Mein Motorschaden !! .. bzw meine 2 :)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Simo
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Mein Motorschaden !! .. bzw meine 2 :)

Post by Simo »

ja, mich hats auch erwischt !!

erste mal ~oktober, 3. zylinder kerze abgebrannt. kompression:
9,5 - 9,5 - 7,2 - 9,5
da ich keine zeit für rep. hatte neue kerzen rein und 1,2bar setting rausgeschmissen und nat. verhalten gefahren.

dann letzten monat , autobahnfahrt 2 + 3 zylinder kerze abgebrannt, bei deutlich unter 1bar LD !


jetzt hab ich neuen motor eingebaut, neue abstimmung drin, neue spritpumpe, etc. und jetzt mal testen wie er läuft. also normal laufen tut er super, aber ich will ja wieder auf 1,2bar fahren.

wollt ich nur so mal am rande anmerken :)

photos gibts hier:
http://youngblood.de/nissan/motorschaden/
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BlackSX
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Post by BlackSX »

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Dirk
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Post by Dirk »

Dann hoffe ich mal, dass das neue Setup besser bzw. länger laufen wird.

Vom Kerzenbild kann ich gar nicht erkennen, wo das Problem war. Kann da ein Experte mal was zu sagen?
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Post by Blackbird SX »

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So sah meine auch aus :ja:

Lars
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Post by Lars »

Wie muss ich das eigentlich verstehen, wenn ihr schreibt Motor hat auf einem Zylinder deutlich weniger Kompression??

Was ist da dann kaputt/was muss repariert werden?
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michner
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Post by michner »

kannste mal die bilder hochladen, welche zahnfee gemacht hat?
mfg michner

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MIKI
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Post by MIKI »

ist wahrscheinlich eine blöde frage aber kann man sowas verhindern

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MIKI
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Post by MIKI »

@zex danke für die schnelle antwort

mfg

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MadMax
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Post by MadMax »

zex wrote: ...oder ablagerungen im brennraum (ölkohle)...
kannst du das mal erklären wie es zu den ablagerungen kommt (Kolbenringe fertig?) und wie es dadurch zum schaden kommt?
den bilder nach könnte das beim simo die ursache gewesen sein, die ablagerungen an den ventilen sind ja schon heftig, hab ich noch nie so extrem gesehen und die zylinder sehen auch ziemlich versifft aus.

würd mich intressieren und natürlich auch was man dagegen tuen kann...

:ja:

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DieZahnfee
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Post by DieZahnfee »

zex wrote: läst sich verhindern wen man einmal im jahr mal einen ventil oder brenraumreiniger unter den sprit mischt
man sollte aber dann etwas verhalten fahren bis der tank lehr ist und neu getankt wurde

mfg zex
mach ich sofort...hab davon noch nie gehört! :/

Edit: Ich hab nur Bilder vom Ein- und Ausbau gemacht...vom defekten Motor nicht! :nein:
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"