EGR Aus = Gefahr für Zylinder 4.?
EGR Aus = Gefahr für Zylinder 4.?
Aloha!
Ich habe neulich meine EGR blind gelegt (die Steuerleitung), wie in der geposteten Anleitung beschrieben.
Jetzt war ich gerade beim Micha an der meinte, dass er gehört hätte, wenn man beim S14 die EGR abhängt läuft der 4. Zylinder zu mager, da der Motor, bzw. die Steuerrung das EGR mit einbezieht.
Weiß darüber jemand näheres?
Gruß,
Martin
Ich habe neulich meine EGR blind gelegt (die Steuerleitung), wie in der geposteten Anleitung beschrieben.
Jetzt war ich gerade beim Micha an der meinte, dass er gehört hätte, wenn man beim S14 die EGR abhängt läuft der 4. Zylinder zu mager, da der Motor, bzw. die Steuerrung das EGR mit einbezieht.
Weiß darüber jemand näheres?
Gruß,
Martin
Er hat ja selbst nen S14a und hat sich deshalb nicht so sehr für das EGR-Thema interessiert, er wusste es selbst nicht so genau, er kam nur vorhin drauf als ich ihm den Blindstopfen gezeigt hatte und meinte nur das ich mich da sicherheitshalber nochmal schlau machen sollte.
Kann das sein das der @Wallerio das mal geschrieben hat :nixweiss: ?
Ich glaube den hatte er im Zusammenhang damit erwähnt, war sich aber selbst nicht so sicher.
Kann das sein das der @Wallerio das mal geschrieben hat :nixweiss: ?
Ich glaube den hatte er im Zusammenhang damit erwähnt, war sich aber selbst nicht so sicher.
Last edited by X-Ray on 30.04.2007, 08:53, edited 1 time in total.
- da_russian_one
- Zweisteiger
die thermische belastung am 4. zylinder ist höher wenn EGR AKTIVIERT ist weil die warmen bzw heissen abgase zurückgeführt werden... weg mit und gut is.. beim s14a und s15 gibts den rotz nich...
meins is weg, dapp den bock wie en kranker und ? nix passiert :juggle:
meins is weg, dapp den bock wie en kranker und ? nix passiert :juggle:
Last edited by da_russian_one on 29.04.2007, 09:01, edited 1 time in total.
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
passt scho. ich denk er meint des mitm ld sensor-den solltest nich abklemmen wennd egr noch aktiv is.
die belasung is mit egr nich zwangsläufig höher. sogar eher nich. sinn is ja die verbrennungstemp zu senken(weniger nox), was durch die geringere menge frischluft erreicht wird.
aber die anderen zylinder halten das ja auch also geht das klar solange nich versuchst ne abgasgutachten zu machen.
anderer vorteil is das wenns abgeklemmt is der s14 ein deutlich besseres ansprechverhalten untenraus als der s14a hat. liegt am zündkennfeld...
wer nen chip hat hat mit 99% warscheinlichkeit die annähernd gleiche zündungseinstellung wie der s14 in diesen bereichen der map
die belasung is mit egr nich zwangsläufig höher. sogar eher nich. sinn is ja die verbrennungstemp zu senken(weniger nox), was durch die geringere menge frischluft erreicht wird.
aber die anderen zylinder halten das ja auch also geht das klar solange nich versuchst ne abgasgutachten zu machen.
anderer vorteil is das wenns abgeklemmt is der s14 ein deutlich besseres ansprechverhalten untenraus als der s14a hat. liegt am zündkennfeld...
wer nen chip hat hat mit 99% warscheinlichkeit die annähernd gleiche zündungseinstellung wie der s14 in diesen bereichen der map
die läuft doch soweit ich weiss eh nur bis 3krpm mit oder irre ich mich da ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
fuzzy so isses nur bei saugrohrdruck gesteuerten systemen, der kraftstoff wird bei uns ja nach der luftmasse bemessen. so kannst auch testen ob die rückführung funzt denn sobald se einschaltest wird weniger luftmasse vom maf erfasst also geringere spannungt vom maf.
gies du hast recht, deswegen hab ich gemeint untenraus.
gies du hast recht, deswegen hab ich gemeint untenraus.