Grosse Bremsen

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13741
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

insa wrote:bin gespannt auf die ergebnisse deiner tests ;)
Ja gut, also meine "Tests" werden auf der Nordschleife stattfinden. Wenn die Bremsen 20 - 30 flott gefahrene Runden aushalten, bekommen sie von mir das Prädikat "gut". Danach lasse ich die Adapter wahrscheinlich auch nochmal vermessen, was aber eigentlich nicht notwendig sein sollte.

Die andere Sache ist der TÜV. Erst wenn beides erfolgreich gelaufen ist, werde ich sie hier im Forum anbieten. Ich werde dann jedem an's Herz legen, den Einbau bei Seifert-Performance machen zu lassen, weil die die Bremse kennen.

Will hier nach Möglichkeit keine halben Sachen anbieten
Last edited by Demio on 23.07.2006, 22:50, edited 1 time in total.
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Demio wrote: Die andere Sache ist der TÜV. Erst wenn beides erfolgreich gelaufen ist, werde ich sie hier im Forum anbieten. Ich werde dann jedem an's Herz legen, den Einbau bei Siefert-Performance machen zu lassen, weil die die Bremse kennen.
Sehr schön! DANKE!!!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das hört sich doch mal interessant an.
Vor allem wenn man bedenkt das ich in absehbarer Zeit neue Bremsen brauche.
Kann es sein das das Sicherheitstraining mit dem Wasser und den Vollbremsungen die Scheiben gekillt haben?
Hab jetzt lauter feine Haarrisse an den Scheiben und die waren definitiv vorher nicht da.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

< bzw ~ 400 euro hört sich wirklich gut an.... evtl hätte ich dann auch interesse dran, wenn es soweit ist, wobei ich da noch bis nächstes jahr april mit warten kann :)

mach mal bilder!
Image

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

so... ich habe gerade mal alles gelesen und muss sagen das sich das wirklich gar nicht so schlecht anhört!

ich hätte noch eine frage und zwar hast du ja mal auf der 2ten seite oder so geschrieben das man für hinten auch direkt aufrüsten sollte damit sich das brems/fahrverhalten nicht verändert.

wie würde das denn aussehen wenn ich nur vorne aufrüste? außer das ich dann bessere bremskraft hab etc... drüfte sich doch nicht viel verändern oder?

also mir gehts darum. ich brauch nur neue bremsen für vorn und 400€ wäre da auch so der preisliche bereich den ich gerne verkraften könnte.
brauche die bremsen auch nicht um 20-30 runden ring zu fahren sondern halt für flotte fahrweise im alltag (wobei flott bei mir für öffentlichen straßenverkehr wohl wirklich sehr flott bedeutet).

also ich sag einfach mal interesse für va hab ich auch!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

je mehr bremsleistung man vorne im verhältnis zu hinten hat desto mehr untersteuert man
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13741
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Jo, je mehr die Bremsbalance z.B. durch grössere Scheiben und keine sonstigen Änderungen nach vorne verlagert wird, desto mehr wird das Fahrverhalten tendenziell untersteuernd. Der S14 hat imho eh schon zuviel Bremswirkung auf der Vorderachse. Vermutlich, weil wir für die Hinterachse nur einen ABS-Kanal haben.

Aber für den Alltag und die Autobahn reicht eine aufgerüstete Vorderachse
Image

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

dimi, stell halt mal bilder rein von den geilen adaptern, dann werden sie alle überzeugt sein, sowas kriegt ihr nirgendswo!!!! mein wort drauf


kaufen, marsch marsch :D
Powered by Seifert-Perfomance

Image

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Wann kommt der Testbericht? :)
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Over wrote:Wann kommt der Testbericht? :)
Wie, soll er jetzt schon 20-30 Runden auf der Nordschleife gefahren haben( :rolleyes: )? :eek:

...gut, machbar wärs :D