Lenkrad ist schon recht abgegrabbelt, ist das so empfindlich

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
NiTrO
Mitglied
Mitglied

Lenkrad ist schon recht abgegrabbelt, ist das so empfindlich

Post by NiTrO »

Weiß nicht was der Vorbesitzer mit dem Lenkrad gemacht hat, aber für 80tkm ist es recht stark abgegrabbelt. Mein Accord hatte fast 130tkm auf der uhr und da sah das Lenkrad fast die neu aus. Die km stimmen. Der Unterboden, Rechnungen, das auftreten des Vorbesitzers und der Rest des Wagens bestätigen das.
Wie sieht das bei euch aus???
Cya,
Daniel

Image

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Meins kennste ja. Vielleicht hatte Dein Vorbesitzer immer schwitzige Hände (wovon auch immer ;D :D ) wodurch es schneller ausgelutscht wird?!
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

War bei meinem auch so. Der Feind eines jeden Lederlenkrades sind kantige Ringe und so Zeugs.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Re: Lenkrad ist schon recht abgegrabbelt, ist das so empfind

Post by Brazo200SX »

NiTrO wrote:Weiß nicht was der Vorbesitzer mit dem Lenkrad gemacht hat, aber für 80tkm ist es recht stark abgegrabbelt. Mein Accord hatte fast 130tkm auf der uhr und da sah das Lenkrad fast die neu aus. Die km stimmen. Der Unterboden, Rechnungen, das auftreten des Vorbesitzers und der Rest des Wagens bestätigen das.
Wie sieht das bei euch aus???
Hmm.... also das Lenkrad ist nicht empfindlich! Schwitzige Hände kann man auch ausschließen.

Ich hab jetzt 97.000 km und meins ist auch noch sehr gut erhalten!

Im ersten Moment würd ich jetzt auch auf die Echtheit der Km tippen.

Hat deiner Scheckheft, wie sehen die Pedale aus, sind die verschrubt, welche Hand ist das Auto?

Will ja niemand was unterstellen aber du kannst vieles drehen, tricksen und pflegen.

An zweiter Stelle würden sehr rauhe Hände in Frage kommen.

Gruß
Mfg, Brazo

Gonzo
Mitglied
Mitglied

Post by Gonzo »

also mein lenkrad war mit 80000km auch schon ziemlich am ende... das hängt mit der fahrweise zusammen... wenn man immer schön mit zwei händen fährt und übergreift dann nutzt es sich nicht so ab wie wenn man mit einer hand rumkurbelt...
Image
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

das ist halt echtes Leder, da gibt es auch schon mal Unterschiede. Und dann kommt mit Sicherheit die Fahrweise dazu: Jemand der viele Kurven fahren muss nutzt das Leder mit Sicherheit mehr ab als einer der nur über die Autobahn flutscht. Und dann kann man es auch noch glatter durch vieles Polieren mit Pflegemitteln machen...

Ich habe jetzt 70.000 und meins sieht noch perfekt aus.

Im TV haben sie neulich gezeigt wie man ein abgelutschtes Lenkrad wieder neu aussehen lassen kann: einfach ganz leicht mit mattschwarzer Lackfarbe drübersprühen (also nur so ein wenig einnebeln). Selbst der TÜV-Prüfer hat danach behauptet dass man an dem Lenkrad erkennen würde, dass das Auto nicht viele Km runter hat. :/

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Also meins sieht noch mit 99t km recht neu aus. Das wird auch immer mind. 2-3 mal im Jahr mit den Sitzen ordentlich eingefettet (Lederfett). :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

mit 33tkm sah meins noch richtig neu aus aber jetzt mit 70tkm ists total abgegriffelt. Ich würd mir die km nicht glauben nach dem Lenkrad :lach: habs aber auch von der Werkstatt bestätigt bekommen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

basti
Mitglied
Mitglied

Post by basti »

also mein lenkrad ist auch son recht abgegrabbelt. ich wollte mir vielleicht das von s15 holen. weiss jemand ob das bein s14 auch passt????

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

basti wrote:also mein lenkrad ist auch son recht abgegrabbelt. ich wollte mir vielleicht das von s15 holen. weiss jemand ob das bein s14 auch passt????
da es einige drinhaben vermute ich mal, dass das ohne Probleme passt...