K-Sport Teile
- BenniHeinich
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Wao sieht echt lecker aus....bin mal gespannt wie der Rene das mit der Handbremse bei der sylvi gelöst hat... :/ ob da jetzt ein Zusatzsattel mit dran kommt....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
morgen *gg*
hab heute mal meine hinteren Hülsen getauscht.
http://hylander.de/200sx/viewphoto.asp? ... &f=sxpower
Ein Vergleich meiner Hülsen ALT vs. NEU
jetzt hab ich genug verschraubtes gewinde, und kann beruhigt rumfahren und auch einstellen falls nötig.
Maße der alten Hülsen reiche ich nach.
hab heute mal meine hinteren Hülsen getauscht.
http://hylander.de/200sx/viewphoto.asp? ... &f=sxpower
Ein Vergleich meiner Hülsen ALT vs. NEU
jetzt hab ich genug verschraubtes gewinde, und kann beruhigt rumfahren und auch einstellen falls nötig.
Maße der alten Hülsen reiche ich nach.
Er hatte was gemurmelt nebenher, von einem Extra-sattel. Aber scheinbar sind die da noch am entwickeln. Am Besten fragste ihn mal selber!BenniHeinich wrote:Wao sieht echt lecker aus....bin mal gespannt wie der Rene das mit der Handbremse bei der sylvi gelöst hat... :/ ob da jetzt ein Zusatzsattel mit dran kommt....
mfg michner
- BlackBetty
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ich meld mich nochmal... war vorgestern beim TÜV und hab das fahrwerk problemlos eingetragen bekommen, das teilegutachten ist ja auch schön ausführlicher, mein tüvler fands gut so.
soll für alle anderen interessenten bedeuten, wer bei k-sport-germany ein fahrwerk kauft, bekommt jetzt auch das versprochene teilegutachten und kann es damit ohne probleme eintragen lassen!
soll für alle anderen interessenten bedeuten, wer bei k-sport-germany ein fahrwerk kauft, bekommt jetzt auch das versprochene teilegutachten und kann es damit ohne probleme eintragen lassen!
Kann ich nur bestätigen: habe meine gesamten Dokumente letzte Woche meinen Ziviltechniker (den braucht man in Ö) übergeben. Ich erhalte sie diese Woche zurück, und dann ist alles eingetragen in den Papieren.
Daher auch an die Österreicher: Wer ein Gewindefahrwerk sucht welches eintragungsfähig ist, ist mit einen K-Sport sehr gut bedient.
@BB: Kannst du mir etwas zu den neuen Hülsen sagen ?? zu lang/zu kurz ? Rein interessenhalber :ja: :ja:
Daher auch an die Österreicher: Wer ein Gewindefahrwerk sucht welches eintragungsfähig ist, ist mit einen K-Sport sehr gut bedient.
@BB: Kannst du mir etwas zu den neuen Hülsen sagen ?? zu lang/zu kurz ? Rein interessenhalber :ja: :ja:
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die neuen hülsen sind ~3cm länger als die alten... soweit alles top. hab sie ausgetauscht... irgendwie ein beruhigenderes gefühl, wenn man oben weniger gewinde sieht
die alten hab ich jetzt hier rumliegen und werd sie als anschauungsobjoekte verwenden. der einbau war ja in 10min erledigt... keine große sache.
was mein setup angeht, hab ich sowohl vorn, als auch hinten bis anschlag weich gedreht und dann vorn zwei umdrehung richtung hart und hinten eine umdrehung richtung hart. vorn liegt er bei mir etwas höher als hinten, damit der schwerpunkt des fahrzeuges mittig bleibt und er nicht zu frontlastig wird. hinten sinds glaub ich 120mm gewinde, vorn müsstens 65mm gewinde sein. das nordlertreffen war gestern für mich dann der härtetest, wegen langer strecke und viel autobahn. bin soweit super zufrieden und die härte ist zwar sportlich/straff, aber doch recht komfortabel, wie ich finde. hatte auch bei den kleinen holperecken auf der autobahn keine probleme (wagen fing nicht an zu springen) und werde das setup wohl erstmal so beibehalten... mit aufsetzen oder so hab ich sowieso null probleme, is echt ne angenehme höhe.
die alten hab ich jetzt hier rumliegen und werd sie als anschauungsobjoekte verwenden. der einbau war ja in 10min erledigt... keine große sache.
was mein setup angeht, hab ich sowohl vorn, als auch hinten bis anschlag weich gedreht und dann vorn zwei umdrehung richtung hart und hinten eine umdrehung richtung hart. vorn liegt er bei mir etwas höher als hinten, damit der schwerpunkt des fahrzeuges mittig bleibt und er nicht zu frontlastig wird. hinten sinds glaub ich 120mm gewinde, vorn müsstens 65mm gewinde sein. das nordlertreffen war gestern für mich dann der härtetest, wegen langer strecke und viel autobahn. bin soweit super zufrieden und die härte ist zwar sportlich/straff, aber doch recht komfortabel, wie ich finde. hatte auch bei den kleinen holperecken auf der autobahn keine probleme (wagen fing nicht an zu springen) und werde das setup wohl erstmal so beibehalten... mit aufsetzen oder so hab ich sowieso null probleme, is echt ne angenehme höhe.
Meine neuen hülsen waren 57mm länger als meine alten, daher könnte man sagen, meine alten waren zusätlich noch um 27mm kürzer als die eurigen. :nein:
ich bin hinten bei 130 und vorne bei 75mm restgewinde..daher liegt mein auto 1cm höher als bei dir... tiefer "kann" ich legal nicht, da ich sonst mit der NürSpec die offiziell festgelegte Fahrzeughöhe von 110mm unterschreite :boese:
ich fahrs auch relativ weich, muss mal schaun wieviel jetzt genau, vllt mach ma ne kleine übersicht (wenns dann mehrere haben)..restkomfort genug da, dennoch sportlich. Mir gefällts soweit.
ich bin hinten bei 130 und vorne bei 75mm restgewinde..daher liegt mein auto 1cm höher als bei dir... tiefer "kann" ich legal nicht, da ich sonst mit der NürSpec die offiziell festgelegte Fahrzeughöhe von 110mm unterschreite :boese:
ich fahrs auch relativ weich, muss mal schaun wieviel jetzt genau, vllt mach ma ne kleine übersicht (wenns dann mehrere haben)..restkomfort genug da, dennoch sportlich. Mir gefällts soweit.
Habe aus hondapower.de folgenden Link geklaut
Da wird ne K-Sport Bremse mit einer Serienbremse von nen S14a verglichen
http://www.ksport.co.uk/vids/Ksport-JP-July07.pdf
habs selbst no ned gelesen, aber ich beiss mir bissl in arsch, da ich die Zeitschrift über 2 jahre abonniert hatte, weils ne sehr gute und technische Zeitschrift ist, und die das erst nach Auslaufen meines Abo's getexted ham
mfg
Da wird ne K-Sport Bremse mit einer Serienbremse von nen S14a verglichen
http://www.ksport.co.uk/vids/Ksport-JP-July07.pdf
habs selbst no ned gelesen, aber ich beiss mir bissl in arsch, da ich die Zeitschrift über 2 jahre abonniert hatte, weils ne sehr gute und technische Zeitschrift ist, und die das erst nach Auslaufen meines Abo's getexted ham
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- TurboGrinch
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- Spamabfrage: ein Boot
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guter Vergleichstest mit verwertbaren Daten.
ich habe mal die zwei interessanten Felder gegenübergestellt:
gemessen hat K-Sport hier mit der Performance Box, welche der kleine Ableger der Driftbox ist. Ich werde bei nächster gelegenheit mal vergleichswerte messen.
Interessant in diesem vergleich wäre eine Serienbremse mit anderen Belägen, wie es ja viele hier im Forum haben.
Was aus dem Test natürlich nicht hervorgeht ist, wie sich die Bremskraftverteilung verschiebt und ob das ABS Probleme macht.
Dimi, wie waren deine Werte nochmal?
Gruß Martin
ich habe mal die zwei interessanten Felder gegenübergestellt:
gemessen hat K-Sport hier mit der Performance Box, welche der kleine Ableger der Driftbox ist. Ich werde bei nächster gelegenheit mal vergleichswerte messen.
Interessant in diesem vergleich wäre eine Serienbremse mit anderen Belägen, wie es ja viele hier im Forum haben.
Was aus dem Test natürlich nicht hervorgeht ist, wie sich die Bremskraftverteilung verschiebt und ob das ABS Probleme macht.
Dimi, wie waren deine Werte nochmal?
Gruß Martin