Abstimmen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Abstimmen

Post by Starlancer »

So jetzt kommt mein grösstes Problem, ich hab ja 480 er düsen vom s15 gekauft und ein safc, nun sind die die 480 düsen ja 23 % grösser.
das safc ist vom madmax schon auf die 480 düsen eingestellt.
In wieweit muss ich da jetzt noch was abstimmen???
Ich will mir eine einstellbare druckdose von hks kaufen, weil meine im arsch ist.
Das Auto soll mit der Druckdose ca 0,9 bar fahren, und mit der sxoc ladedruckregulierung möchte ich kurzzeitig 1,2bar fahren.
Ich habe egt, ld,oiltemp drinne Fmic walbro grosse düsen etc.
der fuelcut kommt doch erst bei 1,25 bar also dürfte ich den wohl vernachlässigen, oder???
Jetzt noch ne andere Frage, hier aus dem forum hab eich gehört man soll es mit einer widebandlambda abstimmen, wer hat sowas, und wo baut mann dass ein???
Silvi zu Verkaufen top zustand

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

In wieweit muss ich da jetzt noch was abstimmen???

Gemisch fetter stellen, weil es durch die gestiegene Leistung mit den Serien-Maps zu mager sein dürfte.
der fuelcut kommt doch erst bei 1,25 bar also dürfte ich den wohl vernachlässigen, oder???
Den S-AFC sollte dir den LMM-Wert anzeigen. Fuel-Cut kommt bei 5V. Man kann den Fuel-Cut nicht nur vom LD abhängig machen.
Jetzt noch ne andere Frage, hier aus dem forum hab eich gehört man soll es mit einer widebandlambda abstimmen, wer hat sowas, und wo baut mann dass ein???
Ich kriege meine demnächst vom @AndiStuttgart. Einbauen tut man es im Auspuff vor dem Kat. Eingige Kat-Ersatzrohre und der HKS Kat haben eine Sensoraufnahme dafür. Das erleichtert den Einbau.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Dirk wrote:Ich kriege meine demnächst vom @AndiStuttgart. Einbauen tut man es im Auspuff vor dem Kat. Eingige Kat-Ersatzrohre und der HKS Kat haben eine Sensoraufnahme dafür. Das erleichtert den Einbau.
Ich hab noch mal 2 Wideband bestellt, nachdem die andern gerade etwas trödeln (der Forumskollege über den die gekommen sind is wohl grad gesundheitlich alles andere als fit).
Eine davon wäre noch frei, sofern Interesse besteht ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

brauch ich sowas wirklich um s15 düsen mit nem alten safc abzustimmen, dass sie bei 1,2 bar noch ok läuft???
wie teuer sind die??
Silvi zu Verkaufen top zustand

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

290€
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Hallo, hey Leutz...schlagt zu, derr Preis von Andy ist besser als alle Geschenke die ihr zu Weihnachten bekommen habt.... :D ;)
@Andi :D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,