Mein Motorschaden !! .. bzw meine 2 :)
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Hallo,
auf gepanschten Sprit würde ich hier in D nicht spekulieren. Insgesamt würde ich auf ein falsches Setup tippen (entweder falsch justiert oder defekte Einspritzung). Ein Top hatte ja schon eine schlechte Kompression - bei dem ist zusätzlich noch Ölkohle wahrscheinlicher. Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, das man für den neuen Motor auch dringend neue Einspritzdüsen verbauen sollten. Das Motorsteuergerät kann eine Düse mit abweichendem Durchfluß nicht erkennen! Und bei so deutlich angehobenem Ladedruck ist eine Abstimmung auf nem Prüfstand mit Sicherheit eine gute Investition - natürlich nur bei Leuten die sich mit dem SR20det auskennen. Und ne Klopferkennung/Regelung wäre fein :ja:
Gruß
Ingo
auf gepanschten Sprit würde ich hier in D nicht spekulieren. Insgesamt würde ich auf ein falsches Setup tippen (entweder falsch justiert oder defekte Einspritzung). Ein Top hatte ja schon eine schlechte Kompression - bei dem ist zusätzlich noch Ölkohle wahrscheinlicher. Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, das man für den neuen Motor auch dringend neue Einspritzdüsen verbauen sollten. Das Motorsteuergerät kann eine Düse mit abweichendem Durchfluß nicht erkennen! Und bei so deutlich angehobenem Ladedruck ist eine Abstimmung auf nem Prüfstand mit Sicherheit eine gute Investition - natürlich nur bei Leuten die sich mit dem SR20det auskennen. Und ne Klopferkennung/Regelung wäre fein :ja:
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
meine EVs sind einzeln getestet mit flow bericht, sie sind alle ziemlich gleich ausbalanciert (99,x%).
das auch gleich 2 davon kaputt sein sollen halte ich für fragwürdig, da ich sie neu gekauft habe und sie jetzt vielleicht 5000km drin waren. sie waren auch nicht verstopft o.ä.
die klopfregelung kommt bei mir nat. rein sobald sie fertig ist
das auch gleich 2 davon kaputt sein sollen halte ich für fragwürdig, da ich sie neu gekauft habe und sie jetzt vielleicht 5000km drin waren. sie waren auch nicht verstopft o.ä.
die klopfregelung kommt bei mir nat. rein sobald sie fertig ist
