Grosse Bremsen
- Demio
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Ja gut, also meine "Tests" werden auf der Nordschleife stattfinden. Wenn die Bremsen 20 - 30 flott gefahrene Runden aushalten, bekommen sie von mir das Prädikat "gut". Danach lasse ich die Adapter wahrscheinlich auch nochmal vermessen, was aber eigentlich nicht notwendig sein sollte.insa wrote:bin gespannt auf die ergebnisse deiner tests
Die andere Sache ist der TÜV. Erst wenn beides erfolgreich gelaufen ist, werde ich sie hier im Forum anbieten. Ich werde dann jedem an's Herz legen, den Einbau bei Seifert-Performance machen zu lassen, weil die die Bremse kennen.
Will hier nach Möglichkeit keine halben Sachen anbieten
Last edited by Demio on 23.07.2006, 22:50, edited 1 time in total.
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Sehr schön! DANKE!!!Demio wrote: Die andere Sache ist der TÜV. Erst wenn beides erfolgreich gelaufen ist, werde ich sie hier im Forum anbieten. Ich werde dann jedem an's Herz legen, den Einbau bei Siefert-Performance machen zu lassen, weil die die Bremse kennen.
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Das hört sich doch mal interessant an.
Vor allem wenn man bedenkt das ich in absehbarer Zeit neue Bremsen brauche.
Kann es sein das das Sicherheitstraining mit dem Wasser und den Vollbremsungen die Scheiben gekillt haben?
Hab jetzt lauter feine Haarrisse an den Scheiben und die waren definitiv vorher nicht da.
Vor allem wenn man bedenkt das ich in absehbarer Zeit neue Bremsen brauche.
Kann es sein das das Sicherheitstraining mit dem Wasser und den Vollbremsungen die Scheiben gekillt haben?
Hab jetzt lauter feine Haarrisse an den Scheiben und die waren definitiv vorher nicht da.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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so... ich habe gerade mal alles gelesen und muss sagen das sich das wirklich gar nicht so schlecht anhört!
ich hätte noch eine frage und zwar hast du ja mal auf der 2ten seite oder so geschrieben das man für hinten auch direkt aufrüsten sollte damit sich das brems/fahrverhalten nicht verändert.
wie würde das denn aussehen wenn ich nur vorne aufrüste? außer das ich dann bessere bremskraft hab etc... drüfte sich doch nicht viel verändern oder?
also mir gehts darum. ich brauch nur neue bremsen für vorn und 400€ wäre da auch so der preisliche bereich den ich gerne verkraften könnte.
brauche die bremsen auch nicht um 20-30 runden ring zu fahren sondern halt für flotte fahrweise im alltag (wobei flott bei mir für öffentlichen straßenverkehr wohl wirklich sehr flott bedeutet).
also ich sag einfach mal interesse für va hab ich auch!
ich hätte noch eine frage und zwar hast du ja mal auf der 2ten seite oder so geschrieben das man für hinten auch direkt aufrüsten sollte damit sich das brems/fahrverhalten nicht verändert.
wie würde das denn aussehen wenn ich nur vorne aufrüste? außer das ich dann bessere bremskraft hab etc... drüfte sich doch nicht viel verändern oder?
also mir gehts darum. ich brauch nur neue bremsen für vorn und 400€ wäre da auch so der preisliche bereich den ich gerne verkraften könnte.
brauche die bremsen auch nicht um 20-30 runden ring zu fahren sondern halt für flotte fahrweise im alltag (wobei flott bei mir für öffentlichen straßenverkehr wohl wirklich sehr flott bedeutet).
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je mehr bremsleistung man vorne im verhältnis zu hinten hat desto mehr untersteuert man
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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Jo, je mehr die Bremsbalance z.B. durch grössere Scheiben und keine sonstigen Änderungen nach vorne verlagert wird, desto mehr wird das Fahrverhalten tendenziell untersteuernd. Der S14 hat imho eh schon zuviel Bremswirkung auf der Vorderachse. Vermutlich, weil wir für die Hinterachse nur einen ABS-Kanal haben.
Aber für den Alltag und die Autobahn reicht eine aufgerüstete Vorderachse
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