wie gut ist der SR20DET wirklich !

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Gies
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Post by Gies »

ehm 1,8BAR weisst du was du da sagst :gruebel:
bei nem supra würd ich das glauben udn selsbt da wäre das schon nicht gut auf lange sicht gesehen und erl ist doch die wasser einspritzung oder nicht ? das bringt also nichts auf lange sicht gesehen :/
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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Gies
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Post by Gies »

ganz zu schweigen davon das der 3S-GTE schweine teuer ist hier in D den gibts nämlich nicht so oft (und hatte der nicht auch 2,4lhubraum oder so) ?
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marcus-gt
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Post by marcus-gt »

gehen sogar 1.9 bar - mit dem CT20B - wollt ich selber net glauben, da der turbo normalerweise bei 1.33 bar an seiner maximalen volumeleistung angekommen ist. aber die leute aus UK müssen natürlich immer einen drauflegen... - kein witz!!! der turbo hält immer noch...

in der rally wurde der motor sogar mit 2.6 bar befeuert, der gleiche lader nur "etwas modifiziert" natürlich - kann man sogar noch auf umwegen von TTE erwerben, aber 8000 EUR sind dann doch zuviel des guten.

grüsslies
marcus

p.s. der 3S-GTE hat 2l hubraum
Last edited by marcus-gt on 02.06.2004, 17:46, edited 1 time in total.
grüsslies
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Gies
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Post by Gies »

naja der in der rally hatte ja noch vergleichsweise wenig LD im gegensatz zum Audi S1 der hatte 3BAR! Ladedruck deswegen hört der sich auch so pervers an :D
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marcus-gt
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Post by marcus-gt »

3 bar - pervers gelle!!! gut die motoren mussten auch net lange halten :)

naja - mal sehen was der SR20DET von kollega aushält, die basics sind gemacht nun gehts ans feintuning...

drei schwachstellen sind mir allerdings aufgefallen:

1. zu kleine einspritzdüsen
2. ungünstige turbo platzierung (hitzestau)
3. dichtungen

was hält der turbo denn nun wirklich aus? bei 1.1 bar scheint es noch keine probleme zu geben zumindest war nix erkennbar.
grüsslies
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Gies
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Post by Gies »

hmm ich denke der turbo kann bis ca 1,3bar hab ich irgendwo gelesen :)
zum thema 3BAR pervers die Formel 1 Turbos hatten über 5bar und leistungen von über 1300PS(im quallifying im rennen wars etwas weniger) aus 1,4L hubraum(die angaben sind ca angaben ich hatte die hubraum zahl nich mehr im kopf aber das war irgendwas zwischen 1und 1,5l :lach: ) :D
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marcus-gt
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Post by marcus-gt »

schau sich einer dieses WASTEGATE an - ist ja grösser als der turbo selber :) unglaublich :rolleyes:
grüsslies
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Sebi
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Post by Sebi »

Gut aber 250 Standfeste Ps sind schon drinnen da der S15 baugleich ist und auch diese Daten aufweist!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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marcus-gt
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Post by marcus-gt »

jetzt untertreibst du aber ein bissel - gelle :)
grüsslies
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

Der Nissanmotor ist ohne veränderung an den innereien standfest bis ca. 400PS... Die Kupplung kann man ab 280PS vergessen. Der Lader hält max. 1,3 Bar aus... das aber auf keinen Fall dauerhaft. Dauerhaft wären 1,1Bar mit Serienzeug drumrum die absolute Schmerzgrenze (Autobahn-Vollast ausgeschlossen)...

Es gibt sogar SR20-Motoren mit 800PS... Die sind allerdings sehr krank und haben innen alles neu...

C20LET verraucht den Turbo recht flott... Meiner Meinung nach der beste OPEL-Motor... Trotzdem nicht sooo standfest wie der SR...

Was das Seriengetriebe vom SR20 aushält weiss ich nicht... aber es gibt leute die fahren mit knapp über 400PS mit den Teilen und die halten.

Wichtig ist immer Kühlung, Kühlung, Kühlung...

Am besten für den SR sind die (Kühlungs-)mods:

Ölkühler, FMIC, Thermostat, ERL, Motorhaube mit Auslass und Einlass, offener Luffi, Komplettabgassystem mit Rennkat - größerer Durchmesser - strömungsoptimiert...

Mit den mods kannst du den Serien-SR ohne Probs auf über 300PS betreiben mit sehr gut erhaltenem Serienlader (T28)
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Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.