Saissonkennzeichen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Saissonkennzeichen

Post by Drift Denny »

Kann meine Silvi mit Saissonkennzeichen über dem Winter auf der Strasse stehen bleiben oder gilt hier das gleiche wie mit nicht angemeldeten Fahrzeugen???
WIR SCHAFFEN DAS!!!

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Soweit ich weiss, muss se weg... Weil du zahlst ja auch nur für die Saison Steuer und Versicherung... Und wenn du se draussen stehen lässt, kommt das ganze Salz und so ja trotzdem an dein Auto... An deiner Stelle würd ich nach ner Garage ausschau halten... ;)
Image

insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Marco

Post by insa »

eben... tu dem auto das nich an ;-) ab in eine garage damit :-D
i'm just trying to be burt reynolds.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ich glaube es geht nicht um die Frage ob der 200er auf der Strasse stehen soll, sondern ob ers überhaupt darf in der "abgemeldeten" Zeit. :D

Also: Stehen sollte er in einer Garage ;) und stehen muss er auf privatem Grund und Boden. Er ist ja in der abgemeldeten Zeit nicht versichert.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass es Deine Nachbarn nicht pellt und sie Dich nicht anschwärzen. Dann kannst Du das Auto auch ausserhalb Deines "Grund und Bodens" draussen hinstellen.
Bei mir hat das gut geklappt: Mein Winter-Clio hat das ganze halbe Jahr bei Nachbars vorm Gartenzaun gestanden und das hat die nicht gepellt. Bis auf Algen oder Flechten, die sich auf den Clio angepflanzt hatten, hat er das auch gut überstanden. :)
Das würde ich meinem 200er aber nicht zumuten. Dann kann ich ihn auch den Winter durchfahren.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

glaub die aussage, dass der wagen in dieser zeit nicht versichert ist sollte reichen ihn irgendwo diebstahlgeschützt unterzubringen.

stehen dürfen darf er auf nicht privatem grund aber auch nicht

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

nur als info, ein saisonfahrzeug ist auch in der nicht-saison noch versichert! normal kann halt in der zeit nix passieren, da der wagen nicht bewegt wird, aber gegen diebstahl etc ist er trotzdem versichert! is zumindest bei meiner HUK so und ich zahle dafür nicht extra.
Image

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Also darf der wagen nicht auf der Strasse stehen, sind da alle gleicher Meinung, weiß es jemand zu 100%?
Es ist ja schon etwas anderes als wenn ein Auto ohne Kennzeichen herumsteht. Bei Saissonkennzeichen kann man ja jedezeit den Halter auswendig machen falls was sein soll!
WIR SCHAFFEN DAS!!!

munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: André

Post by munkbarnd »

ja, schon aber das Auto ist quasi stillgelegt und somit hat es nichts im ÖFFENTLICHEM Straßenverkehr zu suchen.
Image

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Das Auto ist NICHT versichert ;-) Ich bin auch bei der HUK, und da nur Beiträge für den angemeldeten Zeitraum erhoben werden ist er auch nur dann versichert....

Im öffentlichen Verkehrsraum darf er nicht stehen, ist ja quasi still gelegt.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Ist verboten, das Auto außerhalb der Saison auf die Straße zu stellen.

Das ist rechtlich kein Parken, sondern Lagern was du dann machst. Ist also genauso, wie wenn du Baumstämme oder Kühlschränke ein halbes Jahr lang auf die Straße legst.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre