Ladedruckregelung
wieso hab ich dann im ersten und 2ten gang deutlich mehr als 0,5 Bar :gruebel:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
jop alles serie und LD messe ich vor der drosselklappe
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Also das hier steht dazu im Werkstatthandbuch:
Leider nur eindeutig, was den Gang angeht, aber nicht, wie dann der Druck aufgebaut wird, da ist nur die Rede von "slow" und "quick response type".
Der S14 hat ja einen "linearen Turbo", und das heisst vermutlich, dass der Druck bei ansteigender Drehzahl ein wenig allmählich aufgebaut wird, um diesen "kein Turbo...immer noch kein Turbo - oh, da isser ja"-Effekt zu mildern.
Worauf bezieht sich also der "response type"? Darauf, wie schnell der Druck aufgebaut wird, wenn man plötzlich auf's Gas latscht? Oder meinen die damit den Druckaufbau über die Drehzahl hinweg? Oder was ganz anderes??? :tot:
Als ich mal versuchsweise das Magnetventil (das ja im Serienzustand den LD mitregelt) abgesteckt hab, ist der LD bei ca. 0,7 geblieben, mit MV dagegen sind bis zu 0,9 bar drin (bei kaltem Wetter mit Luffi und HMS)
Leider nur eindeutig, was den Gang angeht, aber nicht, wie dann der Druck aufgebaut wird, da ist nur die Rede von "slow" und "quick response type".
Der S14 hat ja einen "linearen Turbo", und das heisst vermutlich, dass der Druck bei ansteigender Drehzahl ein wenig allmählich aufgebaut wird, um diesen "kein Turbo...immer noch kein Turbo - oh, da isser ja"-Effekt zu mildern.
Worauf bezieht sich also der "response type"? Darauf, wie schnell der Druck aufgebaut wird, wenn man plötzlich auf's Gas latscht? Oder meinen die damit den Druckaufbau über die Drehzahl hinweg? Oder was ganz anderes??? :tot:
Als ich mal versuchsweise das Magnetventil (das ja im Serienzustand den LD mitregelt) abgesteckt hab, ist der LD bei ca. 0,7 geblieben, mit MV dagegen sind bis zu 0,9 bar drin (bei kaltem Wetter mit Luffi und HMS)
also beim ir schnellt er bis 0.7bar hoch und geht dann auf 0,5-0,6bar runter (kann ich nicht genau sagen dieses scheiss autostyle schätzeisen ist einfach zu ungenau :boese: )
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ich fänds besser wenn er immer auf 0,7bar bleiben würde
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seit dem dampfrad hab ich kurze peaks auf 0,95 bar gehabt und dann runter auf 0,9Bar...
Mit dem Avc-R hält sich alles konstant. Keine Peaks mehr, es sei denn ich stell sie ein
Und wenn ich das so höre mit den Ungenauigkeiten der versch. Anzeigen, dann bin ich froh, mir ne schlichte aber top-Anzeige geholt zu haben. Ne Racimex. Sandtler war zu aufdringlich mit dem weiss. Lieber was, was aussieht wie original und auch so leuchtet
Mit dem Avc-R hält sich alles konstant. Keine Peaks mehr, es sei denn ich stell sie ein
Und wenn ich das so höre mit den Ungenauigkeiten der versch. Anzeigen, dann bin ich froh, mir ne schlichte aber top-Anzeige geholt zu haben. Ne Racimex. Sandtler war zu aufdringlich mit dem weiss. Lieber was, was aussieht wie original und auch so leuchtet
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.