HILFE! ohne Restriktor Pfeifen!
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HILFE! ohne Restriktor Pfeifen!
Hi Leute! Habe heute zum ersten mal den Restriktorschlauch durch nen anderen ersetzt! Ergebniss: Im hochtourigen Bereich fängt das Auto krass an zu Pfeifen! Das BOV dürfte es eigentlich nicht sein...erstens kenne ich das Geräusch nicht und 2tens ist es soooo locker nicht eingestellt....denke ich mal....oder?
Habe erstmal wieder umgerüstet! Helft mir mal bitte!
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Ich habe das, seit dem der Ladedruck höher als Serie ist (zuerst durch rausname des Restriktors, mittlerweile fahre ich ja mit Dampfrad). Ob BOV oder originales RV ist hingegen egal. Als ich nach 2 Tagen Fahrzeug-Besitz den Restriktor rausgenommen habe (damals noch mit RV) hat dies nach ein paar Tagen begonnen und hört nur auf wenn a) der Serienladedruck wieder hergestellt ist oder b)der Motor auf voller Betriebstemperatur ist (also nicht nur Öl/Wasser sondern der Motor + Krümmer + Lader selber). 3 Wochen später ist dann ein BOV reingekommen, was die Sache aber nicht geändert hat, daran liegt es also sicher nicht.
Die Sache mit der Dichtung würde irgendwie logisch klingen.
Wenn die Bauteile durch die Hitzeausdehnung die Dichtung mehr pressen hört es wieder auf.
Ich hoffe aber noch immer es ist was anderes.
Der LD bleibt nämlich konstant hoch, ob mit Kreischen/Pfeiffen oder ohne.
Gruss, Bucho
Die Sache mit der Dichtung würde irgendwie logisch klingen.
Wenn die Bauteile durch die Hitzeausdehnung die Dichtung mehr pressen hört es wieder auf.
Ich hoffe aber noch immer es ist was anderes.
Der LD bleibt nämlich konstant hoch, ob mit Kreischen/Pfeiffen oder ohne.
Gruss, Bucho
an euch beide: Das leise pfeifen bzw. kreischen ist nen loch in der Turbodichtung... hatte ich auch mal. Wird durch die hitze immer größer. Ist noch nicht schlimm. Wenns irgendwann nen knattern ist, dann solltet ihr spätestens die dichtungen wechseln. Aber keine Panik... Dichtungen sind Verschleissteile. Ist normal!!!
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
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