Erfahrungen mit Zollamt?!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@prieshill

So eine Nummer habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht sollte der händler einen ausgedruckten Brief mit hineinpacken, nach dem Motto "...freut mich, daß du da warst, ... hab was für dich gefunden ... nachträglich zum Gebrutstag ... bla bla". Wenn sie fragen wieso das ding ausgedruckt ist, dann kann man ja mit einem bösen Unterton sagen "weil der Typ mit 21 einen Schlaganfall hatte!". Vielleicht zieht ja die Mitleidstour.

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

soo...
ich war vorhin gerade beim zollamt.
habe dort gesagt, dass ich keine rechnung habe, weils ein geschenk ist. auf seine frage hin hab ich gesagt es sei vom absender gebraucht worden. und ich hab ihm nen ausdruck vom US-Preis auf der herstellerhomepage gezeigt (neupreis 399usd).
dann durfte ich es auspacken. :)
er hat alle geräte genau gemustert und gesagt "wie gebraucht sieht das nicht aus". (sah es ja auch nicht, es ist schließlich nagelneu ;) )

letztendlich hat er allerdings doch den vom absender angegebenen gebrauchtwert genommen (die 250usd) und 13% steuer(weil geschenk) berechnet. so musste ich 21euro draufzahlen. :P

bin ich sehr gut weggekommen. :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

Japp das Chemnitzer Zollamt ist wirklich gut und flexibel. Im vergleich dazu was man sonst so hier im Forum hört.
Und die Öffnungszeiten sind traumhaft. In der Woche bis 22 Uhr und samstags auch noch mal sehr lange :)
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Ja, der Herr war sehr geschmeidig... :P

Danke @Rocki nochmals, für Deine Navigation am Telefon. :)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

bis 22 Uhr?! wie geil, meins hat bis 15uhr offen und Samstags mal gar nicht!

Ich kann mir immer 3 Stunden freinehmen wenn ich wieder Ware abholen muss, zum kotzen!

Cya

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

worauf muss man eigentlich genau den zoll bezahlen? wenn ich jetzt sachen aus garantiegründen verschicke u etwas reparieren zu lassen dann müsste ich ja geld bezahlen für ne sache die eigentlich kostenlos ist. und wenn ich einen und den selben gegenstand immerwieder hin und her schicke dann kommt mir die zollgeschichte nach ner zeit doch teurer als der teilewert?
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Du kriegst ja vom Zollamt nen abgestempelten Schriebs, dass Du auf die Ware schonmal Zoll bezahlt hast...

Mehrfach bezahlen fällt sicher aus! Mit den Leuten dort kann man ja auch reden, bei uns zumindest! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image