Erfahrungswerte

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Erfahrungswerte

Post by BenniHeinich »

Hi, wollte mal bezüglich meiner Drehzahlschwankungen aus der Vergangenheit die mögliche Fehlerursache bekannt geben.
Es ging darum das wenn ich an der Ampel stand die Drehzahl fast bis in den Keller ging, der Wagen sich aber wieder gefangen hat, und dieses widerholte sich dann dauernd....ich wußte aber nie wieso und warum....
Dann kam das ja mit Duisburg wo er dann später gar net mehr lief und es lange dauerte bis sie wussten was es für ein Teil war...LEISTUNGSTRANSISTOR!! Sitzt direkt gegebüber von dem Krümmer,Elektroteil mit 2Stecker dran.
Wurde ausgebaut und ersetzt und sie lief...bis zum WE da fing das gleiche spiel wieder an, ruckeln beim Gas geben, klang wie ein Boxer von Subaru.Zündkerzenbild-1.schwarz 2.rehbraun 3.rehbraun 4.schwarz
Dachte erst es wären die ZÜNDSPULEN nur mein Nissan Händler hat mich eines besseren belehrt. Sehr unwahrscheinlich das gleich 2 Spulen aufeinmal kaputt gehen.Bei den S13, Sunny GTI,... ist das früher auch schon oft vorgekommen dass das Teil kaputt gegangen ist...GRUND-zu dicht am Krümmer!!!
Da ich einen Fächer verbaut habe und somit alle Hitzeschutzbleche entfernt habe, hat sich die Hitze so gestaut das die Elektronik das auf dauer net ausgehalten hat. Habe jden Krümmer jetzt mit Hitzeschutz versehen und bekomm morgen meinen neuen Transistor und hoffe dann das Problem in den Griff zu bekommen...
MEIN RAT-wer Fächer fahren will sollte sich besser auch um nen guten schutz für die empfindlichen Teile im Motorraum kümmern.
Meine in der Vergangenheit ein paar Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen zu haben, Drehzahlschwankungen, kurz vorm ausgehen...usw vielleicht sind das die vorreiter.....TRANSISTOR bei NISSAN 600Euro...gepriesen sei der Herr...NODDA
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Es gibt doch sogenannte "Zündverstärker"?? Kann man mit denen dieses offenbar zu schwache Serienteil ersetzen?

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Schön das Du Deine Erfahrungen uns mitteilst. :ja:
... und gut das ich mir vor kurzem einen Ersatz-Leistungstransistor für wenig Geld gegönnt habe. :D

Aber sag mal: Hast Du wirklich NIX zum dämmen der Hitze gehabt? Kein Blech oder eine Umwicklung des Krümmers? Ich meine da ist doch nun wirklich eine heftige Hitze. Direkt über dem Leistungstransistor ist noch das Ladedrucktaktventil. Ich glaube das auch dieses eine große Hitzeeinwirkung nicht dauerhaft überlebt. Hast Du damit denn keine Probleme bekommen?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Hi, sorry das ich jetzt erst schreibe, war übers WE bei meiner Freundin. War die letzte woche auch 2 mal bei Mac und habe mir Zündspulen/Leistungstransistor auf Ersatz gegönnt.... :ja:
Krümmer ist jetzt umwickelt und über den Transistor hab ich nen Stück von der Rettungsdecke aus dem Verbandskasten ( danke Mac) befestigt...sollte gehen....ne vorher hatte ich nix zur Sicherheit drum gemacht...aus Fehlern lernt man... :juggle:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

danke, diese info kann nicht schaden :gut:

greez
under construction ...