat die für nen durchmesser hat da keiner nen link dazu??
Laut versch Shops Rohr 76mm Endrohr 115

@DawnDuran: Warum haltest du von Blitz nicht mehr viel ?

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger

Post by SR20DET »

Der Apexi GT Spec Auspuff entspricht nicht der Jasma. Allerdings bekommt man das hiermit relativ leicht hin: http://mitglied.lycos.de/dstarck/gutachtenneu.jpg Evtl muß man sich nen dummen Kommentar anhören a la "die müssen wohl besoffen gewesen sein als sie das Gutachten erstellt haben..."