Saissonkennzeichen
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Saissonkennzeichen
Kann meine Silvi mit Saissonkennzeichen über dem Winter auf der Strasse stehen bleiben oder gilt hier das gleiche wie mit nicht angemeldeten Fahrzeugen???
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- MichaS14a
- Vielschreiber
Ich glaube es geht nicht um die Frage ob der 200er auf der Strasse stehen soll, sondern ob ers überhaupt darf in der "abgemeldeten" Zeit.
Also: Stehen sollte er in einer Garage
und stehen muss er auf privatem Grund und Boden. Er ist ja in der abgemeldeten Zeit nicht versichert.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass es Deine Nachbarn nicht pellt und sie Dich nicht anschwärzen. Dann kannst Du das Auto auch ausserhalb Deines "Grund und Bodens" draussen hinstellen.
Bei mir hat das gut geklappt: Mein Winter-Clio hat das ganze halbe Jahr bei Nachbars vorm Gartenzaun gestanden und das hat die nicht gepellt. Bis auf Algen oder Flechten, die sich auf den Clio angepflanzt hatten, hat er das auch gut überstanden.
Das würde ich meinem 200er aber nicht zumuten. Dann kann ich ihn auch den Winter durchfahren.

Also: Stehen sollte er in einer Garage

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass es Deine Nachbarn nicht pellt und sie Dich nicht anschwärzen. Dann kannst Du das Auto auch ausserhalb Deines "Grund und Bodens" draussen hinstellen.
Bei mir hat das gut geklappt: Mein Winter-Clio hat das ganze halbe Jahr bei Nachbars vorm Gartenzaun gestanden und das hat die nicht gepellt. Bis auf Algen oder Flechten, die sich auf den Clio angepflanzt hatten, hat er das auch gut überstanden.

Das würde ich meinem 200er aber nicht zumuten. Dann kann ich ihn auch den Winter durchfahren.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
- BlackBetty
- Zu oft hier
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
Ist verboten, das Auto außerhalb der Saison auf die Straße zu stellen.
Das ist rechtlich kein Parken, sondern Lagern was du dann machst. Ist also genauso, wie wenn du Baumstämme oder Kühlschränke ein halbes Jahr lang auf die Straße legst.
Das ist rechtlich kein Parken, sondern Lagern was du dann machst. Ist also genauso, wie wenn du Baumstämme oder Kühlschränke ein halbes Jahr lang auf die Straße legst.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre