zuwachs bei seifert-performance
@turbo_toni
Das stimmt aber nicht. Es werden nicht nur negative Sachen aufgezählt. Aber mit so einem Heckflügel ... der ist wie ein rotes Tuch. Da rücken all die positiven Aspekte von so einem Teil in den Hintergrund. Deswegen habe ich auch geschrieben, daß ich persönlich dieses Geschmacksvergehen entfernen würde, damit er die Leute nicht mehr nervt. Sonst ist der Wagen top (Farbe ist auch nicht mein Ding). Und beim Hecktriebler ist der 25er DET völlig ausreichend, auch vom Potenzial her.
Ach habe ich schon gesagt. Solange der wiederliche Heckflügel dranbleibt ... :lach: :lach: :lach:
Petition: Befreit den schönen Wagen von dieser Mißbildung!!
SIGNED
Das stimmt aber nicht. Es werden nicht nur negative Sachen aufgezählt. Aber mit so einem Heckflügel ... der ist wie ein rotes Tuch. Da rücken all die positiven Aspekte von so einem Teil in den Hintergrund. Deswegen habe ich auch geschrieben, daß ich persönlich dieses Geschmacksvergehen entfernen würde, damit er die Leute nicht mehr nervt. Sonst ist der Wagen top (Farbe ist auch nicht mein Ding). Und beim Hecktriebler ist der 25er DET völlig ausreichend, auch vom Potenzial her.
Ach habe ich schon gesagt. Solange der wiederliche Heckflügel dranbleibt ... :lach: :lach: :lach:
Petition: Befreit den schönen Wagen von dieser Mißbildung!!
SIGNED
okay bevor jetzt tränen fließen, ICH für meinen teil habe nur von der optik geredet und die find ich zum kotzen. ich finde den Skyline, wenns kein GT-R ist, einfach kein besonders schönes auto.da würd ich die selbe kohle ganz ehrlich eher in einen s14a stecken und hätte ein deutlich schöneres coupe das leistungstechnisch nicht hinter her hinkt.
zum motor, ganz klar da bin ich neidisch.wenn ich das geld hätte, würde ich mir ernsthaft gedanken über einen swap auf einen skyline R6 machen, egal ob 2,5 oder 2,6l und auch wenn alle maulen der s14 ist dann zu kopflastig.der sound ist mehr als geil und die leistungsentfaltung auch toll, mir gehts nur um die karosse und da hängt meinem meinung nach einfach jeder schöne s14a, so nen skyline (außer nen GT-R) um längen ab
zum motor, ganz klar da bin ich neidisch.wenn ich das geld hätte, würde ich mir ernsthaft gedanken über einen swap auf einen skyline R6 machen, egal ob 2,5 oder 2,6l und auch wenn alle maulen der s14 ist dann zu kopflastig.der sound ist mehr als geil und die leistungsentfaltung auch toll, mir gehts nur um die karosse und da hängt meinem meinung nach einfach jeder schöne s14a, so nen skyline (außer nen GT-R) um längen ab

- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
*maulaufreiß*AndyStuttgart wrote:Werden ja echt immer mehr von den Kisten hier in D *gg*
Den Leuten die immer maulen "nen GTT is Spielzeug, nur nen GTR ist nen Skyline" will ich nur mal sagen, fahrt so ne Kiste erstma und reisst dann wieder den Mund auf
Der RB25 zieht schön sauber hoch und hat auf jeden Fall mehr Potential stock als nen SR20, das Spoolup vom Keramiklader ist Sahne und es gibt auch sonst net viel zu meckern was das Handling anbelangt.
Klar ist nen GTR ne andere Welt, aber nur weil der GTR soooo weit oben auf der Evolutionsstufe steht, ist ein GTT noch lange kein schlechter Skyline.
Sogar nen Sauger RB25 (R34 GT) geht schon ganz ordentlich, in Anbetracht der Motorleistung. Aber ohne Turbo fahrn...näää! :lach:
Ich werde jetzt mal meine Meinung zum Thema Optik usw. ausser vor lassen

Die GTT´s oder GTst´s finde ich kann man besser mit einem Z32 vergleichen, als mit einem S14. Freilich sind die auch sportlich, und es ist ja auch logisch, dass der 6haxer untenrum besser geht, aber im Gesamtbild ist der S14 handlicher und agiler.
RB25 im S14? neee danke. Dann lieber gleich nen Skyline, das Auto kann doch auch, wenn es mehr wiegt Spass machen.
Gruß Martin
Ach ja, große Heckflügel sind voll schwul! :lach:

- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
*auchMaulaufreiss*
Ich würd keinen RB25 oder RB26 haben wollen. Weil: zu schwer für den S14, die Leistung vom SR20 reicht mir, Umbau und Abnahme um Welten zu umständlich, Agilität verschlechtert sich...nein danke
Ich schüttel schon seit Jahren den Kopf, wieviel Hype es um den Skyline gibt. Der GT-R verdient Hype, aber auch nicht soooo viel, sondern in etwa so viel wie ein Evo. Macht wohl der Seltenheitswert. Beide haben tolle Motoren, und ein Allradsystem, das durch durchdacht angewandte Elektronik handfeste Vorteile bietet. Aber ich fahr lieber selbst, und das darf ich beim S14, schönen Dank.
Nein, ich bin nicht neidisch. Ich könnte mir schon einen Skyline oder Evo kaufen, müsste dann aber auch den Ringbetrieb weitgehend verzichten. Glaub auch nicht, dass der Ring mit den beiden Autos mehr Spass machen würde.
Optisch gefällt mir der Skyline in etwa so gut wie ein S14(a), der Evo gefällt mir beser.
Hier scheint es seltsamerweise der Trend zu sein, den S14 herunterzumachen. Ok, Geschmäcker sind verschieden, und die Optik spielt auch eine Rolle. Aber ich finde, dass der Spruch einer englischen Zeitschrift über den S14 voll zutrifft: "the world's most underestimated car".
Ich würd keinen RB25 oder RB26 haben wollen. Weil: zu schwer für den S14, die Leistung vom SR20 reicht mir, Umbau und Abnahme um Welten zu umständlich, Agilität verschlechtert sich...nein danke
Ich schüttel schon seit Jahren den Kopf, wieviel Hype es um den Skyline gibt. Der GT-R verdient Hype, aber auch nicht soooo viel, sondern in etwa so viel wie ein Evo. Macht wohl der Seltenheitswert. Beide haben tolle Motoren, und ein Allradsystem, das durch durchdacht angewandte Elektronik handfeste Vorteile bietet. Aber ich fahr lieber selbst, und das darf ich beim S14, schönen Dank.
Nein, ich bin nicht neidisch. Ich könnte mir schon einen Skyline oder Evo kaufen, müsste dann aber auch den Ringbetrieb weitgehend verzichten. Glaub auch nicht, dass der Ring mit den beiden Autos mehr Spass machen würde.
Optisch gefällt mir der Skyline in etwa so gut wie ein S14(a), der Evo gefällt mir beser.
Hier scheint es seltsamerweise der Trend zu sein, den S14 herunterzumachen. Ok, Geschmäcker sind verschieden, und die Optik spielt auch eine Rolle. Aber ich finde, dass der Spruch einer englischen Zeitschrift über den S14 voll zutrifft: "the world's most underestimated car".
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall - viele S14 Fahrer fühlen sich auf den Schlips getreten, wenn sie plötzlich nicht mehr den coolsten Nissan haben.Demio wrote:Hier scheint es seltsamerweise der Trend zu sein, den S14 herunterzumachen. Ok, Geschmäcker sind verschieden, und die Optik spielt auch eine Rolle. Aber ich finde, dass der Spruch einer englischen Zeitschrift über den S14 voll zutrifft: "the world's most underestimated car".
Das trifft auf dich genausowenig wie die meisten S14 Fahrer zu, die ich so persönlich kenne, aber ich hab insgesamt inzwischen das Gefühl das S14 (vor allem "a") Fahrer so langsam ein Verhalten an den Tag legen als ob sie sonst was fahren würde, was ich sehr schade finde.
Früher gab es so andauernde Sticheleien gegen andere Modelle nicht, Neid und Mißgunst waren Fremdwörter. Inzwischen will jeder immer den stärksten, tollsten, geilsten Motor etc. haben und wenn jemand anderes mal mit Optik und dergleichen nicht den Geschmack trifft wird abgelästert...ist doch arm.
Davon abgesehen, ich trauer meinem S14a immer noch nach und muss immer wieder grinsen wenn einer an mir vorbeifährt

...Und ich träum nach wie vor davon irgendwann, just for fun, nen SR20 aufzumachen, da ich die Leistungsentfaltung einfach immer genossen hab. Nen RB fährt sich sicherlich souveräner, aber Spaß macht der SR20 fast mehr...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Ich denke imMo isses so dass viele S14 Fahrer ihr Auto nichtmehr so toll finden, weil...
A) Immer mehr Sky's rumstehen
B) Immer mehr Honda Fahrer sich nen S14 zulegen *grins*
ich muss ehrlich sagen dass ich von der Optik her den s14a immer noch den schönsten Nissan der Neuzeit finde, und für mich ein S14a mit Allrad + RB26 definitiv das Nonplus-Ultra darstellt.
Auf dem Hockenheim Ring z.B. is mir aufgefallen dass genau so viele Menschen mein Auddo fotografiert haben, wie Tasha's GTT....das fand ich schon geil, und ich denke da sieht man dass ein S14/S14a immer noch ein relativ seltener Anblick ist
A) Immer mehr Sky's rumstehen
B) Immer mehr Honda Fahrer sich nen S14 zulegen *grins*
ich muss ehrlich sagen dass ich von der Optik her den s14a immer noch den schönsten Nissan der Neuzeit finde, und für mich ein S14a mit Allrad + RB26 definitiv das Nonplus-Ultra darstellt.
Auf dem Hockenheim Ring z.B. is mir aufgefallen dass genau so viele Menschen mein Auddo fotografiert haben, wie Tasha's GTT....das fand ich schon geil, und ich denke da sieht man dass ein S14/S14a immer noch ein relativ seltener Anblick ist
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
geht mir genauso, an eine aufgemotzte silvia kommt nix ran, bin immer der king am bahnhof
:lach: ....leider werde ich dann gefragt ob es ein skyline ist :/
kurze frage an die "seifert-performance-member":
ihr scheint ja mittlerweile das nissan-raritäten-forum zu werden, macht doch mal ein paar forums angebote, ala kopfbearbeitung, usw. ...garantiere euch da werden sich einige früher oder später an euch wenden, schliesslich sind hier im forum oft sehr solvente mitglieder, die nur auf euch gewartet haben! :ja:
in dem zusammenhang: schade, dass es mit styline mainhattan nicht geklappt hat, wobei ich @intercooler sehr viel zutraue, ...dem @italex natürlich auch!

kurze frage an die "seifert-performance-member":
ihr scheint ja mittlerweile das nissan-raritäten-forum zu werden, macht doch mal ein paar forums angebote, ala kopfbearbeitung, usw. ...garantiere euch da werden sich einige früher oder später an euch wenden, schliesslich sind hier im forum oft sehr solvente mitglieder, die nur auf euch gewartet haben! :ja:
in dem zusammenhang: schade, dass es mit styline mainhattan nicht geklappt hat, wobei ich @intercooler sehr viel zutraue, ...dem @italex natürlich auch!
- turbo-toni
- Öfter hier
ich liebe meine silvia.....aber es ist einfach was besonderes für mich einen skyline zusehen..... bin letztens des erste mal mitgefahren und ich finde ihn einfach geil.....vom motor her würde ich schon tuschen gegen einen rb25 oder rb26 weil ich da einfach höre raus könnte und nicht "immer" angst haben müsste.....
ich finde es schon arg dass viele leute noch nicht mal mit einem skyline mitgefahren sind geschweige denn selber gafahren sind und sich hier soeine meinung bilden...hallo???!!!
bloss auf hörensagen solche meinungen abzugeben finde ich schwach...
andystuttgart....gebe dir vollkommen recht....
DieZahnfee.....bist jederzeit willkommen bei seifert-performance......wegen kopfbearbeiteung melde dich beim peter, wegen motorsteuerung beim christian und wegen allen umbauten beim bernd seifert......nummern kannst von mir haben...
hoffe wir sehen uns mal da.....
ich finde es schon arg dass viele leute noch nicht mal mit einem skyline mitgefahren sind geschweige denn selber gafahren sind und sich hier soeine meinung bilden...hallo???!!!
bloss auf hörensagen solche meinungen abzugeben finde ich schwach...
andystuttgart....gebe dir vollkommen recht....
DieZahnfee.....bist jederzeit willkommen bei seifert-performance......wegen kopfbearbeiteung melde dich beim peter, wegen motorsteuerung beim christian und wegen allen umbauten beim bernd seifert......nummern kannst von mir haben...
hoffe wir sehen uns mal da.....
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
...so ganz "EINIG" seit ihr demnach noch nicht, oder sehe ich das falsch! :/turbo-toni wrote:DieZahnfee.....bist jederzeit willkommen bei seifert-performance......wegen kopfbearbeiteung melde dich beim peter, wegen motorsteuerung beim christian und wegen allen umbauten beim bernd seifert......nummern kannst von mir haben...
klar werde ich mich mal melden...hab ja noch einiges vor!