260 KM/H --> Tacho 241---> GPS

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Einfach abziehen würd ich den nicht, wer weiss was sonst noch alles das Speed Signal braucht. Interessanter wäre es ab 240 einfach keine steigende Geschwindigkeit mehr zu übermitteln, das macht der Multichecker soweit ich weis so.....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

EDIT
Hallo,

Ich bin seit geraumer Zeit mit einem modifiziertem Geschwindigkeitssignal zur ECU gefahren. Nach meiner Erfahrung wird das Signal nur für die Ladedrucklimitierung, den Vmax-Begrenzer, die Differentialölkühlpumpe und das Consult-Interface benutzt. Da ich jetzt mit einer Consult-basierten Momentanverbrauchsanzeige herumfahre habe ich das Originalsignal wieder aufgeschaltet - kein unterschied vom Fahrverhalten (ABER Ladedruckregelung ist extern, Geschwindigkeitsbegrenzer ist wieder da). Man kann das Signal also ruhig modifizieren und gucken wie sich die Kiste fährt.

Das Signal sollte führ die Funktion der Diff.ölpumpe nicht fest sein, sondern nur vor Vmax limitieren. In wieweit die Differentialölkühlung überhaupt gebraucht wird kann ich nicht sagen.


Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

um sicher zu gehen würd ichs aul 130 feststellen.
alles was du gesagt hast plus das vtc
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Und welche Lösung gibt es da?
Sollt schon so sein wie der Multichecker der bei 240 den Daumen drauf hält.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Bei mir ist es das Apexi RSM welches ab 240km/h nur 240km/h zur ECU weiterschickt. Alternativ kann man auch den HH chip verwenden.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ist halt der dirty way.
Für die
Und welche Lösung gibt es da?
ist wohl black sx der ansprechpartner
und fur die
Alternativ kann man auch den HH chip verwenden.
kann man mir ne pn schicken ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom