Carbon Kühlerabdeckung

Organisieren von Gruppenbestellungen
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

Es hat den Anschein, das @EL kein Interesse mehr hat die Sache aufzuklären.

Dann gebe ich dir hiermit, die letzte Gelegenheit, bis zu 30.11. die Daten herraus zu geben.

Andernfalls, gehe ich zur Polizei!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ja, witzig finde ich das auch nicht mehr! :boese:
Ich verstehe nicht warum @ElKadetto sich GAR NICHT MEHR meldet! Kann doch nicht so schwer sein, die Daten von dem "Geschäftspartner" rauszurücken! So wie es den Anschein hat, wird der sowieso nichts mehr verschicken. Nicht aus den USA und auch nicht aus Thailand (oder sonst wo her). Da braucht @El den auch nicht "in Schutz" zu nehmen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Auch wenn ich jetzt nicht wirklich davon betroffen bin (bin ja abgesprungen als ich gesehen hab was hier für die Teile verlangt wird und was sie wirklich kosten) find ich es echt schade dass man

a) an Leuten aus dem Forum überhaupt gewinn macht
b) sowas so weit kommen muss, wo man es doch recht einfach belegen könnte WANN WAS WOHIN geflossen ist
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

@DJ

die Banküberweisung haben wir ja auch gesehen, wobei... naja über den Firmennamen und diesen Andrew Yang hab ich das ganze Internet durchfortstet und NICHTS gefunden.

Renovaauto habe ich auch schon zwei mal angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.

Mich würde interessieren in welchem Forum er den ausfindig gemacht hat!!

Ich finde es wirklich das letzte was EL hier abzieht, nimmt nen Haufen Geld ein und dann wird das ganze einfach totgeschwiegen und hinaus gezögert bis zum geht nicht mehr!! Toller Kumpel / Freund ist das!! Jedenfalls hat man das ja von den meisten hier gehört!! :boese:

Das geile daran ist ja das er noch 853€ von uns hat!! 4408€ hat alles zusammen ausgemacht (152€ x29 Cooling Panels) wenn er dann 3535€ überwiesen hat wo ist dann das restliche Geld?

Die Teile werden eh nicht mehr geliefert oder abgeholt, den EL kümmert sich wie man sieht nicht mehr darum.

Ich würde vorschlagen EL überweist erstmal jedem 30€ (853€ : 29 = 29,41€ ~ 30€ is fair denke ich!!) zurück, ist zwar nicht der Hit aber immerhin ist das Geld noch in Deutschland.
Gruß
Flo

Image

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

hat EL denn sein Auto nun verkauft? Er wollte es ja loswerden und wenn das nun der Fall ist, dann würde es auch erklären, warum er sich nicht mehr ums FOrum schert. Ansonsten wäre es ja etwas, was wunderbar gepfändet werden könnte ;)

@scherridan
richtig so! Vielleicht zeigt das Wirkung beim EL.
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Bin nächste Woche auch bei der Polizei, ich hab die faxen hier dick.

Ich überweis jemandem Geld der seiner Pflicht die Ware ranzuschaffen nicht nachkommt, ganz klar Unterschlagung. Also Anzeige und schaun was dabei rauskommt.
Gruß
Flo

Image

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Forder den Verkäufer der Ware (oder den zwischenhändler) auf, diese bis zu einem bestimmten Tag zu liefern, anderenfalls soll er nach verstreichen der gesetzten Frist, das Geld zurück überweisen. Wichtig ist dabei, dass Du ausdrücklich das Geld zurückverlangst!

Reagiert der Verkäufer auf diese Aufforderung nicht, kannst Du ihm wahlweise eine zweite Aufforderung schicken, nunmehr das Geld zurückzuzahlen oder überlegen, ob Du einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken willst.

Mittlerweile ist in Deiner / eurer Situation wohl zuerst der Mahnbescheid ratsam. Soviel ich weiss geht aber dies nicht gesammelt, d.h. es sollte jeder einzelne einen solchen erwirken.

Zu überlegen ist ebenfalls, ob der Schuldner nicht gerade aufgrund des niedrigen Forderungsbetrages darauf spekuliert, dass keine Maßnahmen ergriffen werden, die Forderung beizutreiben.

Der Schuldner hat generell die Kosten des Mahnverfahrens zu tragen. Jedoch müssen dazu folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Die Forderung des Gläubigers ist berechtigt.
- Der Schuldner befindet sich im Zahlungsverzug.
Ist eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt und der Schuldner widerspricht der Begleichung der Forderung, sind die Kosten des Verfahrens vom Gläubiger zu übernehmen.

Sind die beiden genannten Bedingungen erfüllt, der Schuldner ist aber zahlungsunfähig, ist er zwar rechtlich verpflicht die Kosten des Verfahrens zu tragen, jedoch finanziell nicht in der Lage die Forderung wie die Kosten des Mahnverfahrens zu tragen. In diesem Fall müssen die Kosten des Verfahrens zunächst ebenfalls vom Gläubiger übernommen werden, jedoch sobald sich die finanzielle Lage des Schuldners verbessert, ist dieser verpflichtet die Kosten des Mahnverfahrens zu übernehmen.

Wurde ein Vollstreckungsbescheid im Rahmen des Mahnverfahrens erwirkt, kann gegen den Schuldner in einem Zeitraum von 30 Jahren mittels Zwangsvollstreckungsmaßnahmen vorgegangen werden, um die Kosten des Verfahren sowie die Forderung beizutreiben. Entsprechend kann mit der Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen abgewartet werden, bis der Schuldner ggf. wieder zahlungsfähig ist.

Bis eine Forderung beglichen bzw. im Rahmen der Zwangsvollstreckung beigetrieben werden kann, laufen die Zinsen auf die Forderung weiter, wird also die Forderung entsprechend des im Mahnverfahrens angegebenen Zinssatzes weiter verzinst.

Wenn das Mahnverfahren durch geht, muss der Schuldner bei einem Warenwert von 152€uro noch zusätzlich 57,80 €uro Mahngebühr bezahlen. Tut er dies nicht, sind weitere 17,40€uro fällig für die Vollstreckung des Urteils.

D.h. die kosten für den Schuldner:

4408€ ohne Mahnverfahren
6048€ inkl. Mahngebühren wenn jeder ein Mahnverfahren einleitet
6541€ wenn das ganze Vollstreckt werden muss

Hier kann man einen Mahnantrag sogar per Internet stellen...
https://www.online-mahnantrag.de/omahn/ ... rt&bld=BAY

Will damit keinem in den Rücken fallen, sondern den imMo geschädigten vielleicht bissel helfen ;-)
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Super danke für die Info. :zustimm:
Gruß
Flo

Image

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Kein Problem.....
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

So hab eben mal Telefoniert und die Info bekommen das wir eigentlich gar nichts machen können da EL nur der Auftraggeber ist und wir uns in diesem Sinne an diesen Andrew Yang wenden müsste was aber so nicht möglich ist. Somit ist EL fein raus und fertig.

Nur das restliche Geld das EL noch hat muss er uns zurück überweisen. Und das sind trotzdem noch für jeden gute 30€ (wenigstens etwas).

Also EL ich gebe dir zeit bis ende des Monats die Daten von diesem Andrew Yang hier Online zu stellen und das restliche Geld entsprechend auf die Konten zu überweisen wenn es 100% sicher ist das wir die Ware nicht mehr bekommen werden.
Gruß
Flo

Image