Saissonkennzeichen
- BlackBetty
- Zu oft hier
glaub du das, ich hab meine Info nur weitergegeben. Der Wagen darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr stehen, aber versichert ist er bei mir auch für den Zeitraum der nicht-Saison (obwohl ich nur in der Saison dafür zahle). Halt nur in nem begrenzten Rahmen, zb gegen Diebstahl bleibt er versichert. Man sollte halt bedenken, dass der Umfang einer Versicherung immer unterschiedlich sein kann, so wie wir ja auch selbst bei gleicher SF und sonstigen Gemeinsamkeiten einen unterschiedlichen Preis zahlen, da es eben nach "mir passt deine Nase / mir passt deine Nase nicht" geht. Vielleicht mag dich dein Versicherungsvertreter ja nicht DJDJ_Miracle wrote:Das Auto ist NICHT versichertIch bin auch bei der HUK, und da nur Beiträge für den angemeldeten Zeitraum erhoben werden ist er auch nur dann versichert....
Im öffentlichen Verkehrsraum darf er nicht stehen, ist ja quasi still gelegt.

- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
ich hoffe du hast das schwarz auf weiß. Es gibt da nämlich ein paar fiese kleine Zeilen dazu, wie sich die versicherung da ganz leicht rausreden kann.BlackBetty wrote:glaub du das, ich hab meine Info nur weitergegeben. Der Wagen darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr stehen, aber versichert ist er bei mir auch für den Zeitraum der nicht-Saison (obwohl ich nur in der Saison dafür zahle). Halt nur in nem begrenzten Rahmen, zb gegen Diebstahl bleibt er versichert. Man sollte halt bedenken, dass der Umfang einer Versicherung immer unterschiedlich sein kann, so wie wir ja auch selbst bei gleicher SF und sonstigen Gemeinsamkeiten einen unterschiedlichen Preis zahlen, da es eben nach "mir passt deine Nase / mir passt deine Nase nicht" geht. Vielleicht mag dich dein Versicherungsvertreter ja nicht DJDJ_Miracle wrote:Das Auto ist NICHT versichertIch bin auch bei der HUK, und da nur Beiträge für den angemeldeten Zeitraum erhoben werden ist er auch nur dann versichert....
Im öffentlichen Verkehrsraum darf er nicht stehen, ist ja quasi still gelegt.
Das mir passt deine Nase, und deine Nase nicht , bezieht sich nur auf den Preis. den Versicherungsumfang, den eine Gesellschaft in ihren Bedingungen und Tarifen festlegt, kann ein kleiner Vertreter nicht ändern, weil er jemanden kennt!
Gruß Martin
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- [priesthill]
- Zu oft hier
Ist bei dem Winter-S13 meines Kumpels auch so. Er ist in der Nicht-Saisson versichert.
Die Versicherung hat sogar den Hagelschaden beim letzten Hagel übernommen, obwohl im Vertrag ein Garagenstellplatz berücksichtigt ist.
Das Auto stand während der Zeit bei nem Kumpel, der ne Werkstatt hat, auf dem Hof weil früher oder später was dran gemacht werden sollte.
Der Versicherung hat er gesagt, es hätte wegen Reparatur nur eine Woche dort gestanden...
Die Versicherung hat sogar den Hagelschaden beim letzten Hagel übernommen, obwohl im Vertrag ein Garagenstellplatz berücksichtigt ist.
Das Auto stand während der Zeit bei nem Kumpel, der ne Werkstatt hat, auf dem Hof weil früher oder später was dran gemacht werden sollte.
Der Versicherung hat er gesagt, es hätte wegen Reparatur nur eine Woche dort gestanden...

Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |