Druck, alder, isch Rede von DRUCK!
- EastClintwood
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Druck, alder, isch Rede von DRUCK!
Zieht Euch das mal rein:
Bin am Samstag mit zwei Kumpels in der Einfahrt zur Autobahn, drücke im ersten Gang (mit Frank&Admins-Knöpfen --> Druck 0.9 bar
:mukkies: ) den Stempel runter, der Wagen geht ab wie Sau. So wies sein sollte.
Dann kam der Zeitpunkt, in den zweiten Gang zu schalten. Also Knüppel in die Hand, Kupplung runter, Hebel-reiss, und genau da wo das Blowoff den satten, saftigen Zisch ablassen kommt ein Plopp.
PLOPP! Und dann ein lahmes "Baaaoooooohhh...." und Moddor war aus.
Ok, Pannenstreifen, Haube auf und wie ich schon vermutet habe hats das Blowoff rausgepustet!!!
:boese:
Um genau zu sein, ich hab den schwarzen Kasten rausgebaut und da ein Alurohr mit angeschweisstem Flansch reingemacht. Da hats einfach den Plastikschlauch weggepustet!
Habs bei Tageslicht da mal genauer angeschaut. Ergebnis: Der Plastikschlauch ist über ne Schraube am Gehäuse vom Viscolüfter geschraubt. Vom Viscolüftergehäuse hats ein Stück Plastik rausgerissen!!!
:tot:
Frage: Wie kann sowas passieren? Ich meine, das Teil ist nicht abgefallen, sondern abgerissen worden. So mit Power dahinter. :nighty:
Hab ich das Blowoff (BLITZ) falsch eingestellt oder watt? Ich mein, die Schraube ist schon weich eingestellt...
Datt mugt misch de kribblnde Angst ufm Rügge...
Grüsse, Michael
Bin am Samstag mit zwei Kumpels in der Einfahrt zur Autobahn, drücke im ersten Gang (mit Frank&Admins-Knöpfen --> Druck 0.9 bar
:mukkies: ) den Stempel runter, der Wagen geht ab wie Sau. So wies sein sollte.
Dann kam der Zeitpunkt, in den zweiten Gang zu schalten. Also Knüppel in die Hand, Kupplung runter, Hebel-reiss, und genau da wo das Blowoff den satten, saftigen Zisch ablassen kommt ein Plopp.
PLOPP! Und dann ein lahmes "Baaaoooooohhh...." und Moddor war aus.
Ok, Pannenstreifen, Haube auf und wie ich schon vermutet habe hats das Blowoff rausgepustet!!!
:boese:
Um genau zu sein, ich hab den schwarzen Kasten rausgebaut und da ein Alurohr mit angeschweisstem Flansch reingemacht. Da hats einfach den Plastikschlauch weggepustet!
Habs bei Tageslicht da mal genauer angeschaut. Ergebnis: Der Plastikschlauch ist über ne Schraube am Gehäuse vom Viscolüfter geschraubt. Vom Viscolüftergehäuse hats ein Stück Plastik rausgerissen!!!
:tot:
Frage: Wie kann sowas passieren? Ich meine, das Teil ist nicht abgefallen, sondern abgerissen worden. So mit Power dahinter. :nighty:
Hab ich das Blowoff (BLITZ) falsch eingestellt oder watt? Ich mein, die Schraube ist schon weich eingestellt...
Datt mugt misch de kribblnde Angst ufm Rügge...
Grüsse, Michael
jo
keiner weiss zwar genau wofür der kasten da ist, aber ich vermute halt eine art luftreservoir weil die wege zum llk hin doch recht lang sind. damit besseres ansprechverhalten da ist.
wenn die kiste weg ist, zieht der praktisch immer direkt durch, und reisst mehr an den rohren,.... das könnte das gewesen sein.
ist aber halt alles rein spekulativ. weil keiner weiss genau wat der kasten macht....
keiner weiss zwar genau wofür der kasten da ist, aber ich vermute halt eine art luftreservoir weil die wege zum llk hin doch recht lang sind. damit besseres ansprechverhalten da ist.
wenn die kiste weg ist, zieht der praktisch immer direkt durch, und reisst mehr an den rohren,.... das könnte das gewesen sein.
ist aber halt alles rein spekulativ. weil keiner weiss genau wat der kasten macht....
greetz - Sim-
projects & forum @ Turbostylez
Focus RS -> sold | BMW Z3 -> sold |
actual: Escort RS Cosworth
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steht das denn nicht im werkstatt handbuch was die Blackbox macht :gruebel:
bis jetzt ist das was sim gesagt hat am einleuchtensten :ja:
bis jetzt ist das was sim gesagt hat am einleuchtensten :ja:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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@gies
Nicht dass ich wüsste... Kumpel von mir meinte, dass der zur Beruhigung der Luft dient, so als Puffer. Naja, weiss nicht was ich davon halten soll...
Ich mache mir mehr sorgen wegen dem Turbo. Wenn ein solch hoher Druck zustande kommt, bevor das BOV öffnet, wird der Turbo sicherlich arg gebremst jedesmal. Und das ist ja wohl nicht der Zweck des BOVs.
Grübel.
michael
Nicht dass ich wüsste... Kumpel von mir meinte, dass der zur Beruhigung der Luft dient, so als Puffer. Naja, weiss nicht was ich davon halten soll...
Ich mache mir mehr sorgen wegen dem Turbo. Wenn ein solch hoher Druck zustande kommt, bevor das BOV öffnet, wird der Turbo sicherlich arg gebremst jedesmal. Und das ist ja wohl nicht der Zweck des BOVs.
Grübel.
michael
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Foto bringt nichts, denke ich. habs wieder zusammengesteckt und die brieden neu angezogen.
ist ein 60mm Alurohr, habe weiches klebeband an den enden drumrumgewickelt zum dicht machen und dann die brieden angezogen. passt eigentlich schön und ist auch 100% dicht...
Hab leider keine Digicam und kein Webspace. hab höchstens ein bild, dass ich dir mailen könnte... also, mehladresse her, bei interesse...
Michael
ist ein 60mm Alurohr, habe weiches klebeband an den enden drumrumgewickelt zum dicht machen und dann die brieden angezogen. passt eigentlich schön und ist auch 100% dicht...
Hab leider keine Digicam und kein Webspace. hab höchstens ein bild, dass ich dir mailen könnte... also, mehladresse her, bei interesse...
Michael
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