Mein Motorschaden !! .. bzw meine 2 :)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich dachte das so ein Zeug keinen nutzen hat und sich Ablagerungen bei gutem Sprit erst gar nich bilden sollten. :|
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

die bilder gehen gleich wieder ...

ich hab immer super+ getankt. allerdings nicht an einer "markentankstelle" könnte sowas ausschlaggebend sein ? das zeug kommt doch eh von der gleichen raffinerie, oder? :)
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das denke ich auch und der Rest is doch nur Farbe um alles auseinanderzuhalten. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

auf gepanschten Sprit würde ich hier in D nicht spekulieren. Insgesamt würde ich auf ein falsches Setup tippen (entweder falsch justiert oder defekte Einspritzung). Ein Top hatte ja schon eine schlechte Kompression - bei dem ist zusätzlich noch Ölkohle wahrscheinlicher. Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, das man für den neuen Motor auch dringend neue Einspritzdüsen verbauen sollten. Das Motorsteuergerät kann eine Düse mit abweichendem Durchfluß nicht erkennen! Und bei so deutlich angehobenem Ladedruck ist eine Abstimmung auf nem Prüfstand mit Sicherheit eine gute Investition - natürlich nur bei Leuten die sich mit dem SR20det auskennen. Und ne Klopferkennung/Regelung wäre fein :ja:

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

meine EVs sind einzeln getestet mit flow bericht, sie sind alle ziemlich gleich ausbalanciert (99,x%).

das auch gleich 2 davon kaputt sein sollen halte ich für fragwürdig, da ich sie neu gekauft habe und sie jetzt vielleicht 5000km drin waren. sie waren auch nicht verstopft o.ä.


die klopfregelung kommt bei mir nat. rein sobald sie fertig ist :D
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage