Fahrverbot in Großstädten

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
dimmu2k
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 23.10.2006, 16:27
Location: Gerolzhofen
Contact:

Post by dimmu2k »

Gemessen wird ja nur das Gewicht - Das eigentlcih gefährlich sind aber die richtig feinen Partikel die sogar bis in Nervenbahnen vordringen können.

Was aber gemacht wird ist das nur die "großen" also schweren Partikel rausgefiltert werden bei den meisten Rußpartikelfiltern, wenn ich das so richtig sehe. Einziger Vorteil ist das halt auch noch Stickoxide mitgefiltert werden.

Und ich glaube ein Fahrverbot für "alte" Fahrzeuge mag zwar punktuell auf einen stark befahrenen Straßenzug etwas bringen (Obwohl Baufahrzeuge ja irgendwie keinen Filter haben in D was aber in der Schweiz bereits lang Pflicht ist) aber solange die großen Industriefabriken weiterhin Dreck raushauen wird sich and er Gesamtsituation wohl kaum was ändern.
Was meist auch nicht bedacht wird ist, dass vor allem im Winter doch durch jede Heizung der ganzen Häuser Feinstaub rausgeblasen wird. Da sollten mehr Leute mal ein Passivhaus bauen, die kommen immerhin ohne Heizung aus (Ich wohn in einem und wir haben es hier konstant so um die 18-22 C°).

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Rocki wrote:
btt: Hab mal gelesen, daß es den Feinstaub schon immer gab, aber erst jetzt so genau gemessen und beobachtet wird. Also irgendwie kommts mir vor wie Schikane. Die scheinen sich im Bundestag zu langweilen :boese:
die langweilen sich nich die wollen nur wie immer von den wirklichen problemen ablenken und denken sich immer öfter sachen aus , oder besser gesagt sie nehmen die themen an denen sich die zeitungen aufgeilen und über das sich möglichst viele leute aufregen, damit die sich damit beschäftigen und nicht mit den anderen staatlichen fehlentscheidungen und baustellen :boese:
dann werden noch schnell unnütze oder völlig überhastete gesetzes entwürfe rausgehauen die sich im nachhinein als riesenmist oder total ineffektiv entpuppen
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob das hier schon einer geschrieben hat - also falls doppelt - sorry.
Das Fahrverbot gilt meines Wissens wohl nur für Benziner ohne Kat und für DIESEL MIT Euro1 , also nicht für Benziner mit Euro1 wie den S14 ohne a.

Gruß

Ingo

Edit:
hier noch was zum lesen:
http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf
http://www.adac-ortsclubs.de/Downloads/ ... rzeuge.pdf
danach wäre auch der S14 in der "Saubermanngruppe 4"
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

tja falsch gedacht die penner haben jetzt auch fahrzeuge mit geregeltem kat der 1. generation mit einbezogen wie im allerersten post dieses threads zu lesen ist

in diesem link
http://home.arcor.de/uwe-jens.hartung/s14/DSC03195.jpg
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Gemessen wird ja nur das Gewicht - Das eigentlcih gefährlich sind aber die richtig feinen Partikel die sogar bis in Nervenbahnen vordringen können.
Wir werden alle sterben! :D :D :D :D Ich glaub die meisten Partikel haben eh die Nervenbahnen der Politiker besetzt. Da geht nix mehr!

Nö. Mal im Ernst. Wie kann ein Feinstaubpartikel in eine "Stromleitung" vordringen. Das einzige was sich auf den Nervenbahnen bewegt sind doch nur Elektronen. Oder wie, oder was? :rolleyes:

User avatar
dimmu2k
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 23.10.2006, 16:27
Location: Gerolzhofen
Contact:

Post by dimmu2k »

Zumindest hat des mal ein Bio-Lehrer bei uns gemeint, das die sich wohl irgendwie überall im Körper verbreiten die richtig feinen Partikel.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht für Anwohner gilt. Soll heißen das du weiterhin zu dir nach Hause fahren darfst, aber halt nicht in fremde Städte... oder haben die das auch wieder verworfen???

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

wenn anwohner ausgenommen sind, dann bin ich ja beruhigt.
aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

allerdings bin ich von der unterstützung euerseits sehr angetan. und ich denke mal dass nicht nur die s14/s13-fahrer die einzigen betroffenen sind. Ist gibt denk ich mal genug menschen die dagegen sind, und hoffentlich finden sich genug leute die dagegen protestieren. wenn sich keine lösung (KLR, minikat) anbietet, und wir trotzdem unsere autos abgeben dürfen, dann ist bei mir nach all den anderen schikanen langsam die grenze erreicht.

es kann nicht so weiter gehen...
mfg michner

User avatar
GTiProll
Mitglied
Mitglied
Posts: 295
Joined: 12.06.2006, 13:06
Location: Proll City
Contact:

Post by GTiProll »

Is doch alle nen totaler Müll! Was wir hier an Umweltverschmutzung begehen is nen lächerlicher WITZ verglichen mit dem was China und INdien machen! Die hamm beide rund 1 Millarde Leuts da und mit Sicherheit net bloß die aktuellsten Karren! Die Amis sind ja ma eh fürn Arsch von Umweltschutz hamm die ja ma gar keine Ahnung. :boese: Anstatt daß Amiland und die Chinamänner und Chinafrauen ma irgendwie Stress bekommen machen die ihren EU Kack weiter...
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

^^Und das sind dann die ach so tollen Europäischen Firmen denn es zu teuer is hier zu produzieren.....In China brauch man ja das ganze teure Umweltgedönns ja nicht :rolleyes: :boese:

abgesehen davon halten die Amischlitten nicht mal die Chinessischen Abgasvorschriften ein.... :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...