Sammel: FMIC-Kit ~315€

Organisieren von Gruppenbestellungen
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Sammel: FMIC-Kit ~315€

Post by MadMax »

Wie versprochen hab ich mal verschiedene Anbieter von günstigen Intercoolerkits angeschrieben und bisher mal vier Antworten bekommen.

FAZIT: Eine Sammelbestellung macht nur bedingt Sinn! Die Anbieter verschicken zu Festpreisen, also egal wieviele ich nehme, ich zahle für jedes Kit z.B. 200$ S/H wodurch dann ein einzelbesteller mindenstens auf den selben Preis oder sogar darunter kommt da der Inlandversand weg fällt.Einen Rabatt konnte ich erst bei einer Abnahme von 5 Kits aushandeln, dafür ist er dann ganz ordentlich.

Die Versandkosten schwanken auch sehr stark, so sind die meisten die sehr billig angeboten werden (149$) dann mit Versand (250$) wieder so teuer wie ein anderer der für fast 300$ angeboten wird.
Da ich mit weniger als 3-7 potenziellen Bestellern rechne lässt sich da auch kaum ein Rabatt heraus handeln.

Hier trotzdem mal eine Liste der Angebote die ich bisher habe mit Endpreisen die alle Nebenkosten inkl. Inlandversand zu euch beinhalten:

Anbieter / Hersteller:_________Netzmaß / ØPiping:_________ca. Endpreis:

edt_motors / noName________ 24"x11"x3" / 2,75"_____________ 410€
cxmotorsports / noName______24"x11"x3" / 2,75"_____________ 410€
turbocreations / noName______24"x11"x3" / 2,5"______________ 350€ (315€ bei Abnahme von 5 Kits)
advan_racing / Godspeed_____24"x11"x3" / 2,5"_______________410€ (370€ bei Abnahme von 5 Kits)
nengun/ Greddy Spec M______24"x8"x2,5" / 2,75"_____________ 550€ (ca. 530€ bei Abnahme von 10 Kits)
nengun/ Blitz LM____________24"x11"x3" /3"_________________ 750€ (ca. 730€ bei Abnahme von 10 Kits)

Sobald die restlichen Anbieter antworten werde ich die Liste ergänzen, ich denke aber nicht das ein Angebot kommt das deutlich unter die 350€ (bzw. 315€ bei 5 Bestellungen) Endpreis kommt. Spasseshalben habe ich auch bei den günstigsten Anbietern von Marken FMIC´s nach einem Blitz LM Kit und einem Greddy Spec-M Kit angefragt, mal sehen wie hoch die Preisdifferenz ist.
Last edited by MadMax on 14.01.2007, 15:12, edited 7 times in total.

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Den Godspeed habe ich bestellt. Von der Verarbeitung was man so gesehen hat hat der mir am meißten zugesagt. Vor allem war für mich die 3Zoll Verrohrung und die 3Zoll Anschlüsse wichtig.

Habe 322€ bezahlt dazu noch Zoll ~386€
Nächste Woche soll er bei mir eintrudeln. Ich kann dann ja mal Bilder machen.

Image
Mfg Marc
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

ja ich denke auch der Godspeed ist ein gutes mittelmaß zwischen megabillig und super teuer. hab auf jeden fall über Godspeed noch nichts wirklich schlechtes gehört.

preis kommt auch so hin, ca. 400€ inkl zoll/steuern und dazu noch inlandversand :ja:

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Anbieter / Hersteller:_________Netzmaß / ØPiping:_________ca. Endpreis:

edt_motors / noName________ 24"x11"x3" / 2,75"___________410€-420€
cxmotorsports / noName______24"x11"x3" / 2,75"______________420€
turbocreations / noName______24"x11"x3" / 2,5"_______________350€
advan_racing / Godspeed_____24"x11"x3" / 3,0"_______________ 420€

Wieviel cm. hat 1"???
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

2,54 cm ;)

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

also hab jetzt nochmal mit denen gemailt, einer ist 20$ pro Kit runter gegangen, sonst gibts kaum änderungen.habs oben editiert, bis auf den einen liegen alle beim gleichen preis inkl. Versand und da geht auch nicht mehr viel in den mengen und da es hier ja ganz plötzlich rein gar keinen mehr intressiert muss ich mir auch nicht die mühe machen da weiter rum zu fragen :rolleyes:

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

dass ganze ist halt wirklich schade insofern dass die keinen Preisnachlass beim shipping machen.
Es muß doch billiger sein 5 Kits in eine grosse kiste zu packen und verschicken als 5 mal einzeln, oder ist das in den usa anders??
ich war zwar schon paar mal dort, hab aber niemals eine Postamt dort besucht :rolleyes:
Silvi zu Verkaufen top zustand

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Wie lange lauft die Bestellung eigentlich, also bis wann soll man sich entschieden haben?
WIR SCHAFFEN DAS!!!

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Starlancer wrote:Es muß doch billiger sein 5 Kits in eine grosse kiste zu packen und verschicken als 5 mal einzeln, oder ist das in den usa anders??
ich war zwar schon paar mal dort, hab aber niemals eine Postamt dort besucht :rolleyes:
das ist in amerika ganz genauso wie über all anders auch nur sind die amerikanischen ebayverkäufer habgierige säcke oder wie sonst kann es sein das der eine 110$ versand, der andere aber tatsächlich 250$ dafür haben will??

@Drift Denny,
also bisher gibt es noch überhaupt keine bestellung, ich hab nur mal preise angefragt weil es hier in letzter zeit öfters intresse gegeben hat. jetzt ist das intresse offensichtlich verschwunden daher werd ich mir auch nicht die mühe einer sammelbestellung machen da ich ja nichtmal selbst ein FMIC für mich mitbestellen will.
falls du aber alleine bestellen willst und hilfe dabei brauchst zwecks kontakt o.ä. kannst mir ja ne PN schreiben ;)

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Vielen Dank, ich werd bestimmt auf dich zurückkommen, denn mein englisch ist nicht besonders gut. Dafür kann ich gut französisch :lol:
WIR SCHAFFEN DAS!!!