Der S14a von A bis Z
Der S14a von A bis Z
Hallo,
ich merke doch immer wieder, daß sich nicht mal die SXOC-Mitglieder darüber einig sind, was zu der originallen Ausstattung ihrer Fahrzeuge gehört. Daher finde ich es schade, daß man sich nicht mal hier auf der Homepage über die 100%-ig sicheren Ausstattungschaos informieren kann. Denn jeder weiß, ein Alu-Schaltknauf, ist nicht gleich Alu-Schaltknauf.
Daher möchte ich mit diesem Thread eine Auflistung der AusstattungsVarianten (S14-Standard, S14a-Standard, S14a Sportline, S14a RacingEdition, S14a-ZEdition) anstossen, die mit Bildern unserer Fahrzeuge verdeutlicht wird. Vielleicht hat noch jemand die damaligen Prospekte (ich hatte einen von der ZEdition, ist aber verlusig gegangen ;( ). Ich denke die Beschreibung unter http://www.200sxfan.de/html/sondermodelle.html ist schon toll, leider fehlen dort die Bilder. Ganz besonders gespannt bin ich auf die Bilder des Emblems an der Frontschutzscheibe auf der Fahrerseite.
Also postet doch bitte die schönen Deteils Eurer originalen ausstattungsvarianten/Sondermodelle, damit man sich wenigsens hier darüber informieren kann, was Nissan damals so getrieben hat.
Danke
Matthias
ich merke doch immer wieder, daß sich nicht mal die SXOC-Mitglieder darüber einig sind, was zu der originallen Ausstattung ihrer Fahrzeuge gehört. Daher finde ich es schade, daß man sich nicht mal hier auf der Homepage über die 100%-ig sicheren Ausstattungschaos informieren kann. Denn jeder weiß, ein Alu-Schaltknauf, ist nicht gleich Alu-Schaltknauf.
Daher möchte ich mit diesem Thread eine Auflistung der AusstattungsVarianten (S14-Standard, S14a-Standard, S14a Sportline, S14a RacingEdition, S14a-ZEdition) anstossen, die mit Bildern unserer Fahrzeuge verdeutlicht wird. Vielleicht hat noch jemand die damaligen Prospekte (ich hatte einen von der ZEdition, ist aber verlusig gegangen ;( ). Ich denke die Beschreibung unter http://www.200sxfan.de/html/sondermodelle.html ist schon toll, leider fehlen dort die Bilder. Ganz besonders gespannt bin ich auf die Bilder des Emblems an der Frontschutzscheibe auf der Fahrerseite.
Also postet doch bitte die schönen Deteils Eurer originalen ausstattungsvarianten/Sondermodelle, damit man sich wenigsens hier darüber informieren kann, was Nissan damals so getrieben hat.
Danke
Matthias
du hast recht das sich viele nicht einig sind drüber was nun wo original war. find aber so einen threat wo man sich alle mühe macht mit bildern und alles eher unnötig und langweilig. auf ronnys seite ist meiner meinung nach alles beschrieben und mehr interessiert net.
sorry is nur meine meinung.
gruß kai
sorry is nur meine meinung.
gruß kai
Na gut, ich fang mal an:
Racing Edition:
- Lackierung in British Racing frün
- 17" BBS Felgen
- Wurzelholz Interieur (komplette Mittelkonsole und Lüftungen in der Tür)
- helle Ledersitze
- mysteriöserweise schwerer als alle anderen Editions
EDIT: Noch vergessen
- Seitenschweller
- Hecklippe
Racing Edition:
- Lackierung in British Racing frün
- 17" BBS Felgen
- Wurzelholz Interieur (komplette Mittelkonsole und Lüftungen in der Tür)
- helle Ledersitze
- mysteriöserweise schwerer als alle anderen Editions
EDIT: Noch vergessen
- Seitenschweller
- Hecklippe
Last edited by Hylander on 26.08.2006, 12:31, edited 1 time in total.
http://www.dawnduran.de/AJ/AJ12.jpg
Mal ein Bild von meinem Innenraum für Deine Sammlung @Toto. Schaltknauf und Fußmatten (Racing) sind nicht mehr original.
Mal ein Bild von meinem Innenraum für Deine Sammlung @Toto. Schaltknauf und Fußmatten (Racing) sind nicht mehr original.
...und Sony WX-C570R Doppel-DIN-RadioHylander wrote:Na gut, ich fang mal an:
Racing Edition:
- Lackierung in British Racing frün
- 17" BBS Felgen
- Wurzelholz Interieur (komplette Mittelkonsole und Lüftungen in der Tür)
- helle Ledersitze
- mysteriöserweise schwerer als alle anderen Editions
EDIT: Noch vergessen
- Seitenschweller
- Hecklippe
Im Anhang ein Foto vom Racing-Innenraum
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nein. Das hatte ich schonmal letzten Sommer geklärt. Nissan Dtl. hatte mir deshalb (weil ich genau das gefregt habe) sogar einen Brief geschrieben.Hylander wrote: - mysteriöserweise schwerer als alle anderen Editions
Grob steht da drin, dass die Editionen (Sportline, Z und Racing) von 1340kg bis zu 1420kg wiegen können. Die haben sich da ein bißchen umständlich ausgedrückt. Interpretatorisch kann ich nach dem Lesen dieses Briefs feststellen, dass die 3 Modellvarianten max. 1420kg wiegen.