Welchen nehmen? hilfe...!!!!!!! ;-)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
DaveS16

Welchen nehmen? hilfe...!!!!!!! ;-)

Post by DaveS16 »

Hi
bin neu hier und hab da mal ne Frage!
Ich suche einen S14 aber bin nocht nicht so wirklich klar daüber ob das das was für mich ist! Bis jetzt bin ich nur nach aussehen gegangen! Ist so ein Wagen zuverlässig? Teuer im unterhalt? Wie ist es mit Ersatzteilen?
Ich habe 2 gefunden im Inet wobei mich beim 2ten die Automatik stört! Aber der sieht orgendwie besser aus steht aber auch weiter weg!
Wer kommt noch aus Hessen wie ich ??? Ich komme aus Giessen vll. kann man sich mal Treffen?!?!

http://www.mobile.de/SIDC-5rOdPA3wINqXW ... 210267905&

http://www.mobile.de/SIDOu0EEp0jV-KtWX5 ... 212694953&

Danke ;-)

Mfg dave!

dymo-dcc
Mitglied
Mitglied

Post by dymo-dcc »

ich leibe meine automatic, der fahrt sich schon gut, und auf den autobahn ist es eh egal. aber im stand oder stau ist den automatic einfach schon zu fahren.

preiss sind ok, aber bischen hoch fur seiren massige auto's.

fur unterhalt, kommnt drauf an welche versicherungs klasse du hast, ich zahl so 440euro im jahr mit teilkasso. steur ist auch so 300 im jahr (geht eigentlich) Sprit wird teur, da den sx so 12-14liter trinkt, mehr wenn mann den auto standig vollgas fahrt. Teile sind OK, nissan ja nicht billig, aber es gibt teile im ebay, und ein paar leute heir drin wie den mac on frank, schlachten den autos und verkaufen die teile heir drin fur gute preise.

giessen ist nicht so weit von Mannheim, wenn du bock hast kannst mal heir vorbei kommen, und wir kann eine rund drehen im meine automatic machen.

mein wird eh bald denke ich zu verkaufen sein. :)

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Schau mal in dein ICQ ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

Hi,

also erstmal zu Unterhalt. Ich zahle für 6 Monate 150€ Steuern, 700€ Vollkasko auf 30% und geh den 2 mal im Monat für 80€ Tanken vomit ich ca. 400-450km weit komme.

Das finde ich schon ziemlich happig! Aber es lohnt sich. Für einen S14 würde ich nicht unbedingt mehr Vollkasko machen. Da reicht Teilkasko aus.

Zu den Autos die du dir da ausgesucht hast. Das 1. steht bei mir in der Nähe. Da hab ich als ich noch auf der Suche war auch ma angerufen. Der Wagen macht insgesamt einen recht gammeligen eindruck wie ich finde und der Wagen kommt aus Luxemburg. Der Händler hat den da gekauft und hat dann hier nochmal eine Vollabnahme machen lassen. Also ich kann mir gut vorstellen das da was nicht Stimmt.

Zum 2ten Auto. Ich finde das macht einen guten Eindruck und wäre für 5k in Ordnung. Wobei weiß die einzigste richtige Farbe für eine S14 ist!

Zum Thema Automatik. Hat vor und nachteile. Ich fahre wenig Stadtverkehr und steh selten im Stau aber wenn dann wünsche ich mir immer eine Automatik sehnlichst herbei. Aber wenn ich erstmal auf der Landstr. frei fahren kann und die Gänge schön durch schalten kann... das macht einfach nur Spaß! :)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Galant EA0

Post by Galant EA0 »

Hallo Dave,

Ich komme aus Wetzlar.
Wohnst Du direkt in Giessen oder in einem Vorort?

dotti
Öfter hier
Öfter hier

Post by dotti »

Den Hellroten!
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

DaveS16

Post by DaveS16 »

Ja ich komme aus Lich...

Ja den mit Automatik mag ich mir mal ansehen!
Wie teuer is ne grosse Inspek bei Nissan???

dotti
Öfter hier
Öfter hier

Post by dotti »

solltest du mit ein wenig Geschick selbst hinbekommen
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

wenn du sie aber dennoch machen lassen willst sicherlich nicht billig. :nein: vor allem wenn sie die turbodichtungen etc wechseln wollen :(
Ist so ein Wagen zuverlässig?
bisher meiner schon. immer nach wasser, öl und ab und an mal zündkerzen schauen, warm fahren, LD im auge behalten und öltemp, dann hast du lange freude am nissan. wer bescheuetr seinen wagen behandelt, wird keine freude haben, das ist aber bei allen autos so.
Teuer im unterhalt?
geht ... es gibt billigere aber auch teurere :lach:
Wie ist es mit Ersatzteilen?
am besten gleich durch tuningteile erstezen. kommt IMMER billiger als bei nissan ein ersatzteil zu kaufen für den wagen. in amerika oder japan bekommst du ALLES für dieses auto :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle